Moin,
es geht um eine Mähmaschine mit Mähbalken, dieses Ding hat mal 1400DM gekostet und kommt aus Italien. *grml*
Folgendes Problem hatte Paps damit, lief immer schlechter und hatte irgendwann so wenig Kompression das er nicht mehr an zu ziehen ging. Verbaut ist ein 4 Takt Motor.
Los ging die Diagnose, Vergaser und Auspuff abgebaut, Kompressor--- Glühkerze raus, den Motor passend eingestellt und siehe da es bläst zum Auslassventil raus. Durch die offene KGE kam kaum Luft raus, Kolben ist also ok.
Beim ausbauen des Motors und der Luftführung waren die meisten Kühlrippen mit getrockneten Gras verstopft, also ist das Ding offensichtlich überhitzt.
Jetzt ging das Theater los.
Der Motor hat stehende Ventile (stehen neben dem Kolben und werden nach oben geöffnet), welche über eine untenliegende NW angetrieben werden.
Das Auslassventil bzw dessen Sitzt ist total verzogen, an einer Stelle (etwa 7mm Breite) bekomm ich nen 0,8mm starkes Stück Papier dazwischen. Ausbauen der Ventile ist nicht, die sind irgendwie eingegossen oder nicht mehr demontierbar montert (snapp in?). Von unten, also zur Ventilbetätigung steckt nur ein Stössel drinne, welcher wie ein umgedrehtes Ventil aussieht, mit 7mm Schaftdurchmesser.
*grübel* Was würdet Ihr tun?
Service