Service
Wenn der Fehler öfters mal auftritt würd ich schon den Fehlerspeicher auslesen lassen, gelegentlich kanns beim starten mit schwacher Batterie auch mal zu ner Fehlermeldung kommen, sowas würd ich dann nicht überbewerten. Wie gesagt kommt das öfters vor -> Fehlerspeicher... wie üblichMecintosch_ hat geschrieben:Habe am Wochenende die Meldung Anomalie Bremse und Anomalie ABS gleich hintereinander bekommen.
Bremse funktioniert, ABS konnte ich nicht testen.
Was heißt das? Soll ich Fehlerspeicher auslesen lassen?
Code: Alles auswählen
Fehler Text: 273
Radsensor vorne links nicht i.O.
Zusatzinfo: - sporadischer Fehler
-Stecker vergammeltMecintosch_ hat geschrieben: In ein paar Tagen lass ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen um wirklich sicher zu sein.
Mögliche Ursachen? Kann dieser Sensor verschmutzen, oder geht da mal schnell ein Kabel kaputt?
Der ist von hinten, bzw seitlich an der Radnabe angeschraubt, einfach dem Kabel folgen.Mecintosch_ hat geschrieben:
Jetzt würde mich noch interessieren wo dieser Sensor überhaupt sitzt.
Moin Randy,RandyM hat geschrieben:Hallo!
Ich hoffe hier liest noch jemand weiter!? Habe ein ähnliches Problem!! Mein 406 Hdi (Bj. 2002) hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung, hab ihn vor 6 Monaten gebraucht gekauft, folgende Fehler: Nach dem Start meldete sich sofort der BC mit folgender Anzeige; Anomalie ABS / ESP abgeschaltet / Anomalie Bremsen.
Fragt mich nicht, wie das Auto damit neuen TüV bekommen hat, doch das Fahrzeug wurde mir so übergeben. Aufgrund dieser Mängel verzögerte sich die Auslieferung aber auch schon um 10 Tage!! Da der Fehler aber von mir bemängelt wurde, war das Fahrzeug, nachdem ich es drei Tage mit Fehler fahren durfte, für weitere 7 Tage in der Werkstatt. Die Fehlerdiagnose stellte einen defekten ABS-Sensor an der Hinterachse fest. Dieser wurde getauscht und der Fehler gelöscht. Man lieferte mir das Fahrzeug erneut aus. Nach nur einem Tag das gleiche Spiel! Ich das Auto wieder beim Händler vor die Tür gestellt. Eine erneute Fehlerauslese ergab den gleichen Fehler. Der Sensor wurde erneut getauscht, doch ohne Erfolg. Nach 5 Tagen erhielt ich einen Anruf, das sich die Reparatur noch etwas verzögern würde, weil ein neues ABS-Steuergerät verbaut werden soll. Widerwillig stimmte ich zu!!
Nach weiteren 5 Tagen erhielt ich das Fahrzeug zurück, mit neuem Steuergerät. Der Fehler "Anomalie ABS / ESP abgeschaltet" tauchte seitdem nicht mehr auf. Allerdings blieb der Fehler "Anomalie Bremsen" bis Heute bestehen. Ich glaube mein Fahrzeug war bis Dato noch zwei weitere Male in der Werkstatt und hat mittlerweile vorne wie hinten komplett neue Bremsscheiben und Beläge bekommen, doch ohne Erfolg den Fehler damit zu beheben. Im Gegenteil, seitdem die neuen Scheiben drauf sind, flackert meine Verschleissanzeige für die Beläge!!
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag zur Behebung des Fehlers??? Wäre Euch sehr dankbar dafür.
P.S. Ich habe den Geschäftsinhaber mittlerweile aufgefordert mir einen Vorschlag zur Lösung des Problems zu machen, denn ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Fahrzeug zurück zu geben!! Schließlich ist mit einem defekt der Bremsanlage nicht zu spaßen. Außerdem beschränken sich die Mängel nicht nur hierauf!!!
Danke für Eure Hilfe
Gruß randy-m