Service
Ich habe Euro 2 und die grüne Plakette, anscheinend ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlichAron hat geschrieben:Euro1 1 ist beim Benzinmotor doch rot, Euro2 gelb und Euro3 grün. (selbgiges wie beim Diesel mit Filter.Gentsai hat geschrieben:Der hat doch Euro 1 und bekommt somit die grüne Plakette, oder!?hippedippe hat geschrieben:nicht nur alte diesel auch benziner z.b mein 106 xsi
Bei den Benzinern werden praktisch alle mit geregeltem Katalystor (EURO 1-x) eine grüne Plakette bekommen. Für die Kennzahlen 01, 02 und 77 ist das zwar noch immer nicht von der EU bestätigt, aber in Berlin - wo zum 01.01.2008 die Zonen definitiv eingeführt werden - geht man damit pragmatisch um (= Plaketten werden ausgehändigt), denn "beschlossen" ist es ja schon länger.206driver hat geschrieben:bei den benzinern gibts nur "keine plakette" oder "grüne plakette". die gelben und roten plaketten sind den dieseln vorbehalten.
guck doch mal beim tüv oder der dekra nach. da gibts genug rechner zum ermitteln der plakettenfarbe. unser twingo von 93 bekommt mit e2 die grüne.
wozu also der ganze ärger?!
eigentlich sind die grundregeln für die vergabe der plaketten bundesweit gleich. lediglich die staffelung, also wann welche zonen eigeführt werden, kann sich unterscheiden.
Zum glück funktioniert meiner...hoffe ich doch, ist ja ein Echter.RoterDrache205 hat geschrieben:
Der Vorteil der Partikelfilter ist ja das die z.T. gar nicht funktionieren...