Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Darky207
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darky207 » So 27.01.08 10:33
Hi
ich hab zwar schon die Suchfunktion hier versucht aber ned wirklich ne antwort auf meine frage bekommen, und zwar wollt ich wissen ob auch die 90 Ps version vom 207 Hdi ne Overboost Funktion besitzt?
Dann ist die Frage ob es stimmt das die ab dem 3. Gang bei Vollgas anspringt oder erst ab 4. Gang?
mfg Darky
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Nightmare106 » So 27.01.08 15:01
Hi,
Nein, diese Overboost Funktion hat nur der 1.6er HDi mit 109 PS.
Der "schwächere" hat dieses Feature nicht...Aber nicht traurig sein, so viel mehr bringt das nicht.....ist übrigens nur in den oberen 3 Gängen verfügbar und auch nur für begrenzte Zeit...Ich glaub, es sind 12 Sekunden, wo dir statt 240 NM 260 NM zur Verfügung stehen..
Best regards Martin
208 HDi 92 Allure
-
Darky207
- ATU-Tuner
Beitrag
von Darky207 » Mo 28.01.08 16:40
Hallo,
ja ich habs mir fast gedacht.Auch wenns ned viel bringt, zu wissen man hätte es hätte schon gereicht
Naja Einbildung is auch ne Bildung ne
mfg darky
-
bjoern_krueger
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von bjoern_krueger » Mo 18.02.08 07:26
Moin!
Ich stehe auch kurz davor, mir einen 207 zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was die Motorisierung betrifft. Ein Diesel wird es werden, soviel ist klar.
Aber welcher? 90 oder 109PS?? Ich bin den mit 90PS neulich mal probegefahren, fand ich schon recht spritzig, hat mich aber nicht umgehauen (mag sein, weil ich mein Z3 Coupé mit 231 PS gewöhnt bin, das jetzt gegen ein Baby-taugliches Auto getauscht werden muss...).
Hat jemand mal einen Vergleich gemacht? Lohnen sich die 19 PS mehr?
Freue mich auf Eure Einschätzungen!
Danke und viele Grüße,
Björn
-
Darky207
- ATU-Tuner
Beitrag
von Darky207 » Mo 18.02.08 08:32
hi ich hab den 90 ps hdi
kommt drauf an,wenn du deine 231ps gewöhnt bist dann wirst es schon kennen wennst mal ab 120kmh noch überholen willst ^^ da is nämlich ab 130-140 kmh schluss mit beschleunigung und es zieht sich shcon etwas..
aber der verbrauch is ganz schön und zum Cruisen und normal fahren reichts allemal.da ich vorher weniger ps hatte wars schon nen schöner sprung aber die 19 ps würd ich mir gönnen wenn ich nochmal die wahl hätte,dann zum clemens und 135 draus machen und gut is ; ) aber das is jedem sein ding
mfg darky207
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mo 18.02.08 08:42
Ich bin beide probegefahren, die selbe Strecke mit gleicher Geschwindigkeit, am Ende hatte der BC beim 109er 0,3l weniger Durchschnittsverbrauch errechnet, das erstaunte mich schon.
Vom Fahrgefühl her liegen keine Welten dazwischen, eher so in dem Bereich den man auch als Wetterfühligkeit interpretieren könnte...
Wenn es etwas flotteres sein soll schau Dir mal den 207 SW RC an, wird u.a. hier diskutiert:
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=85231
-
BadLuck
- Radarfallenwinker
Beitrag
von BadLuck » Mo 18.02.08 15:11
@ Björn: Öööhhmm aber du nimmst dann schon nen 5Türer oder? Weil BABYtauglich ist ein 207 mit drei Türen auf jeden Fall mal nicht... Das ist etwa wie in nem Opel Tigra.. Ab 1,70 wirds unangenehm hinten... So dick Platz ist beim 3Türer nicht.
Die StVo behindert meinen individuellen Fahrstil!
-
Flame
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Flame » Di 19.02.08 06:20
Gude.
Also ich bin mit den 109PS als Diesel net so recht zufrieden, auch wenn meine vorherigen Autos weniger Dampf hatten. Werd mir auf jeden Fall die Leistungssteigerung nach Auspuff-Tausch gönnen. Also wäre ich sicher beim gleichen Gewicht mit nochma 19PS weniger vermutlich richtig unzufrieden. Aber dass muss jeder selbst entscheiden, wie's der Geldbeutel hergibt und ob man sein Kleinkind durch die Gegend fliegen möchte oder lieber was zarter & sicherer.
Vernunftautos sind nunmal leider keine Spaßautos!
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!
-
Darky207
- ATU-Tuner
Beitrag
von Darky207 » Di 19.02.08 09:33
Hi
also durch die gegend Fliegen is weder mit 90 noch mit 109 ps
Hab den 5 Türer auch weil nachwuchs da war und ich was anständiges neues wollte.
Sonst wäre ich wohl eher zum Rc tendiert aber naja,wann kann ich schon heizen wie gestochen wenn die kleine hinten schlummern will
der weniger verbrauch wird wohl an den mehr ps liegen,da sich das auto mit 109 ps weniger quälen muss wenns mal bergauf geht oder so wird man weniger ins gas treten was den verbruach vielleicht sogar zugute kommt...so könnte ich mir das vorstellen oder der 109 ps´ler hatte den öl wechsel schon hinter sich da dann angeblich auch der verbrauch noch etwas sinkt.
mfg darky