MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von Peugeot205racer » Di 12.02.08 18:11

So hab jetzt mal die Pumpe getauscht und ne lange testfahrt gemacht.Unterwegs hat nix geruckelt.Er ist gelaufen wie ne eins.Er hat auch besser gezogen.
Jetzt lasse ich ihn mal übere nacht stehen und schaue mal wie es morgen früh ist wenn ich tzur arbeit fahre.So ganz sicher bin ich mir nicht bei der sache.Das war schonmal.Da hab ich auch mal was gemacht und dann war es ein tag lang gut und dann war der fehler wieder da.Ich hoffe das es das jetzt war.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Fire-Andy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Di 01.11.05 15:48
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Wohnort: 64295 Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von Fire-Andy » Di 12.02.08 22:26

Hy,

also ich habe die beiden Sachen getauscht (Filter und Ventil) und siehe da, er läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Was auch logisch ist. Der Aktivkohlefilter ist sowieso schon von Rost zerfressen gewesen und durch dieses nass-kalte Wetter auch voll mit Wasser, was zur Folge hatte, dass das Ventil ebenfalls seinen Geist aufgegeben hat und nur noch offen stand

Dadurch hat der ständig Falschluft gezogen auch beim Kaltstart. Folge dessen, schlechtes Laufverhalten, absaufen und keine richtige Leistung.

Habe im Zuge dessen den Filter aus dem Radkasten entfernt und unter den linken Scheinwerfer hinter der Stossstange montiert. Sollte nun also länger halten.

Grüße
Andy
307SW 2,0L BJ`03 135PS silber
307CC 2,0L BJ´04 177PS schwarz

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 13.02.08 14:48

Naja wie ich schon gesagt habe.Das problem war nur kurz weg und nun ist es wieder da.
Bei mir fängt der wagen aus dem nix an zu stottern und wenn er stottert stinkt es tierisch nach Benzin.Der geruckh kommt durch die lüftung in den innenraum.
Hat der 1,1L TU1M Motor auch einen solchen Aktivkohlefilter??
Kann das sein das es das Schwarze runde ding ist an dem oben zwei schläuche drauf sind und wo neben unter dem Bremskraftverstärcker montiert ist?
Ich versuche mal den Sprittfilter raus zu nehmen und dort die schläuche mal ohne filter zu verbinden.Vielleicht ist ja auch nur der Filter zu.
Oder was kann es sonst noch sein.
ie Diagleuchte geht nicht an Fehlerspeicher hat er auch keine.
Wo önnte der Benzingeruch her kommen.
Ich habe auch schon nach undichten leitungen gesucht.Da finde ich auch nix alle ok.
Ichhabe auch hinter dem Luftfiltergehäuse so ein Magnetventil mit zwei schläcuhen drauf und einem Stecker entdeckt.Das ist oberhalbb vom Ansaugkrümmer an einem Metallbügel montiert.Washat das teil für ne funktion??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten