Spritzwasserpumpe tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Crisu307CC
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Spritzwasserpumpe tauschen

Beitrag von Crisu307CC » Fr 08.02.08 18:55

Hallo hab maleine Frage, meine Spritzasserpumpe für die Scheibenwaschanlage ist defekt hat im Winter wohl durch zuweig Frostschutz einen weg bekommen. HAb schon mal geschaut aber irgendwie kann ich sie nicht finden. Kann mir jemand sagen wo de sich befindet? Geht sowas evtl. auf Garantie? Habe eine Garantieverlängerung.

Vielen Dank für eure Hilfe :nixkapier: [ironie]

Master_or_Puppet?!
Radarfallenwinker
Re: Spritzwasserpumpe tauschen

Beitrag von Master_or_Puppet?! » Sa 09.02.08 10:43

wennst am scheibenwasserbehälter nachschaust, bist auf jedenfall auf der guten seite!

wenn ich mich ned irre is der behälter beim 307 auf der rechten seite richtung fahrtrichtung und auf der aussenseite vom behälter ist die pumpe mit wohl nur einem schlauch beim cc und dann is da noch ein stecker dran!

edith sagt:

hab vergessen zu sagen dass du eigentlich nur von unten rankommst! also die zwei klammern vom radkastenschutz unten wegnehmen und schutz rausziehen, dann siehst schön hin zur pumpe!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 10.02.08 10:46

Master_or_Puppet?! hat geschrieben:wennst am scheibenwasserbehälter nachschaust, bist auf jedenfall auf der guten seite!

wenn ich mich ned irre is der behälter beim 307 auf der rechten seite richtung fahrtrichtung und auf der aussenseite vom behälter ist die pumpe mit wohl nur einem schlauch beim cc und dann is da noch ein stecker dran!

edith sagt:

hab vergessen zu sagen dass du eigentlich nur von unten rankommst! also die zwei klammern vom radkastenschutz unten wegnehmen und schutz rausziehen, dann siehst schön hin zur pumpe!
Bei den kleinen Versionen reißt man sich aber auch die Hände auf, am besten Frontspoiler demontieren, ist ne Sache von nicht mal 10 Minuten. Bei den Versionen mit SRA ist das eh Pflicht, aber selbst ohne, ist das arbeiten so leichter und man spart Zeit beim Fummeln.

Crisu307CC
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Crisu307CC » Mi 13.02.08 17:40

Ok ich danke euch für die Hinweise werde mich nächste Woche mal dran machen!!!

THX :D

Antworten