Service
Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber halt auch nur, weil die Deutschen keinen ****** in der Hose haben in solchen Sachen.Phil206RC hat geschrieben:dino wie schon gesagt wurde...es nützt nix...wenn du morgen nicht tankst und aufs auto angewiesen bist tankst du halt übermorgen...
Das ist aber auch nen schönes Wunschdenken... wenn das in D nur so einfach gehen würde. Wie war das kurz vor der letzten Wahl "wir schaffen die Ökosteuer wieder ab"? Aber das geht jetzt wieder zu weit in OT.Coopex hat geschrieben: Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber halt auch nur, weil die Deutschen keinen ****** in der Hose haben in solchen Sachen.
Man mag es vielleicht als unrealistisch erachten, aber überleg mal: Wenn es wirklich Realität werden würde, was für ein Druck in kurzer Zeit von verschiedensten Seiten auf die Regierung ausgeübt werden könnte und sicherlich auch würde.
Das wäre eine gute Verhandlungsbasis, um mal über die Steuerlast bei den Spritpreisen zu sprechen. Wenn die nur 10% nachlassen würden, würde der Spritpreis um ca. 9 Cent sinken.
Ist das (bei aller Utopie) nicht mal ein Grund, drüber nachzudenken und nicht immer alles pauschal hinzunehmen??
Du hast es verstanden. Genau darum geht es mir!!Aron hat geschrieben:Wie war das kurz vor der letzten Wahl "wir schaffen die Ökosteuer wieder ab"?
Ups. Du hast es doch nicht verstanden. Darum geht es mir nicht.Aron hat geschrieben: Was denken die Autoren von diesen Kettenmails nur? Das an der WallStreet (USA) die Preise für Mineralöl fallen bloß weil irgendwo in Deutschland an einem Tag mal 10 Tanklaster von einer Firma weniger, dafür 10 andere mehr Benzin, Diesel, etc von ein und dem gleichen Zapfhahn an der Raffinerie abholen?
Sorry, aber da lachen ja die Hühner.
Dino206 hat geschrieben:Mag durch aus sein das es nichts bring aber so haben wir es wenigstens versucht!!! ... Es soll nur ein Zeichen sein das sich jemand wehrt!!!
ich behaupte garnicht dass der staat alles richtig macht. der staat ist ein menschengemachtes system - er kann ergo garnicht alles richtig machen. knapp 90 mio einzelinteressen unter einen hut zu bekommen ist unmöglich - einer plärrt immer. ich kritisiere nur eben jenes grundverhalten, als sei man selber nicht teil dieses staates sobald es einem persönlich unangenehm wird.Coopex hat geschrieben: Wie auch immer: Da der Staat ja alles richtig macht und jedes Mittel auf Kosten der Bürger recht ist um (zumindest zum Teil) selbst verursachte Probleme zu lindern, klinke ich mich an dieser Stelle voraussichtlich aus diesem Thread aus, denn diese Blauäugigkeit nervt mich.
Das mag sein, daß Du es blöde findest.Kris hat geschrieben: dein verhalten ist da - mit verlaub - typisch. sobald es einem zu blöd wird klinkt man sich aus und sagt nix mehr. so funktioniert das nur leider nicht.