durch den zusatzluftschieber geht genügend Luft..
@ Chris: als ich das auto bekommen habe war ich gerade erst 1 monat 17 Jahre alt und hatte noch meine Mopeds im Kopf.
Das Auto war am anfang kein Running system. Ich hab es konkret von einem Freund geschenkt bekommen, der wollte es am nächsten Tag der Feuerwehr als Übungs-Auto zum zusammenzwicken schenken.
Der Zylinderkopf und ALLE Schläuche vom ganzen Motor lagen im Kofferraum. Dem Vorgänger ging die Kopfdichtung. In den Zylindern Stand das wasser.
Dann hab ich mit Müh und not nach ein paar monaten arbeit und mit ein paar 100 E die Kiste Selbständig zum laufen gebracht.
Die karrosserie hatte einen Hagelschaden 1. Grades, Kotflügeln waren 10cm weit eingedetscht, die seitenwand war eingedrückt wie nach einem Unfall.
Jetzt sieht er wenigstens optisch wieder aus wie neu.
Später kam ich drauf, das das garkein DKZ sondern ein DFZ Motor ist. hab das dann auch in Ordnung gebracht.
Kurz gefasst: An dem "running system" wurde vorher schon so viel herumgepfuscht, das mehr eigentlich garnicht mehr geht. deswegen würde ich nicht sagen das ich daraus eine baustelle gemacht hab, sondern eher versuche selbstständig (also ohne werkstätte) die Baustelle fertig zu machen, sodass der Wagen auch Leistungs-mäßig funzt.
Das kannst du natürlich nicht wissen
Die Schraube ist glaub ich bei dem Auto das wenigste Problem.
Und das "noobige" an mir kann man glaub ich darin begründen, das ich mit autos beruflich NICHTS am hut habe. geh noch zur schule und hab mir das alles aus eigenem interesse angelernt.
So schnell gehts halt nicht, dass man ein Profi ist. Aber besser wie manch andere in meinem Ater kenne ich mich schon aus-hoffentlich.
Und ja, deswegen diese komischen fragen wie z.Bsp: "Mit welchem Schrauben muss man beim 205 GTI das standgas einstellen?"
Mfg David