Beitrag
von Neuer_306S16_Besitzer » Mi 24.04.02 17:37
...Phil306 hat sie mir auch schon empfohlen. Aber auf deren Homepage (die mit verlaub gesagt noch ziehmlich hemdsärmelig aussieht, was natürlich nix über die Firma aussagt...) ist für'n 306 nicht so viel drauf wie für die keinen Brüder. Mal sehen, ich werde die mal anmailen.
Danke für deine Tipps!
Ade,
Guido
>Hab ich wohl vergessen zu schreiben, das Foto zeigt den XU10J4, also den Vorgänger, den 152PS-S16. Deiner iss aber, soweit ich weiß, weitgehend baugleich, der Abgaskrümmer ist deutlich anders und sonst halt ein paar Kleinigkeiten (irgendwo müssen die 11PS ja herkommen *g*). Achja, die Motorelektronik ist ne kompl andere.
>Die Domstrebe habe ich über psa-car-style bezogen (an der Form erkennt man, dass ich die noch für den alten Motor geholt hab) und bringt bei meinem durch die "alte" Karosserie in Verbindung mit der Tieferlegung spürbar was.
>Greetz
>RR
>>... oder ich lasse das die Werkstatt in meinem Beisein machen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sieht meiner aber unter der Haube etwas anders aus...
>>Ade,
>> Guido
>>PS: Wo hast du die Domstrebe her, wie teuer und vorallem: bringt sie spürbar was ???
>>
>>>>Hi,
>>>>mein neuer gebrauchter 306 S16 6-Gang 163PS BJ'99, 55.000km, erreicht die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit von 220km/h nicht. In der Ebene ist bei 210km/h nach Tacho Sense, geht's lang genug bergrunter dann kommt er mal leicht über die 220km/h. Das kanns doch wohl nicht sein... Das Fahrzeug ist (gottseidank) noch völlig serienmässig, die 60.000er Inspektion wurde schon vorgezogen, d.h. neues Öl+Filter, Luftfilter etc. sind drin, auch nix im Fehlerspeicher.
>>>Auf dem Bild hab ich mal die eine Unterdruckdose eingekreist, die andere versteckt sich unter den ganzen Kabeln
>>>Greetz
>>>RR
>>>>Woran liegt's ??? Bitte helft mir!!!
>>>>Ade,
>>>> Guido
>>>>PS: was und wo gibt's Leistungstuning
>>>Moin,
>>>zum Testen: Motorhaube auf, Saugrohr suchen (haha *g*), die beiden Unterdruckdosen für die Längenverstellung suchen (beim XU10J4RS isses evtl auch nur eine, da bin ich mir nicht ganz sicher), die sitzen jew an den Seiten des Krümmers, etwa da, wo er mit dem Block verschraubt ist. Wenn alles gefunden ist, mal ein bißchen am Gas spielen. Beim 152PS-S16 ist es so, dass sie bei Leerlauf den kurzen Kanal schalten, dann von "knapp-über-Leerlauf" bis so schätzungsweise 5000upm auf den langen Schalten und drüber wieder auf den kurzen. Das mit den hohen Drehzahlen brauchst Du eigentlich gar nicht zu testen, wichtig ist aber, dass die Dosen, nachdem der Motor wieder auf Leerlauf ist, sofort wieder auf den kurzen Saugweg schalten. Außerdem sollten beide Dosen absolut parallel schalten.