Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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eniee
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Beitrag
von eniee » Mo 18.02.08 13:46
hallo,
bei meinem 205er cabrio zieht es bei geschlossenem verdeck vorne oben wahnsinnig rein. Ziemlich nervig, da man wegen des geräuschpegels nicht wirklich schnell fahren kann... kann man da irgendetwas dagegen unternehmen? hatte jemand das selbe problem und kann weiterhelfen?
Danke!
verena
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 18.02.08 13:48
man kann die haken der verschlusshebel einstellen, sodass das dach straffer auf den scheibenrahmen gezogen wird. das bringt schon was - ganz geräusch- und zugfrei wird es aber nicht.
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madmat
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Beitrag
von madmat » Mo 18.02.08 14:06
Es kursieren noch diverse Meinungen um eine besondere Frontscheibendichtung mit Minispoiler... musste mal die SuFu bemühen, zuletzt gabs sogar die Teilenummern.
Ich glaube Obelix hatte die gepostet.
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Mo 18.02.08 15:14
Also "gezogen" hat es da oben noch bei keinem meiner Cabrios. Wichtig ist, dass die Gummilippe "flach" auf dem Scheibenrahmen aufliegt, so dass sich die Luft nicht drunter fängt. Und der Verdeckstoff muss wieder flach auf der Gummilippe liegen. Da hab ich schon die tollsten Windfangkonstruktionen gesehen, weil die Verdecke schlecht oder falsch draufgespannt waren.
Zumindest die CTI wurden mit einer Spoilerdichtung ausgeliefert, die den Luftzug an der Oberkante der Scheibe übers Verdeck hebt. "Rauschen" tut es aber immer ein wenig.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
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Beitrag
von daister » Mo 18.02.08 18:48
nabend,
das ist die gleiche dichtung, wie die für fahrzeuge mit schiebedach, da ist dann oben die dichtung außen etwas dicker. man merkt den unterschid recht deutlich. habe mal ne neue frontscheibe bekommen (wegen steinschlag dank teilkasko ohne sb) vom glaser, die haben aber erst die falsche dichtung eingesetzt. war recht nervig, nun nach erneutem tausch der dichtung ist es wieder recht angenehm.
peugeot-ersatzteilnummer 812063(GLASDICHTUNG)
preis 39,13 EUR inkl. steueren
meißtens ist es aber nur eine drehung an den hacken der verriegelung. hat bei mir auch gereicht, als es leicht durchzog. im winter haste ja nunmal durch die verschiedenen materialausdehnungen schnell mal leicht größere spaltmaße.
mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit
es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mo 18.02.08 22:59
Horst B hat geschrieben:Also "gezogen" hat es da oben noch bei keinem meiner Cabrios.
Zumindest die CTI wurden mit einer Spoilerdichtung ausgeliefert, die den Luftzug an der Oberkante der Scheibe übers Verdeck hebt. "Rauschen" tut es aber immer ein wenig.
also bei meinem werde ich bei regen und geschlossenem verdeck nass, die dichtungen sind nach 15 jahren halt nimmer fit
zu der dichtung, die spoiler version hab ich noch bei keinem CTI serienmässig gesehen, alle die sie draufhaben hatten umgebaut....
troubadix
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Di 19.02.08 09:15
Troubadix hat geschrieben:Horst B hat geschrieben:Also "gezogen" hat es da oben noch bei keinem meiner Cabrios.
Zumindest die CTI wurden mit einer Spoilerdichtung ausgeliefert, die den Luftzug an der Oberkante der Scheibe übers Verdeck hebt. "Rauschen" tut es aber immer ein wenig.
also bei meinem werde ich bei regen und geschlossenem verdeck nass, die dichtungen sind nach 15 jahren halt nimmer fit
zu der dichtung, die spoiler version hab ich noch bei keinem CTI serienmässig gesehen, alle die sie draufhaben hatten umgebaut....
troubadix
Tja, dann solltest du mal was gegen die Zwangsberieselung tun... Bei mir blieb´s und bleibt´s auch bei Starkregen und in der Waschanlage trocken. Wenn, dann drückt´s bestenfalls beim Trocknungsvorgang an ner Seitenscheibe oben ein Tröpfchen rein.
Was die Dichtung angeht, so müssten mir dann arg viele Umgebaute in die Finger gekommen sein; dass die alle "umgebaut" waren, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich beschäftige mich mit dem CTI halt erst seit gut 3 Jahren, recherchiere das aber gerne nochmal.
Jedenfalls ist diese Spoilerdichtung am CTI alles andere als unüblich.
Horst B
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Little Bastard
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Beitrag
von Little Bastard » Di 19.02.08 09:18
Moin!
Die Haken hab ich 11/07 als erstes nachgestellt, da war´s schonmal na ganze Ecke ruhiger. Auf die Innenrundungen am oberen Zipfel der A-Säule, gleich neben dem Haken, hab ich selbstklebende 8mm "Isomatte" in ca. 2x2 cm aufgeklebt. Da war noch ne kleine Lücke zum Fenster sehen. Noch n bisschen besser. Aber damit´s wie im 124er wird muss ich wohl 20 Motörhead-Konzerte in Folge haben...
Schon bemerkenswert, was Dichtungen schrumpfen können!?
LB
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Little Bastard
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Beitrag
von Little Bastard » Do 19.03.09 20:45
Moin!
Es pfeift wieder, allerdings weil der Exzenter im linken Spannhebel nicht funzt- der Haken spannt nimmer!?
Ich hab schon 2 Inbusschrauben entdeckt- kann ich da mal reingucken, oder fliegen mir Federn, Spannseil oder sonstwas umme Ohren?
(Mega-Fock, komm gerade mit frischer Koppdichtung, Schäften und Stossdämpfern nach Haus, will Sa. nach Wuppertal..)
LB
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Beitrag
von Little Bastard » Fr 20.03.09 09:06
Moin!
No Idea?
Dann gilt jetzt try&error, ich werde berichten...
LB