Richie_106GTI hat geschrieben:@Peugeot106xsi001:
Auch wenn mich jetzt die 205GTI-Fraktion dafür steinigen wird aber.....ein 106 S16 sollte einen 205 GTi (120PS) schon schaffen.
Ich habs auch selber ausprobiert mit meinem S16. Sowohl den 205GTI von meinem Bruder und den von meinem Kumpel "stehen lassen".
Aber wär ja auch fast ne Schande wenn der 106er das Duell nicht gewinnen würde, weil der S16 einfach um ein Stück jünger ist.
Und um die Gemüter wieder zu besänftigen. 205GTI fahren hat aber trotzdem auch einen Reiz. Zeitlose Form und gute Motorisierung. Aber wie gesagt....der Zahn der Zeit nagt *g*
Greetz
Das lange Getriebe fordert bei sowas wirklich ihren Tribut, aber einen 1900er Motor mit kurzer Übersetzung knackste mit dem S16 nicht, ich würde meinen CTI freiwillig als Versuchsfahrzeug zur Verfügung stellen
Obwohl ich mein nick gti205er ist habe ich eigentlich momentan keinen richtigen GTI hier stehen, vor paar Monaten stand einer in meiner Garage und ich bin den auch des öfteren gefahren von unten her war ich herb enttäuscht von dem Boot der ging wirklich nicht gut bzw. fehlte mir einfach was, wahrscheinlich weil ichs von meinen anderen so gewohnt bin aufgrund der kürzeren getriebe das die Teile wie Schmitzkatze von unten weggehen!
Das noch ne scharfe welle rein und du fährst jeden 150 ps GSI davon...oder 328i BMW's...
Der Rallye wurde sowas von giftig mit der 300 grad Welle das ich echt schon Angst hatte wenn ich ins Gas stieg, die Leistung entfaltet sich sowas von Brutal, ich bin deswegen letztens über ne Verkehrsinsel gesprungen, evtl. sollte ich mir wegen der Bremsen nochmal was überlegen...
Im Gegensatz zum GMi16V der auch ordentlich was unter der Haube hat, der entfaltet die Kraft ganz anders...unten schön brummig und oben wie ne Rakete...da schaffe ich bis über 100 auch den aktuellen Ford Focus ST..