Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem an meinem 106er.
Vor 1 1/2 Jahren war die Zylinderkopfdichtung kaputt diese haben wir dann getauscht.Alle Teile wurden wirklich sehr ordentlich abgeschliffen mit schmirgelpapier und später dann auch wieder zusammengebaut. Der Wagen lief die letzten 1 1/2 Jahre auch ohne Probleme. Vor einigen Tagen mußte ich leider feststellen das die Zylinderkopfdichtung mal wieder kaputt ist.
Wie kann das sein??
Der Zylinderkopf sah eigentlich damals noch sehr gut aus.Er war nicht gerissen und verzogen war er auch nicht.
Sollte man den Zylinderkopf statt den ab schmirgeln besser planen lassen??
Wer macht sowas und wieviel wird da abgefrässt oder geschliffen??
Bis jetzt kannte ich nur die Methode mit den schmirgeln und die hat auch immer gut gehalten, wie machen die Werkstätten denn sowas??
Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen!
Hier sind auch mal ein paar Bilder von Dichtungswechsel vor 1 1/2 Jahren....