Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Fr 28.12.07 20:32
hi ... sorry, wenn ich jetzt mal den ganz blöden einwurf mache - aber wenn´s seit dem ventile einstellen ist - hast du dich evtl. in den shims vergriffen? oder die messwerte zu stramm eingestellt, dass die ventile nichtmehr komplett schliessen können?
wenn er dir kompression zurück in die ansaugung schiesst, dann irritiert das sicher dein steuergerät - hat der motor miserables brennverhalten und nichts passt mehr so recht ...
die steuerzeiten prüfen ... normal hat doch dein motor an der schwungscheibe die ot marke, oder? das wäre mal ein ansatz ... und kris weiss bestimmt, wie die nockenwelle genau stehen sollte ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
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andredl86
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von andredl86 » Fr 28.12.07 22:07
Das könnte auch sein.
Wollte auch noch wissen wie man den Zahnriemen kontrolliert ohne der Riehmenscheibe die hat nämlich mehrere Löcher für den Bolzen zum fixieren.
Also wie kann ich noch schauen ob er Richtig drauf sitzt??????
Mfg
Andreas
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Fr 28.12.07 23:35
Die hat zwar mehrere Bohrungen, aber die mittlere der 3 Bohrungen nebeneinander ist die Richtig bzw. Ausschlaggebende. Und dann muss das natürlich mit der Bohrung/ Fixierung am Nockenwellenrad fluchten, was nur jede 2te Motorumdrehung der Fall ist.
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BigAl
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von BigAl » Sa 29.12.07 00:06
Mal ne andere kurze frage.
Du sagst das bei Vollgass ein klicken aus'm Handschuhfach kommt. Für mich hört sich das u.a. nach elektrik an. Masse weg gegammelt. Dann hat zwar Zündung und Stg noch genug saft aber dei Relaise schalten ab
Das mit den extrem weißen Kerzenbilder hab ich mich maletwas aufklären lassen. Ich kürz mal ab *g* = prüft mal den Zündverstärker und check gleich mal 2 dicken kabel die vom Verstärker zur spule gehen zu wenig Strom = zu viel Spannung = weiße, stark verschlissene Kerzen)
Benzinpumpe wolltest du messen. 450ml nach 15sec hinterm druckregler. Schau gleich mal, wie viel Spannung hinten überhaupt ankommt.
Mfg Martin
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von Twisty » Sa 29.12.07 00:18
Nabend!
Öhm...hat der Wagen seinen Kat eigentlich noch???...ich les hier immer was von Kat und Wald...
Sollte da nix gepfuscht sein, dann könnte das Dingen auch schlichtweg und ergreifend zu sein....
Da würde so einiges passen...nix mit Drehzahl...nix mitm Fünften...das "drrrr-Geräusch"....und letztendlich auch die Kerzen...weil mehr Staudruck=fetteres Gemisch vorm Kat=Lambda/Steuergerät regelt die Verbrennung magerer...
Also ich würde mal ne Runde drehen/den Motor im Stand hochdrehen, wenn die L-Sonde ganz rausgeschraubt ist
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von andredl86 » Sa 29.12.07 10:41
Guten morgen
Kat habe ich wieder drinnen (dieser kat ist ca.2 jahre auf einem alten Dachboden gelegen)
Klicken tut es nicht mehr aus dem Handschuhfach.
Werde das mit der Lambdasonde mal probieren vielleicht hilft es ja.
Die alte Lambdasonde war kohlen schwarz (logisch is ja auch im auspuff geschraubt)
Benzinpumpe habe ich durchgemessen hat die richtigen ohm-werte.
BigAl: ''check gleich mal 2 dicken kabel die vom Verstärker zur spule gehen zu wenig Strom = zu viel Spannung = weiße, stark verschlissene Kerzen) ''
Welcher Verstärker????? Habe nur ein Zündmodul mit einem Mehrpoligen Stecker drauf + einer Zündspule mit nem kleinen Stecker oben und dem Zündkabel zum Zündverteiler-----sonst nix!!!!
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von Vollgastauglich » Sa 29.12.07 11:04
hi, andredl ...
ich erinner mich an meine alte sonde - die war ganz dünn mit abbrand in hellgrau überzogen. schwarz zugerusst könnte ich jetzt nicht bestätigen. wäre auch etwas wider der zündkerzen-weiß-logik... wenns oben zu dünn zündet und unten plötzlich ruß hat
wenn er unbelastet nicht laufen würde, würd ich die zündfolge bzw. den zeitpunkt ansetzen - dass er förmlich schon fast in den auslass zündet - aber das würd er dann schon von den unteren drehzahlen machen und garnicht wollen ....
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von andredl86 » Sa 29.12.07 11:10
Hallo
Untenrum geht er aber nur bis 3000 u/min ist eben das komische
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von Vollgastauglich » Sa 29.12.07 11:24
hast du nen offenen luftfilter drauf? hatte das dann mal an nem golf, dass die kerzen weiß waren, weil er das mit der luftmenge nichtmehr so hingeregelt bekommen hat ...
edit: hast du noch die markierungen auf deinem zahnriemen??? damit kannst dui die einstellung des zahnriemens/steuerzeiten auch überprüfen!
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von BigAl » Sa 29.12.07 11:57
andredl86 hat geschrieben:
Welcher Verstärker????? Habe nur ein Zündmodul mit einem Mehrpoligen Stecker drauf + einer Zündspule mit nem kleinen Stecker oben und dem Zündkabel zum Zündverteiler-----sonst nix!!!!
Ja das Zündmodul am Dom ist ja nen Verstärker. und von da aus gehen die Kabel zur Zündspule. Da mein ich die beiden Dicken Kabel. Galub eines davon ist gelb
Mfg Martin
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