Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Cathi
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von Cathi » Fr 22.02.08 11:41
Hallo,
vor einiger Zeit ist mein 306 Cabrio mehrmals nicht angesprungen... und wir konnten auch mit Hilfe vom ADAC nicht rausfinden woran es lag... bis wir auf die Idee kamen...Spritpumpe! Wenn man aufgeschlossen hat macht die ja so nen kurzes Geräusch... mittlerweile läuft er wieder... (nachdem wir mein Auto "geschüttelt" haben....so blöd es klingt, das hat funktioniert... war vermutlich also nen wackelkontakt bei der spritpumpe...) da mein freund die mal nachgucken will...meine frage jetzt: wo genau sitzt die denn?
Mein 2. Problem... meine Tankanzeige fängt an zu leuchten, wenn ich (laut anzeige) noch n viertel vollen tank hab... warum? und wenn ich dann mit so ca für 10€ sprit im tank um ne kurve fahre fängts auch an zu leuchten und auf einmal gibt er kein gas mehr...dann muss ich immer nen paar sekunden warten, runterschalten und dann gehts wieder.... wie kann das sein? kommt dann kein sprit mehr vorne an???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
lg Cathi
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giftdoktor
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Beitrag
von giftdoktor » Fr 22.02.08 12:02
Also ich würde sagen, dass deine Benzinpumpe bald den Geist aufgibt. Ein zweiter Ansatz wäre noch das Relais was für die Pumpe verantwortlich ist.
Also beim 106 ist die Pumpe unter der Rücksitzbank. Weiß nicht so genau ob sie beim 306 auch da ist...
Für das Problem mit der Tankanzeige hab ich im Moment nicht wirklich ne Idee...
Wir haben jetzt Battlespeed erreicht :o)!!!
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306Cab
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von 306Cab » Fr 22.02.08 12:25
Das mit der Anzeige liegt am Schwimmer der manchmal hängt. Die Tankanzeigen sind bei den 306ern eh nicht so genau.
Benzinpumpe könnte aber der Grund sein, warum er nicht genug fördert und dann zu mager läuft...
Wenn du eine neue brauchst, kannst dich bei mir melden
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Gentsai
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von Gentsai » Fr 22.02.08 18:00
Ich vermute eher dass die Leitungen im Tank so ungünstig verlegt sind dass er Luft ansaugt wenn das ganze Benzin in eine Ecke schwappt
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Cathi
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von Cathi » Sa 23.02.08 18:24
Danke für die Antworten...
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lücky
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von lücky » So 24.02.08 12:51
Wenn wenig spritt im tank ist und man durch eine kurvefährt ist das normal das er anfängt zu bocken wenn der tank fast leer ist.
Natürlich läuft die sprittpumpe dann troken. Ist nicht so gut dafür.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch die pumpe im popo geht.
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 24.02.08 17:13
lücky hat geschrieben:Wenn wenig spritt im tank ist und man durch eine kurvefährt ist das normal das er anfängt zu bocken wenn der tank fast leer ist.
Natürlich läuft die sprittpumpe dann troken. Ist nicht so gut dafür.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch die pumpe im popo geht.
Moin,
aber theoretisch deutet das bei geringer Tankfüllmenge auf einen Defekt hin.
Schießlich zieht die Kraftstoffpumpe den Sprit aus einem Schlingertopf, welcher bei Geradeausfahrt immer wieder vor Venturyventil im Fuß neu gefüllt wird.
Hier würde ich mal dieses Ventil überprüfen.
Der Schlingertopf sollte beim Ausbau der Entnehmereinheit bis oben hin gefüllt sein.
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lücky
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von lücky » So 24.02.08 19:39
Mit wenig spritt meine ic hso ca. 3 litter
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