Service
ja nee wenn dann ein plug´n play system zwischen BMW und PUGmadmat hat geschrieben:Dockingstation für den Z4 oder sowas ?
CUXZ4 hat geschrieben:Es geht hier nicht um Sonderausstattung, lange Lieferzeiten, oder irgend etwas besonderes.
Ich habe einen 207 SW mit den im Katalog aufgefuehrten Extras bestellt.
Wenn mir ein Vertragnehmer eine Leistung zusagt, in diesem Fall Lieferung bis Ende Oktober, erwarte ich das diese Zusage in einem gewissen Umfang eingehalten wird. Ich hatte kalkuliert, dass der Haendler seine Vereinbarung einhaelt. Wenn er als Vertragspartner das nicht macht, hat er leider seinen Teil der Vereinbarung nicht erfuellt und muss mit den Konsequenzen leben. Ich zahle nicht fuer anderer Leute Managementfehler. Das hat nichts mit chinesischem Fliessbandramsch, 'ner Dockingstation fuer den Z4 oder sonstigem Bloedsinn zu tun.
ICH MUSS KEINEN PUG KAUFEN. Es ist ein Zweitwagen, der nuetzlich und kostenguenstig sein muss.
Ich habe dem Haendler eine 2-woechige Frist gesetzt, den Wagen mir zu uebergeben oder eine andere einvernehmliche Loesung zu finden. Das ist ein ganz normales Geschaeftsgebahren.
Was waere wohl, wenn ich im Umkehrschluss die Raten bei einer Finanzierung nicht zahlte? Ich waere so eine Karre schneller wieder los, als ich mich umsehen koennte...
Die 100 EUR Mehrkosten entstehen dadurch, dass ich z.Zt. 1200km woechentlich mit dem Z4 fahre. Die Rechnung basiert auf den Kraftstoffkosten. Nicht beruecksichtigt sind die wesentlich hoeheren Betriebskosten des Z4 (Wertverlust, Reifen, Bremsen, etc.)
1200 km * 15EUR/100km = 180 EUR (ca. 10l S+ fuer 1,50 EUR pro 100km)
1200km * 6,50 EUR/100km= 78 EUR (5 - 5,5l D fuer 1,30 EUR pro 100km)