peugeot205winner hat geschrieben:hat hier jemand schon mal das mit dem loch reinmachen ausprobiert das das kondenswasser raus kann????
Probiert noch nicht, aber bei der Nachrüstanlage meiner alten Ente gab's sowas vor ein paar Jahren serienmäßig und die Anlage blieb in der Tat bis zum Ende des Federtiers 'drunter!
Allesdings wurden da auch nur ganze 28 PS (doch, doch - machte durchaus Spaß, damit unterwegs zu sein!) durch gejagt und die Anlage war so ausgelegt, dass sie tatsächlich ganz bewußt einen tiefsten Punkt hatte.
Abgesehen davon, dass unsere Anlagen wohl kaum einen geplanten tiefsten Sammelpunkt für Kondenzwasser haben dürften, sähe die ganze Sache schon allein wg. der heutigen Motorenleistungen wahrscheinlich anders aus.
Erstens hätte ich die Sorge, dass aus einem kleinen Loch ganz automatisch und schnell ein Größeres würde, zweitens wären Sound und Abgasverhalten evtl. diskusionswürdig und drittens wäre bei den Göttern in grau das Verständnis für solche Aktionen wohl auch arg begrenzt...
Stichwort eigene Erfahrungen: Als ich unseren 2000er 406er vor zwei Jahren mit verbrieften 40.000 km auf der Uhr beim PUG-Händler kaufte, war die Anlage von vorne bis hinten völlig fertig... Erfreulicherweise bekam ich dann natürlich gleich eine nagelneue originale PUG-Anlage verbaut, die bis jetzt noch kein Salz o.ä. gesehen hat. Neuerdings habe ich allerdings das Gefühl, dass die Fuhre etwas lauter als gewohnt klingt... Nix wirklich Wildes, aber sobald es ewtas wärmer wird, werde ich doch 'mal genauer nachsehen...
Erstaunlich fand ich übrigens auch, dass das Endrohr des originalen ESD lediglich geklemmt/gequetscht, nicht aber geschweißt war...