Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andredl86
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von andredl86 » Do 10.01.08 13:43
So war heut beim Mechaniker und der meinte,dass es sich nicht auszahlen würde.
Es sind so viele Sachen zu reparieren das würde weit über 1500 Euro kosten.
Daher mein Entschluss steht: Ich verkaufe meinen GTI
Also wer einen GTI zum schlachten benötigt bei mir melden.
Danke für all eure Hilfe---------seit echt spitze.
Mfg
Andreas
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Do 10.01.08 14:11
.... jetzt drehst grad durch, oder??
mal ernsthaft - da würd ich evtl mal eher schauen, selbst nen schlachter oder nen anderen motor zu kriegen - idealerweise mit kabelbaum ... du hast doch deinen gti erst gelackt und nen haufen kohle reingesteckt, oder is das nichtmehr dieser??? und dann - kaufst dir ne neue baustelle, weil die kiste so nen spaß macht - und fängst wieder bei null an???
klar - jetzt kommt die nervige zeit, weil´s ned so recht vorwärts geht ... aber deshalb aufstecken??? welche teile will den dein mechaniker alles wechseln?
sorry - nich falsch vestehen - aber bin da jetzt scho etwas verständnislos!
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Uli Stein
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 10.01.08 14:24
ich glaube ja fast, dass der meister die 1.5k-euro nicht unbedingt nur für den motor ansetzen würde ... der betrag erinnert mich ganz massiv an meine übliche kalkulation der normalerweise abzuarbeitenden baustellen wie hinterachse, bremse komplett, auspuff ...
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andredl86
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von andredl86 » Do 10.01.08 14:31
Ja ich weis aber es wird immer etwas sein mit dem auto.
Ich finde einfach diesen blöden Fehler nicht.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
mfg
andreas
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Beitrag
von Vollgastauglich » Do 10.01.08 20:39
Ja ich weis aber es wird immer etwas sein mit dem auto.
was erwartest du??? is ja kein neuwagen - an dem du wenigstens garantie hast und trotzdem dauernd was ist...
Ich finde einfach diesen blöden Fehler nicht.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
was hat dir der mechaniker denn heute für die 1500 öcken angeboten was würde der machen?
tipp gegen durchhänger ...
nimmst morgen abend mal nen klappstuhl und nen fläschchen bier - oder vielleicht nen franzosen-rotwein - setzt dich vor deinen gti - schaust ihm tief in die scheinwerfer, denkst mal nach, was du mit dem kerlchen schon so alles mitgemacht hast ... lass den kerl einfach auf dich wirken - dann kommt der wille alleine wieder ... mit frauen klappt das auch meist!
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Beitrag
von andredl86 » Do 17.01.08 23:01
So habe wieder einiges Probiert.
Habe mir im Baumarkt einiges geholt um eine Benzindruckmessung zu machen.
Am stand habe ich 3 bar und beim gas geben sinkt der druck auf 2,6 bar ab.
Habe noch eines entdeckt: Beim zylinderkopf umbau habe ich vergessen die schraube für den Öl-Messstab rein zugeben.
Habe sie rein getan und es wurde ein wenig besser aber nicht viel.
Gibt es noch Punkte bzw. Schrauben wo er Falschluft ziehen könnte????
Weil jetzt kann es nur mehr ein Signal Problem sein.
Oder doch ein Masse Problem???
Weil wenn ich den Motor abstelle leutet für kurze zeit der summer für `halt schalte das licht aus beim aussteigen'!!!!!!!!!
Mfg
Andreas
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Beitrag
von Vollgastauglich » Do 17.01.08 23:30
na bitte ... geht doch weiter! sogar wieder mit nem teilerfolg...
ne gute methode falschluftstellen zu suchen ist bremsenreiniger. damit mal rund um schläuche und verbindungen/verschraubte teile mal absprühen (bei laufendem motor) - wenn er irgendwo falschluft zieht, dann wird er dir den bremsenreiniger mit deutlicher drehzahlanhebung signalisieren.
so kannst du´s evtl. noch eingrenzen!
gruß martin
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von andredl86 » Fr 18.01.08 10:25
Is gut werde ich mal machen
Könnte es auch sein,dass im Motorkabelbaum ein Kontaktfehler ist???
Ich werde den auch mal tauschen
Mfg
Andreas
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Beitrag
von polini70 » Fr 18.01.08 17:35
hallo
hm ich hab das selbe problem, meiner stottert halt nicht obenrum, sondern geht ziemlich schlecht!
Ich werds jetzt auch mal mit einem neuen Kabelbaum probieren. eine andere Möglichkeit gibtz bei mir auch nicht mehr..
mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
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von andredl86 » So 20.01.08 22:24
So habe jetzt ein wenig Zeit im Internet verbracht und dazu einiges herausgefunden!!!!!!!!!
Habe ja alles im Bereich Zündung und Einspritzung getauscht-erneuert oder durchgemessen.
Alles in Ordnung.
Jetzt könnte es nur mehr ein `Signal-Problem' sein.
Beschränken wir es auf den Bereich Drehzahl,denn ab 3000U/min fängt er an zu spinnen.
Was ich noch in frage stellen würde wäre folgendes:
-Hall Geber
-Leitungsbruch im Motorkabelbaum (wird demnächst ausgetauscht)
-Falschluft??? (denke eher nicht habe ich schon geprüft mittels Bremsenreiniger)
-event. Drosselklappenpoti
Das wäre es im großen und ganzem.
Wenn jemand noch einen Punkt hätte bitte verraten.
Ach ja könnte mir noch jemand sagen,welche Anschlüsse an der Unterseite der Drosselklappe sind??????? Mir fehlt auf einem Anschluss etwas.
Gute Nacht und Danke fürs durchlesen (und Antworten)
Mfg
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