Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
645peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 27.07.06 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Breitenfurt
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht

Beitrag von 645peter » Mi 27.02.08 13:39

Hallo,
In Österreich ist seit 1. Jänner das Tagfahrlicht nicht mehr obligatorisch.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das beim 107 abdrehen kann?
mfG

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von 407driver » Mi 27.02.08 14:08

du willst es aus haben? stört doch niemanden. im gegnteil dient zu deiner sicherheit das du gesehen wirst. da es ja mit der zündung angeht musst du das ganze wohl ausbauen. wenn ud dir die arbeit nicht machen willst dann klemm einfach die kabel ab und isolier die enden gut.

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Nightmare106 » Mi 27.02.08 14:30

Hi,

wenn es über OBD einprogrammiert wurde, einfach beim Händler wieder rausprogrammieren lassen....

Wenn es über Relais geht, also mit extra Kabeln, muss es der Händler wieder rausmontieren....

Breitenfurt bei Wien ??? Da kann ich dir das Autohaus FIGL in Purkersdorf empfehlen....

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Strange » Mi 27.02.08 18:22

Hi Leute.

Ich habe die grundsätzliche Diskussion über eine Tagfahrlichtpflicht hier ins Peugeot OT verschoben: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=85580

Da bitte weiter diskutieren und hier nur noch Hilfestellungen zum Ausschalten des automatischen Tagfahrlichts beim 107! :zwinker:

Danke! :lach:

Gruß, Jan

645peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 27.07.06 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Breitenfurt
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht 107

Beitrag von 645peter » Mi 09.04.08 22:40

Hallo,
Also für alle, die das Tagfahrlicht eliminieren wollen, hier die Schritte, wie vorzugehen ist:

Demontage wie folgt:
1. Knopf des Gebläses abziehen.
2. Die sich darunter liegende Schraube entfernen
3. Abdeckung vorsichtig samt Autoradio abziehen. Die Abdeckung ist mit 6 Plastikblattfedern im Armaturenbrett eingeklipst. Diese Plastikblattfedern,
wie es auch mir passiert ist verliert man leicht unauffindbar im Schacht unter dem Autoradio.
4. Isolierband vom oberen Kabelbaum entfernen und die 4 gelben Kabel suchen.
5. Mit Nadel und Messgerät jenes Kabel ausfindig machen, das bei nicht laufendem Motor und ausgeschaltener Zündung 0V aufweist, bei eingeschaltener Zündung etwa
+1,2 V und bei laufendem Motor 14,3 V
6. Dieses Kabel ist bei ausgeschaltener Zündung durchzutrennen und der in Fahrtrichtung rechter Teil mit einem anzufertigenden kurzen Kabel zu erden.
7. Die einfachste Erdung ergibt sich direkt an der zentral hinter dem Autoradio befindlichen Befestigungsschraube des Armaturenbrettes mittels Ringkabel oder Gabelkabelschuh, der an dem anzufertigenden Massekabel auf einer Seite zu montieren ist.
8. Das offene linke Kabel ist gut zu isolieren.
9. Kabelstrang mit 2 bis 3 Kabelbindern wieder fixieren
10. Montage der Abdeckung samt Autoradio
11. Schraube montieren
12. Gebläseknopf aufstecken.

mfG Peter

caddylover
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 14.05.09 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Wandlitz

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von caddylover » So 30.08.09 14:43

Na bei dem Gefummel lass ich das TFL dann doch lieber drin. Ich dachte, man zieht ein Relais raus und gut.

BG
Uwe

Antworten