Kein Saft auf Zigarettenanz., Hupe und E-Verdeck beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eniee
Serien-Wagen-Fahrer

Kein Saft auf Zigarettenanz., Hupe und E-Verdeck beim 205

Beitrag von eniee » Di 12.02.08 13:32

Hei Leute.
Bei meinem Peugeot 205 Cabrio funktioniert das Verdeck nicht mehr. Ausserdem geht die Hupe und der Zigaretananzünder auch nicht mehr. Sicherung, Verdeckmotor und Schalter sind ok...
An was könnte es denn sonst noch liegen?

Danke schon mal!

meckemc
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Kein Saft auf Zigarettenanz., Hupe und E-Verdeck beim 205

Beitrag von meckemc » Di 12.02.08 13:35

Bei mir War mal die Hupe und der ZA. hin lag beides an einer Sicherung. Frag nicht warum...

eniee
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von eniee » Di 12.02.08 13:42

WO war denn die sicherung defekt? und hast du sie einfach ausgetauscht?

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Di 12.02.08 15:16

Bei mir ging die Hupe auch nicht.Da war das Kabel durch und hatte nen Wackler.Ich habe mir dann eine Doppelhupe gekauft und neue Kabel über ein Relai gelegt.Jetzt geht alles wieder.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

alextier
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von alextier » Di 12.02.08 23:35

bei mir is mal heckscheibenheizung, zigarettenanzünder und hupe auf einmal ausgefallen, lag aber nur an der sicherung
die war durchgeschmort weil n kleiner metallstift im zigarettenanzünder lag...

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 13.02.08 14:54

War bei mir auch mal der fall.Ganz am anfang wo ich den 205er erst bekommen hatte.
Ich war unterwegs und plötzlich blieben die Scheibenwischer stehen,die Bremsleuchten gingen nicht mehr,die Hupe war ohne funktion.
Ich neue sicherung rein.und patsch wieder durch.Dann habe ich angefangen zu messen und zu suchen.Nix gefunden.Scheibenwischermotor ausgetauscht nix immer wieder brannte die sicherung durch.
Dann habe ich mal an der Heckklappe die verkleidung innen ab gemacht und mal mit der Hand reingefasst.Habe dann meine Freundin gebeten den Scheibenwidscher hinten an zu machen.
Als ich mit der Hand dann an den Kabeln war bekahm ich auf einmal eine geballert.Von dem zeitpunkt an wusste ich wo der fehler war.In der Heckklappe waren die Kabel vom Wischermotor durchgescheuert und dort an masse geraten und daher ging mir immer die sicherung kaputt.Habe dann alles aus der Heckklappe rausgeschmissen und habe alles Clean gemacht.Die Klppe geht jetzt elektrisch auf.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten