Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Tankstreik am Samstag den 01.12.!!!!!!!!

Beitrag von Phil206RC » Mi 21.11.07 15:08

dino wie schon gesagt wurde...es nützt nix...wenn du morgen nicht tankst und aufs auto angewiesen bist tankst du halt übermorgen... :zwinker: :floet:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland

Beitrag von Coopex » Mi 21.11.07 16:12

Phil206RC hat geschrieben:dino wie schon gesagt wurde...es nützt nix...wenn du morgen nicht tankst und aufs auto angewiesen bist tankst du halt übermorgen... :zwinker: :floet:
Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber halt auch nur, weil die Deutschen keinen ****** in der Hose haben in solchen Sachen.
Man mag es vielleicht als unrealistisch erachten, aber überleg mal: Wenn es wirklich Realität werden würde, was für ein Druck in kurzer Zeit von verschiedensten Seiten auf die Regierung ausgeübt werden könnte und sicherlich auch würde.

Das wäre eine gute Verhandlungsbasis, um mal über die Steuerlast bei den Spritpreisen zu sprechen. Wenn die nur 10% nachlassen würden, würde der Spritpreis um ca. 9 Cent sinken.
Ist das (bei aller Utopie) nicht mal ein Grund, drüber nachzudenken und nicht immer alles pauschal hinzunehmen??

Und: Keine Angst. Ich tanke auch nach wie vor.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 21.11.07 16:28

Coopex hat geschrieben: Das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, aber halt auch nur, weil die Deutschen keinen ****** in der Hose haben in solchen Sachen.
Man mag es vielleicht als unrealistisch erachten, aber überleg mal: Wenn es wirklich Realität werden würde, was für ein Druck in kurzer Zeit von verschiedensten Seiten auf die Regierung ausgeübt werden könnte und sicherlich auch würde.

Das wäre eine gute Verhandlungsbasis, um mal über die Steuerlast bei den Spritpreisen zu sprechen. Wenn die nur 10% nachlassen würden, würde der Spritpreis um ca. 9 Cent sinken.
Ist das (bei aller Utopie) nicht mal ein Grund, drüber nachzudenken und nicht immer alles pauschal hinzunehmen??
Das ist aber auch nen schönes Wunschdenken... wenn das in D nur so einfach gehen würde. Wie war das kurz vor der letzten Wahl "wir schaffen die Ökosteuer wieder ab"? Aber das geht jetzt wieder zu weit in OT.

Letztendlich gibts in Deutschland 3 Raffinerien (bitte korrigieren wenns eine mehr sein sollte), diese produzieren für alle Tanken den gleichen Sprit, kommt nach dem Shell Tanklaster einer von Esso dran wird nur das Marmeladenglas voll Additiv was an den ganzen Tank kommt mit nem anderen Inhaltsstoff gefüllt, das ist der ganze Unterschied.

Was denken die Autoren von diesen Kettenmails nur? Das an der WallStreet (USA) die Preise für Mineralöl fallen bloß weil irgendwo in Deutschland an einem Tag mal 10 Tanklaster von einer Firma weniger, dafür 10 andere mehr Benzin, Diesel, etc von ein und dem gleichen Zapfhahn an der Raffinerie abholen?
Sorry, aber da lachen ja die Hühner. :zieh:

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mi 21.11.07 16:36

Aron hat geschrieben:Wie war das kurz vor der letzten Wahl "wir schaffen die Ökosteuer wieder ab"?
Du hast es verstanden. Genau darum geht es mir!!
Aron hat geschrieben: Was denken die Autoren von diesen Kettenmails nur? Das an der WallStreet (USA) die Preise für Mineralöl fallen bloß weil irgendwo in Deutschland an einem Tag mal 10 Tanklaster von einer Firma weniger, dafür 10 andere mehr Benzin, Diesel, etc von ein und dem gleichen Zapfhahn an der Raffinerie abholen?
Sorry, aber da lachen ja die Hühner. :zieh:
Ups. Du hast es doch nicht verstanden. Darum geht es mir nicht. :zieh:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 21.11.07 16:52

Dino206 hat geschrieben:Mag durch aus sein das es nichts bring aber so haben wir es wenigstens versucht!!! ... Es soll nur ein Zeichen sein das sich jemand wehrt!!!

ähemm ja.
WAS genau hat man dann versucht? und gegen WAS genau "wehrt" man sich dann?

tut mir leid - aber diese blauäugigkeit ist einfach nur umwerfend. ihr versucht hier wie kleine kinder mit dem fuss zu stampfen um euren unmut rauszulassen. an der ausgangssituation - wir sind A B H Ä N G I G vom öl das wir nunmal nicht selber haben und unser staat ist finanziell ein echter härtefall - ändert das überhaupt nix.

und da glaubt ihr echt, dass es was bringt, mal nen tag nicht zu tanken? was wollt ihr damit beweisen? oder bewegen? und wem?

die steuern müsst ihr so oder so zahlen - der staat will finanziert werden. und es ist doch letztlich egal ob man das aus der linken oder der rechten tasche bezahlen muss.

günstigere spritpreise? um gottes himmels willen - bloss nicht. ich bin sehr froh dass das benzin so teuer wird - nur wenn es weh tut merken die leute doch endlich mal, wie sinnlos hier jeden tag zig hunderte kilometer verfahren werden. und alle welt tut immer noch so als sei das absolut unabänderlich. nur weil man es sich grad so bequem eingerichtet hat.

sorry. ich fahre ja auch gerne auto. aber ich hoffe insgeheim dass der sprit bald 5 euro/liter kostet. nur so wird sich was am verhalten der leute ändern.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Mi 21.11.07 17:12

Wat bist du denn fürn Knaller.So hab ich das ja noch garnich gesehen.
Ne im ernst, das war total hol eben !!!

Coopex
Benzinpreisignorierer
Manche Leute sind wohl der Meinung ...

Beitrag von Coopex » Mi 21.11.07 17:40

... daß alles was der Staat macht gut und gerechtfertigt ist.
Ich sehe das anders.
Sicherlich ist es egal, ob ich die (fehlenden) Steuer-Einnahmen durch den Sprit - die Öko-Steuer zahle, durch die Erhöhung der KFZ-Steuern (natürlich für die Umwelt), durch Grunderwerbssteuer (wofür eigentlich??), durch höhere Besteuerung von Zigaretten oder anderen Sachen.
Klar gebe ich das Geld wenn nicht hier dann da aus.
ABER: Der durchschnittliche kleine Mann hat zur Staatsverschuldung, Neu-Verschuldung und Verschuldungs-Verschuldung nicht allzuviel beigetragen, sondern die, die das Vertrauen der Bürger genießen sollten.
Tun sie aber nicht. Warum nicht? Weil über Jahrzehnte Millionen und Millarden an (Steuer-)Geldern verschwendet und "verschenkt" wurden durch unsinnige Projekte, durch Rückgängigmachen unsinniger Projekte und durch viele viele Sachen die man so ohne weiteres garnicht mehr aufzählen kann.

DAS ist das was man hätte von vorneherein vermeiden können. Klar ist es nun zu spät. Aber warum werden die, die Gelder unnötig zum Fenster rauswerfen eigentlich nicht bestraft? (Immer noch nicht und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht)

Wie auch immer: Da der Staat ja alles richtig macht und jedes Mittel auf Kosten der Bürger recht ist um (zumindest zum Teil) selbst verursachte Probleme zu lindern, klinke ich mich an dieser Stelle voraussichtlich aus diesem Thread aus, denn diese Blauäugigkeit nervt mich.

Es fragt sich wer blauäugiger ist: Der, der sich über die Zustände ärgert die nicht zu ändern sind oder der, der sich über die Ursachen ärgert oder der, der jedes Mittel im Namen des Landes rechtfertigt!!

Aber Kris. In einem muß ich Dir recht geben: Meinetwegen kann der Sprit auch noch teurer werden. Vielleicht lernt die Frau von heute dann, daß man nicht in einem Q7 oder Cayenne Turbo zum Penny einkaufen fahren muß. Und der durchschnittliche Nutzer eines Firmenwagens kann dann auch mal mit 130 fahren statt mit 200 und drüber wenn die Firma dann doch irgendwann mal die Spritmenge beschränkt ...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 21.11.07 18:03

ich weiss nicht warum immer wieder das denkmodell auftaucht, dass es "uns" und "die" gibt. das muss son psychologischer gruppenbildungseffekt sein.

den vielbeschworenen durchschnittlichen kleinen mann gibt es nicht. das geld, das da ausgegeben worden ist und wird und auch das geld, das fehlt und sich als schulden manifestiert geht und ging auch nicht in die taschen ein paar weniger - dieses geld ist schlichtweg in form von steuergeschenken und wählerstimmen-lockmittel an die allgemeinheit gegangen. angefangen in der adenauer-ära wurden monströse sozial- und rücksicherungssysteme geschaffen - und es war schon ende der 50er absehbar, dass diese schiene nicht finanzierbar sein würde.

um die gunst der wählerstimmen wurde dieses riesige lügengebilde aufrechterhalten - bis hin zu dem moment, in dem norbert blüm verkündete, die renten seien sicher.

all dieses - heute fehlende - geld ist an die allgemeinheit gegangen - in form von renten, zuschüssen, arbeitslosengeld, subventionen etc.

die paar milliarden, die da gerne angeführt werden und die als entwicklungshilfe etc. ins ausland gingen, sind absolut zu vernachlässigende witzbeträge angesichts der riesensummen die in den vergangenen 50 jahren innerhals deutschlands verschleudert wurden. das waren pro nase sicher nur recht kleine beträge - aber multipliziert mit der grossen zahl der einwohner gibts das eben extrem grosse summen.

es ist auch ein irrglaube, dass eine steuer zweckgebunden sein muss. das muss sie nicht. ansonsten hätten wir nämlich bald eine gehwegssteuer und eine strassenlaternensteuer und eine marktplatzsteuer und eine waldsteuer ...

Kris
Urgestein

Re: Manche Leute sind wohl der Meinung ...

Beitrag von Kris » Mi 21.11.07 18:16

Coopex hat geschrieben: Wie auch immer: Da der Staat ja alles richtig macht und jedes Mittel auf Kosten der Bürger recht ist um (zumindest zum Teil) selbst verursachte Probleme zu lindern, klinke ich mich an dieser Stelle voraussichtlich aus diesem Thread aus, denn diese Blauäugigkeit nervt mich.
ich behaupte garnicht dass der staat alles richtig macht. der staat ist ein menschengemachtes system - er kann ergo garnicht alles richtig machen. knapp 90 mio einzelinteressen unter einen hut zu bekommen ist unmöglich - einer plärrt immer. ich kritisiere nur eben jenes grundverhalten, als sei man selber nicht teil dieses staates sobald es einem persönlich unangenehm wird.

dein verhalten ist da - mit verlaub - typisch. sobald es einem zu blöd wird klinkt man sich aus und sagt nix mehr. so funktioniert das nur leider nicht.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Re: Manche Leute sind wohl der Meinung ...

Beitrag von Coopex » Mi 21.11.07 18:43

Kris hat geschrieben: dein verhalten ist da - mit verlaub - typisch. sobald es einem zu blöd wird klinkt man sich aus und sagt nix mehr. so funktioniert das nur leider nicht.
Das mag sein, daß Du es blöde findest.
Aber Fakt ist, daß man - um zu Diskutieren - überhaupt mal eine Basis finden muss.
Mit Deinem ersten Posting - nachdem ich antwortete - war das schlicht und einfach nicht möglich.
Mit Deinem etwas "gemäßigteren" Posting wäre diese Basis da.
Aber über was wollen wir diskutieren?
Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wie siehst Du denn dieses Land und wo läuft es hin?
Soll es einfach so weiter gehen daß die allgemeinen Belastungen und Kosten weiter steigen und darf dann auch keiner mehr etwas dagegen sagen oder auch vielleicht witzlose Rettungsanker suchen, die bei näherer Betrachung natürlich bescheuert sind?!

Ich weiß auch nicht, ob ich auf Deine als "typisch" bezeichnete Weise etwas von "uns" und "die" gesagt habe. Falls ja dann war es nicht beabsichtigt als Separation sondern schlicht und einfach um die Trennung der Kräfte darzulegen. Ich sehe mich durchaus auch als Teil des Ganzen. Aber ich fühle mich in vielen Dingen nicht berücksichtigt. Und frag mal wieviele von 90 Millionen sich auch nicht berücksichtigt fühlen. Es ist klar, daß wahrscheinlich 90 Millionen verschiedene Wünsche dabei herauskommen würden, aber wäre nicht ein wenig mehr Fairneß in mancherlei Hinsicht angebracht?

Und: Der typische "kleine Mann" ist der, der heutezutage mit seinen 1000-1500 Euro nach Hause kommt und darum kämpft, daß er mit seiner Familie durchkommt.

Zu krass gesehen? Ich weiß es nicht.

PS: Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen. Ich habe nur Deine (zuerst) zu einseitige Meinung angegriffen. :)
PS2: Ich habe nie gesagt, daß das verschwendete Geld in die Hände und Säckel von (wenigen) Leuten wandert. Das meine ich nicht. Ich meine sinnlose Bauprojekte und Schilderwälder und solches. Muß es sein, daß an jedem kleinen Autobahnparkplatz (zumindest in Hessen) mittlerweile ein großes Namensschild steht? Weißt Du das das pro Schild zwischen 2000 und 3000 Euro kostete? DAS meine ich mit Verschwendung!!

Antworten