MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
seppeli

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von seppeli » Fr 23.11.07 16:35

Das zischen aus der Tankgegend macht mich aber irgendwie immer stutzig.
Hatte ich früher nie. Das pfeift manchmal soger.

Habe das Gefühl das da ein Schlauch etc. undicht ist.
Habe auch auf der Bühne schon nachgeschaut aber bisher nichts gefunden.

Sind alles noch die ersten Schläuche und Leitungen (15 Jahre alt) zum teil schon stein-hart und beim ersten knicken würden die brechen!

Fahre dann heute mal ohne Lambda nach hause.

Melde mich dann später wieder...

seppeli

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von seppeli » Fr 23.11.07 19:34

So nun zuhause...

Lambdasonde abhängen hat aber nix gebracht.

Ruckelt genauso wie vorher...

Wie gesagt bei konstant gehaltenem Gas bricht der Motor sporadisch einfach in sich zusammen.

Kommt dann auch erst wieder auf touren wenn man mehr gas gibt oder etwas runter geht und dann wieder drauf.


Tippe immernoch auf:

Drosselklappenpoti oder Spritmangel zweck defekter Benzinpumpe.
oder
Kontaktprobleme am Kabelbaum
oder
Benzinpumpe

Was it mit dem OT-Geber?


Kann das nicht in irgendeiner weise die folge des zischens von der Tankgegend sein?

Kann die Benzinpumpe sporadisch defekt sein? Fördern, nicht fördern?

Habe jetzt ca. 258000km drauf. Könnte dieses Filternetz oder ähnlich an der Benzinpumpe zu sein?

Oje, da gibt es sooo viele Überlegungen.



Zündkabel sind 1a, erst vor ca. 30000km NEU

Zündkerzen sind auch TOP, schon angeschaut!



Danke für alle Antworten...






So, habe heute mal noch einen schönen nebeneffekt festgestellt.

Bin gefahren und das Licht (Abblendlicht) war sehr schwach... hmm, komisch.

Dann stellte mein 306 wieder plötzlich ab und ich startete neu.

Voila, das Licht war auf einmal viel heller und er lief einwandfrei ohne zu ruckeln bzw. abzustellen.

Nun die Frage kann die Lichtmaschine da schuld sein? Oder der Regler?


givemebodylotion
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aussetzer+rote lampe ...etc....

Beitrag von givemebodylotion » Do 17.01.08 18:36

halihalo

also ich hatte ein ähnliches problem bei meinem 205er gti.....

z.b.: wenn ich in der früh zur arbeit gefahren bin, ging alles einwandfrei.....
wassertemperatur ging bis auf 80°c..... dann fing es an!

aussetzer+rote lampe......

:gruebel:

egal ob volllast oder halb!!

naja dann hab ich mal angefangen

+diagnosestecker ausgelesen->gefahren->wieder ausgelesen,....,....,....
+zündkerzen neu
+zündkabel neu
+verteilerkappe neu
+läufer/verteiler neu
+alle stecker mit kontaktspräy.....
+lmm/luftmassen/mengenmesser ausgetauscht
+lamdasonde ausgetauscht
+lamdasonde abgeschlossen->ruckelt trotzdem....
+jegliche schalter und fühler der wasser u. öltemperatur durchgecheckt und ausgetauscht->ruckelt trotzdem
+steuergerät ausgetauscht
+kraftstoffilter neu
+kraftstoffpumpe ausgetauscht

+,......

war am ende..... :heul:

gestartet..... läuft ganz normal-> motorhaube zu->beginnt zu sägen->motorhaube auf->läuft wieder.........

die "schere" ->also das dings das die motorhaube offen hält..... beim zumachen den kabelstrang auf der linken seite abgezwickt und mit der zeit die kabel abgeschäuert.....

haha so ein sche......

naja, war eigentlich eine kleinigkeit.....aber jetzt kenn ich dieses drumm fast inn und auswendig.....

.
.
.
.
eine kleine geschichte....

seppeli

306 aussetzer

Beitrag von seppeli » Do 17.01.08 18:43

Mal läuft er mal nicht!

Mal im Standgas, mal nicht.

Startet schlecht, nimmt kein gas an, sondern bricht in sich zusammen...
mal dreht er hoch wie wenn alles 1A ist.

Im teillastbereich sackt er total zusammen, nur durch gaspedal pumpbewegungen kann man ihn mühsam am leben erhalten.

Beim fahren ruckelt alles, das ganze auto schüttelts voll durch.

Ein mech meinte der kat wäre zu...!?

Na mal abwarten, darf er morgen checken


Wer könnte sich als Fehlerquelle den KAT vorstellen?

seppeli

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von seppeli » Mi 23.01.08 18:04

Der Kat ist es nicht...

jetzt weiss ich nicht mehr weiter :traurig:

polini70
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Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von polini70 » Mi 23.01.08 19:37

Einspritzdüsen? Kompression und Benzindruck schonmal gemessen? ..?

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

seppeli

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von seppeli » Do 24.01.08 07:21

Der Motor hat ca. 85tkm runter. Denke nicht das die Kompression nicht mehr stimmt. Hat immer einwandfrei gezogen. Prinzipiell läuft das auto so ca. 4-5 sekunden im Stand... wenn man Glück hat kann man ihn mit dem gas hoch-jubeln.

Einspritzdüse gibt es ja nur eine, da Zentraleinspritzer (Monomotronik).

Der Benzinfilter zu?

Benzindurck, wie hoch sollte der sein? 3 bar?

Geheimnis gelüftet...
Die Benzinpumpe war schuld, nur noch 0,8bar druck, da kam zuviel Luft mit

Fire-Andy
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Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von Fire-Andy » Mo 04.02.08 08:30

Hy @ all,

hat jemand mal die Ersatzteilnummer von Peugeot für dieses Magnetventil!

Vielen Dank und Grüße
Andy
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307CC 2,0L BJ´04 177PS schwarz

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Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von Peugeot205racer » Di 12.02.08 15:39

Hallöle.Also war bei dir der Benzindruck zu niedrig weil die pumpe kaputt war.
Das problem habe ich nämlich auch.Habe gesucht und gesucht.Ich gehe gleich mal rauf.Ist ja schönes wetter und werde auch mal meine Pumpe austauschen.hab noch eine von einem Spender 205er.Vielleicht ist dann das üproblem ja auch erledigt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

seppeli

Re: MotorKontroll-Leuchte + Aussetzer

Beitrag von seppeli » Di 12.02.08 16:02

genau, zu wenig sprit, die pumpe hat nur noch ganz wenig gefördert.

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