Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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herwatuning
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von herwatuning » Mo 25.02.08 11:02
Hallo,
ich bin erst neu hier und habe mir vor kurzem einen Peugeot 205 1,9 l GTI zugelegt. Allerdings musste ich jetzt feststellen, das mein kleiner ab 3000 u/min keine Leistung mehr hat und das die Nadel vom Drehzahlmesser schwankt. Auch wenn ich ihn starte schlägt der Zeiger vom Drehzahlmesser erstmal voll nach rechts aus ?? Aber was mich am meisten stört ist das er keine Leistung mehr hat und auch ab 3000 anfängt mit stottern ??? Der Vorbesitzer muss das Problem auch schon gehabt haben, denn er hat viele Teile erneuert (z.B. Zündungsteile, Steuergerät) !!! Kann es am Luftmengenmesser liegen ?? Wie kann ich diesen Prüfen ?? Achso Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler !!
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
MFG
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Ganyu
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von Ganyu » Mo 25.02.08 11:36
Hallo,
das gleiche hatte ich an meinem Gentry auch!
Bei mir war´s ein dichtgelaufender Kat.
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Kris
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von Kris » Mo 25.02.08 11:42
yupp, der leistungsmangel über 3.ooo kommt recht wahrscheinlich von einem dichtgesetzten kat.
das andere problem mit der DZM-nadel kann auf ein masse- oder generelles stromproblem zurückgehen. im zweifel sollte man grundlegend erstmal beide batterieklemmen tauschen, die massepunkte checken und ggf. ersetzen und evtl. auch eine zusatzmasseverbindung zwischen motor und karosse legen.
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Ganyu
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von Ganyu » Mo 25.02.08 11:52
Bei mir schlug die Dzm-Nadel beim Starten auch voll aus und ab einer Drehzahl
von 4000 rpm tanzte sie hin und her.Nachdem ich den neuen Kat angebaut habe,
ist es komplett verschwunden.
Ich würde also als erstes die Fehlersuche beim Kat ansetzten.
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Kris
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von Kris » Mo 25.02.08 12:02
dann war das zufall.
der DZM und der kat stehen in keinem direkten technischen zusammenhang.
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herwatuning
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von herwatuning » Mo 25.02.08 21:14
Hallo,
danke für die schnellen antworten, ich habe den Kat raus getrennt und als Probe ein Rohr rein geschweißt aber gar keine Veränderung !!! Jetzt nach dem Kat ausbau hört sich der Auspuff ab 3000 so an als wenn er Zündaussetzer hätte !!! Zündung ist aber alles gewechselt !! Ich weiß echt bald nicht mehr weiter ...
MFG
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kehrt
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von kehrt » Mo 25.02.08 22:20
mess mal die nockenwelle nach. Ich hatte auf einer Nocke !!!4mm!!!! untermaß
mfg
Thomas
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herwatuning
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von herwatuning » Mi 27.02.08 10:09
Hallo nochmal,
ich habe heute das Zündmodul getauscht und jetzt habe ich das Gefühl das das Stottern jetzt ehr anfängt !! Das Zündmodul ist von BREMI !! Was habt ihr für einen Hersteller drin ??? Kann es überhaupt daran liegen ??? Ich weiß bald nicht mehr weiter !!!
MFG
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Pireselli
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von Pireselli » Mi 27.02.08 10:30
Das mit den Kat hättest dir sparren können
Besorg dir ein altes Zündmodul, teilweise funktionieren die neuen leider auch nicht!
Hab ein nicht funktionierendes von BOSCH bekommen und hab dann ein altes von einen
Peugeot 205 Rallye genommen das hat dann erst funktioniert.
Die Wärmeleitpaste nicht vergessen.
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
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herwatuning
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von herwatuning » Mi 27.02.08 13:38
Hallo,
und danke für deine schnelle antwort. Oder neu direkt von Peugeot ????
Ist das besser ?? Ich meine der Preis ist auf jeden fall heftig, dort stimmt da auch die qualität ??
MFG