Service
Kris hat geschrieben:
- GTI 1.9 135ps auf basis 120/128ps (welle, kat, steuergerät)
- GTI 1.9 140ps auf basis 120/128ps (welle, kat, steuergerät)
- GTI 1.9 16V 158ps auf basis 1.9 128ps (motor komplett, steuergerät, je nach option anderes getriebe etc.)
- GTI 1.9 16V 147ps auf basis 1.9 120ps (motor komplett, steuergerät, je nach option anderes getriebe etc.)
- umbau auf stärkere 8V => recht einfach und mit standardteilen lösbar
- umbau auf 16V => nur mit spezialkrümmern oder umbauten zu machen, elektronik muss angepasst werden, kein plug'n'play
- umbau auf turbo 8V => hardware passt recht problemlos, die tücke liegt im aufwendigen elektronikteil, der wegfahrsperre und v.a. im bereich haltbarkeit der turbos
- umbau auf V6 => wir konstruieren uns ein neues auto.
Kris hat geschrieben:@troubadix:
das dachte ich auch immer - es gab aber wirklich 135ps-versionen auf basis 128ps mit jetronic. und es gab auch 140ps-versionen auf basis 120ps. die eintragungen variieren wohl deshalb weil gutmann wirklich die auf dem prüfstand ermittelte leistung eintragen liess.
und auch bei den 16V hab ich das schon so gemeint - nur die autos auf jetronic-128ps-basis hatten 158ps, die autos auf 120ps-motronic-basis hatten 147 - obwohl sie meines wissens ja trotzdem den katlosen D6C-motor hatten.