Lackieren

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
306_Noob
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 13.01.08 23:19
Land: Deutschland
Wohnort: Baden (Ö)

Lackieren

Beitrag von 306_Noob » Sa 02.02.08 13:23

Wie viel hab ihr fürs lackieren gezahlt?? ich hab jetzt ein angebot bekommen für ca 600 €komplettes auto!! was sagt ihr dazu?
lg

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lackieren

Beitrag von XenonShock » Sa 02.02.08 13:30

Naja guter Preis aber ob das ergebnis dafür auch Top ist glaibe ich nicht. Solche Preis ekenne ich nur von Leuten die in der Gargae Lackieren. Der Lack ist Heutzutage auch sehr Teuer. Eine Normale Lackieren kostet so 1500-3000€
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

306_Noob
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 13.01.08 23:19
Land: Deutschland
Wohnort: Baden (Ö)

Re: Lackieren

Beitrag von 306_Noob » Sa 02.02.08 13:45

also 2 kumels von mir haben sich dort die autos lackieren lassen und das ergebnis lässt sich sehen!! :cool: also ich tendier zu mattschwerz was haltet ihr davon?
lg

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Glanzruss@307cc » Sa 02.02.08 13:45

ja, also 600 Euro für ganzes Auto ist zu billig, ich würde zu dem nur gehen wenn ich wenigstens von einigen Leuten sehr gute Resonanzen gehört hätte.
Oder du den Lacker (sehr) gut kennst, 600 € sind ja noch nicht mal die Lackkosten drinne, auch dann nicht wenn du nur einen Smart hättest. Ich würde es mir 2 mal überlegen, hatten hier schonmal einen der sein auto in Polen für billig Geld hat lacken lassen... Nicht das dann deine Anwaltskosten 10 mal so hoch werden... :-)
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Michassammy » So 03.02.08 01:39

Glanzruss@307cc hat geschrieben:ja, also 600 Euro für ganzes Auto ist zu billig, ich würde zu dem nur gehen wenn ich wenigstens von einigen Leuten sehr gute Resonanzen gehört hätte.
Oder du den Lacker (sehr) gut kennst, 600 € sind ja noch nicht mal die Lackkosten drinne, auch dann nicht wenn du nur einen Smart hättest. Ich würde es mir 2 mal überlegen, hatten hier schonmal einen der sein auto in Polen für billig Geld hat lacken lassen... Nicht das dann deine Anwaltskosten 10 mal so hoch werden... :-)
??? also wenn du das Material meinst, das haste schon bei 200€ mit drinn, allerdings einfache Lackierung ohne Metallic oder so, man braucht für ein ganzes Auto nicht viel Lack, weniger als die meisten Denken!!!

600€ für ein Komplettlack ist realistisch, aber dann ohne Rechnung und nur für Kumpels da da höchstwarscheinlichst kein Lohn mit drinn wär.

ansonsten geb ich euch Recht, eine gescheite Lackierung inkl ALLEM was eine komplettlackierung ausmacht (auch Motorraum, Innenkanten usw..) sind normal locker 1500€ weg, eher viel mehr!

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Glanzruss@307cc » So 03.02.08 10:39

@micha ja hast recht, sollte auch nur ne Übertreibung sein...
Wenn mann s richtig machen lässt (das heißt mit rechnung) kommt man unter 1500 auf gar keinen Fall weg, das problem ist ja weniger das Lackieren sondern die Zeit die man für die demontage/zusammenbau des Autos vor und nach dem Lackieren braucht.
das hat bei meinem Cab ja schon 2 Tage gedauert (sollte ja auch ordentlich werden)...

PS. bei mattschwarz kannst auch n Farbroller im Baumarkt holen und Mattschwarze Farbe sieht auch gut aus (hatte mal n Kumpel bei seinem alten BMW gemacht, ob mans glaubt oder nicht, er hat ihn nachmittags auf der Straße gerollert und das Ergebniss konnte sich sogar sehen lassen....) :lach:
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Michassammy » So 03.02.08 11:19

ja genau!!!! also vom Kumpel haben sie das Auto gelackt, 2mal Farbe und 4mal Klarlack, dann haben sie die 4. Schicht Klarlack komplett mit 2000 und 3000er Schleifpapier abgeschliffen und dann wurden die restlichen Klarlackschichten hochglanzpoliert!!!
so sind alleOrangenhauteffekte weg und der Lack ist wie ein Spiegel!!!! aber das war eine Höllen-Arbeit!

80h hat allein das Schleifen gedauert, danndas Aufpolieren glaube auch noch mal 30h und da war das Lacken mit allen seinen Arbeiten noch nicht drinn *g*

glaube er hatte um 6000€ bezahlt für den Lack, aber GENIAL!!!! alles Stundenarbeit!
Bild

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von 106driver » So 03.02.08 11:28

alleine das materila kost ca 400€ 3l basis 3-4l klarlack. verdünnung härter etc....

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Lackieren

Beitrag von madmadix » So 03.02.08 12:05

haj,

zudem schaut eine schlecht lackierte matt-lackierung dazu extrem "mist" aus.

mfg
Peter

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Lackieren

Beitrag von Michassammy » So 03.02.08 12:51

da haste aber schon einen guten Metalliclack Frank!
Bild

Antworten