Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
So wie gesagt werd ich nun mal denn Umbau in ordenlicher Manier posten!
Da wir ja bei meinem ersten Umbau kläglich gescheiter bin (War mehr eine Materialschlacht!)
Haben wir uns denn Gentry im November 07 nochmal zur Brust genommen.
Komplettes Triebwerk landete in der Tonne! Zumindest das was nicht mehr zu brauchen war!
Nun mal einige Zeit vorm PC verbracht und Infos gesammelt! An dieser Stelle ein großes Danke an alle User im Forum!
Nun woher kommt der Motor! man wusste ja das es der 2,0l Turbo werden soll bzw. sein muss! Nachdem ich mich 1 Woche nich um mein Mädel gekümmert habe war der Sonntag nachmittag spaziergang am Plan( ) beim dahin schlendern, fällt mir ein matt Schwarzes 406 coupe auf! Natürlich sofort unter die lupe genommen, steht am Nummern schild ne Handynummer!!!!?!??!??!?!?!?? Peugeot Gebrauchtteile
handy raus, Nummer rein und sofort an die Lauscher das Gerät! Freundin hatte schon die Wut in denn Augen!
Und siehe da! Motor kann im Laufe der Woche in Leibzig abgehollt werden! Preis 600€! 456 KM geflogen! Zu Hause angekommen Motor zerlegt!
Und siehe da:
Von der Kurbelwelle hab ich leider kein Bild! siht aber auch dem entsprechend gut aus!
Und naja, der Kopf ist sicher dicht! Sch.... die Wand an! Also ich war schon mal besser drauf!
Dann die langersehnte Erlösung! N Kumpel von mir hatte einen XM an Land gezogen. 180tsd km auf der Uhr! Lader neu! Und nicht weit weg! Also Klappe zu und gekauft!
Also ran an das Ding und raus das Triebwerk, kabelbaumaufgelöst und ausgefadelt!
Schaltplänae durchgewüld ect.
ACHTUNG! SCHALTPLÄNE AUS DER AUTODATA STIMMEN NICHT! Steuergerätstecker falsch belegt!
sobald ich wieder zeit finde werd ich denn beitrag weiter fortsetzten!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
Also begonnen denn Xm zu zerlegen! Jedes Kabel beschriftet und im Schaltplan verfolgt! hat mein Kumpel gemacht, der ist eher der Funkenzieher als ich. Kompletten kabelbaum aufgetrennt und auf beschädigungen untersucht!
Nun ja baum vom GTI musste ja auch noch raus! Dazu wieder Schältpläne organisiert.
:
Mittlerweile hab ich mit dem Groben begonnnen und denn XM von der Last des Treibwerks befreit! Hab dann auch schnell festgestellt das da so einiges an Arbeit auf mich zu kommen wird! Also gleich mal eine Teile Liste geschrieben! Umso länger die Liste wurde, um so weißer wurde ich im Gesicht! Aber da ein Kumpel von mir bei Citroen im Lager ist waren die Teile wenigsten noch am selben Tag im Haus!
Haben uns dann noch Bier gekauft und mal ran! der Tag hatts gebracht!
XM war fertig zum wegbringen! Und Motor machte wieder einen guten Eindruck!
16.38 Uhr
3.11 Uhr
Sieht doch gleich viel besser aus!
Mittlerweile hängt der Motor im Auto! Es fehlen halt noch einige Teile! Momentan ist aber auch wenig Zeit um weiterzuarbeiten. Erstmal Ladeluftsystem fertig machen Schläuche kommen diese Woche von Samco! Dann noch Ölkühler anpassen etc...
Also es wird weitergehen!
Wollt noch fragen wie das mit Imageshack läuft, da der Forumspeicher voll ist!
Hab das zwar schon versucht! aber es will wieder nicht!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
Was nimmst du für nen lack, das du es schaffst den Motor in knapp 11 std. zu zerlegen, lacken und wieder zusammen bauen? Das könnte man ja nen neuen rekord nennen ;-)
aber sieht soweit echt gut aus!
cruser hat geschrieben:Was nimmst du für nen lack, das du es schaffst den Motor in knapp 11 std. zu zerlegen, lacken und wieder zusammen bauen? Das könnte man ja nen neuen rekord nennen ;-)
aber sieht soweit echt gut aus!
gruß
Kolja
Also denn komletten Motor nicht! Hab einiges schon im Auto demontiert und der Motor war ja danach auch nicht fertig! Das muss ich schon dazu sagen!
Lack ist normal aus der Dose bis 600 Grad Hitze beständig! Alles in denn Teilewäscher, Primer drauf! Lackiert! fertig!
Man muss schon sagen, dass das nur mit einer Menge Motivation was wird! Und Wochenende war auch!
kannst mir wer sagen wies mit Imageshack aussieht???
Kolja:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
Der heutige Tag gestalltet sich schwieriger als beim Aufstehen angenommen!
Wir haben gerade die Nachricht erhalten das wir ehestmöglich aus unserer Garage rausmüssen!
Bin mal gespannt wies weiter geht!
Wollte auch gleich mal fragen was ihr so für eure Garagen bezahlt!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!
Es geht wieder aufwärts! Große Garage wird demnächst fertig! Mussten diese erst herrichten! Da der Dad von meinem Freund die 15 Jahre lang mit ***Mist*** vollgepumt hat! Mussten erstmal ausräumen, reinigen Strom machen, etc.
Ausrüstung ist teilweiße auch schon dort! Also eskann nicht mehr so lange dauern!
Die Garage die für uns zu klein war habn wir uns auch unter denn Nagel gerissen! Und zur Sandstrahlkabine umfunktionert!
Naja, Umbautagebuch wird natürlich sobald wieder was geht, weitergeführt!
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!