Also irgentwie vergleicht ihr hier schon sehr gerne Äpfel mit Birnen würde ich sagen.......uwe205Gentry hat geschrieben:hab mich auch gewundert, aber ja, der wiegt echt viel für die Größe...
525 ist klar, hab selbst mal einen Benziner und einen 525 td gefahren(beide Automatik) - die kommen nicht in die Gänge(besonders der td nicht)
War echt enttäuscht.
Aber man kann gemütlich Autobahnreisen...
würd mich jetzt auch interessieren mit dem 205er, hatte er ein deutsches Kennzeichen??
der Uwe
So ein S16 oder auch der 205er mit 1,9l Hat wohl schon ziemlich viel motor für so ein bischen Auto. Wenn ihr diese schon mit nem BMW vergleicht dann bitte doch auch mit dessen "Sport"-Versionen wie einen 318is oder E36-328i bzw. E34-540i oder nen B6 bzw. B10 Bi-Turbo Alpina o. M3/M5 und da glaube ich schon das dann ganz andere ergebnisse rauskommen. Fahrt mal mit nam Alpina C1 Bj.:ca. 1981 (2,3l, 170PS) o. einem 2002 Turbo Bj.:1978 in sehr gutem zutand ein rennen
(da wird wohl danach ein Peugeot-Fahrer den Schein freiwillig wegschmeißen.........)
Es gibt außerdem bei BMW ganz entscheidente Unterschiede bei der Motorisierung (Baujahrabh.) z.B. ist ein 530 nicht gleich ein 530, da gibt es die äuserst lame Variante mit dem M30 Motor (2-Ventiler) und dann den schon wesentlich flotteren mit M60-V8 Maschine (4-Ventiler), dann gibt es einen 525i mit M20 Maschine (2-Ventiler 170 PS) und einen 525 m. M50 Maschine (4-Ventiler 192 PS) TU-Variante mit VANOS (192 PS, mehr Drehmoment im Unteren Drehzahlbereich),neuere Versionen dann auch mit doppel-VANOS und ALU-Block (ab E36/E39),
wie zu Henker könnt ihr das an der Ampel von außen unterscheiden! ??????????????
Ich fahre Peugeot/Citroen BMW seit einiger zeit und kann es den BMW´s nur ganz begrenzt ansehen um was es sich handelt (Motorisierungstechnisch).
Dann kommt noch dazu das viele ältere BMW´s sowas von gepflegt sind das ich sie noch nicht mal zum ausschlachten haben will (3-5 19 Jährige vorbesitzer die von Kundendienst u. Ölwechsel nach herstellervorschrift noch nie was gehört haben hinterlassen halt auch bösartige Spuren) Wenn ich schon lese hab´n Pilz drin........so´n scheiß (ist bei 95% aller eine eingebaute "Sportdrossel" da so meißt warme Luft aus dem Motorraum gezogen wird, Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung, und dann noch den billigen aus Ebay für nen 10er der sowieso nur den halben durchsatz vom Original hat) *lol*
Meine Meinung ist das der Peugeot was für die Junge Generation ist womit man auch mal sehr zügig unterwegs sein kann (S16 o.ä. fahren dann sicherlich auch n icht mehr in der 12er Typenklasse denke ich), wenn man aber wie ich da auch noch 2 Kinder unterbringen muß und das auch auf weiten Strecken jenseits von 300 km dann nehme ich lieber nen BMW der dann auch als Famielienkutsche noch ein wenig Spass macht und mich im Unterhalt nicht tot macht.
Nicht um sonst war damals eben nicht ein Peugeot sondern der Alpina B10 Bi-Turbo die schnelste Serien-LIMOSINE der Welt. (wer es nicht glaubt googelt mal ein wenig)
MfG Bogi