Marco ist frei!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
panzerhose
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland

Re: Marco ist frei!

Beitrag von panzerhose » Sa 15.12.07 13:13

lese das gerade mit bush...
das stimmt der hätte nicht lang gefackelt...
zum glück gibt es den nur 1mal auf der welt...

so ein kleiner mann und so sein grosses m...

trotzdem glaube ich das bush sich das hätte gefallen lassen oder hat die türkei öl??????

und mal schaue wie deutschland in der EU abstimmt bei der nächsten überlegung die türkei mit an bord zu nehmen...
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 15.12.07 17:00

Troubadix hat geschrieben:
Waldfee106 hat geschrieben:Waaaahhhh!! :lachkreisch: Ich bin so froh für ihn und seine Familie!!!!

dreh gedanklich den spies mal um, also denke dir das ein ausländischer junge in deutschland ein mädchen belästigt hätte (ich gehe abslichtlich nur von belästigung aus), dann wäre der ruf nach bestrafung (und wesentlich mehr) sicher schon lauter geworden, eine entlassung ins heimatland hätte zu aufruhr geführt...

nix gegen den jungen und seine familie, aber man sollte mal die "deutsche" sicht ein wenig bei seite lassen.

troubadix
Ich lasse mir keinen "deutschen" Gedanken unterstellen. :sonich:

Mir ist prinzipiell erstmal egal, was genau da gelaufen ist - eine Vergewaltigung gabs nicht - es gibt keinerlei Beweise. Auch für einen türkischen, russischen oder tibetanischen Jungen hätte ich mich gefreut wie irre, wenn er aus solch Haftbedingungen entlassen worden wäre - in denen er seit Ostern ausharren musste. Wenn man die Fotos gesehen hat, wie er abgebaut hat - waren die Bedingungen nicht rosig.

Wie das alles bisher gelaufen ist, hat KEINER verdient.

Demnach freue ich mich für Marco als Menschen - egal ob der aus Deutschland kommt oder nicht.

Soll er einen fairen Prozess bekommen, bei dem rauszukriegen sein wird, was gelaufen ist. Und ich denke, den wird er in der Türkei nicht erhalten .... zumindest wars bisher alles andere als fair.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

panzerhose
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 16761

Beitrag von panzerhose » Sa 15.12.07 17:45

das ist schon richtig, natürlich ist man froh das der da aussen knast ist,
aber hatte je auch zum schluss schon einzelzimmer ist in der türkei wohl nicht die tagesordnung

mal schauen wie die medien ihn nun zerreizen...
und ob sich danach jemand um ihn sorgt...

naja nun am abwarten bis zum prozess im april...mal sehen ob er frei gesprochen wird
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 15.12.07 17:53

@waldfee: nunja, was war an dem prozess nicht fair ?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 15.12.07 20:12

ich wage mal zu behaupten, dass diese ganze geschichte völlig anders verlaufen wäre wenn ned die ganze yellowpress sich die mäuler darüber zerissen hätte und der knabe schon längst wieder zuhause wäre...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » So 16.12.07 08:19

Kris - der Prozess .... als solches war sicher fair - aber das drumherum nicht. Keine Ahnung, wer dafür zuständig war, die Übersetzung der Aussagen beizuschaffen .... Tatsache war, keiner machte es. Das zog alles in die Länge.

So wie ich es verfolgt habe hatte ich das Gefühl, als ob nichts passiert ist und Charlets Mutter auf eine Anzeige wegen Vergewaltigung bestanden hat (obwohl Charlet anfangs gesagt hat, dass es keine war). Und die Aussagen die sie gemacht hat, kann auch nieand bestätigen
(zb ihre lauten Rufe, obwohl eine Freundin neben ihnen geschafen hat und Charlets Schwester auf dem Balkon war und auch nichts mitbekommen hat ....).

Ich denke, ihre Mutter hat sich geschämt, dass ihre "kleine" tochter schon sex wollte und stellt es deshalb als eine Vergewaltigung da.

Ein Gerichtsort in D wäre auch nicht fair .... das "Opfer" ist Engländerin .... Heimvorteil für den "Täter" wäre sicher nicht dass, was man braucht. Also wird das im April in der Türkei schon gut laufen - Das gericht wird sich schon Mühe geben. Hoffe ich.

Klar, durch die Presse wurden Meinungen gebildet - auch die Emotionen sicher hochgepusht.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 16.12.07 11:57

liebe waldfee - das hat aber nix mit fair oder unfair zu tun. diese probleme treten immer auf wenn über ländergrenzen hinweg verhandelt wird. das theater mit übersetzungen etc. kannste zwischen frankreich und deutschland auch genau in der form haben. und wenn 3 sprachen im spiel sind, dann wirds halt echt kompliziert.

und noch schlimmer - es gibt sogar innerdeutsche prozesse, in denen die beteiligten oft monate auf gutachten und gegengutachten warten.

genau diese hürden soll ein vereintes europa ja abschaffen. nur dauert dieser prozess und es werden noch einige jahre ins land gehen bevor sich da spürbar was ändert (wobei in vielen anderen bereichen schon sichtlich was voran geht)

WER sollte denn deiner meinung nach dafür zuständig sein, die aussage ranzuschaffen? es gibt keine übergeordnete instanz, die dafür zuständig wäre.

was genau passiert ist, ist für uns irrelevant, das haben die gerichte zu entscheiden.

nur eines geht garnicht: wir können uns nicht darüber aufregen, dass immigrierte menschen hier in D ihre kultur mit all ihren - für uns - teils schrägen ausschweifungen ausleben und gleichzeitig in frage stellen, ob für einen deutschen in land X die procedere und gesetze und regelungen gültig sind, die dort nunmal standard sind.

gerade im falle der türkei - ein land das nach wie vor als patriarchat und als eher frauenfeindlich gilt, ein land in dem noch immer frauen zwangsverheiratet werden ! - ist es doch wirklich erwähnenswert, dass die klage einer jungen frau eben NICHT so einfach unter den tisch gekehrt wird.

die betroffenheit über den einzelfall darf nicht über der gesamtwertung stehen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 17.12.07 09:02

ich habe so das gefühl, dass es die bösen bösen türkischen Gerichte die einzigen sind, die ihren job richtig gemacht haben... ich will dem jungen net ganz abkaufen, dass GARNIX gewesen sein soll, aber ich kauf dem mädel und vor allen dingen der mutter ihre story erst recht nicht ab.
solchen religiösen fanatikern wie der mutter ist doch die tatsache, dass ihre tochter gefummelt haben könnte einen Meineid durchaus wert...
das gericht hat imho nen sehr cleveren schachzug gemacht: wenn sie ihn freisprechen, dann werden sie von der englischen yellow press zerfetzt, wenn sie ihn verknacken, dann prügelt die deutsche proletenpresse auf sie ein... letztlich, auf fundierten beweisen basierend, wir das verfahren nicht abschließend zu klären sein, so fürchte ich. Die Richter sind ja auch nicht doof: sie wissen ganz genau, dass es wohl keine Vergewaltigung gegeben hat (möglicherweise ne sexuelle Belästigung, aber das zu entscheiden ist nicht mein, euer und schon garnicht das Bier einer Bild-Zeitung) aber sie wissen logischerweise auch, dass der Junge nen Teufel tun wird und in die Türkei zurückkommt - egal ob schuldig (dann schon garnicht) oder nicht...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mo 17.12.07 11:33

Die hätten ganz einfach die Tuss sammt Mutter sooo lange in der Türkei lassen müssen, bis der Prozess rum ist. Glaub dann hätten die Ihre Meinung sehr schnell geändert
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Mo 17.12.07 15:53

Waldfee106 hat geschrieben:eine Vergewaltigung gabs nicht - es gibt keinerlei Beweise
Das Festzustellen ist Aufgabe des Gerichts, in Deutschland wie auch in der Türkei.

Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen und das Rechtssystem und Rechtsgebaren eines anderen Landes nicht an den Informationen messen, die man (mit Verlaub) selbst wohl bei RTL gewonnen hat. Informationen aus erster Hand werden dem türkischen Gericht wohl viel eher vorliegen als dir.

Grüße,
Dirk

Antworten