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Moin,marko307 hat geschrieben: Aber, jetzt habe ich nach längeren testen festgestellt, das die Temperatur vom Motor/Wasser nie die 70°C erreicht, und das die Luft während des heizens nicht so wirklich sehr warm ist.
meine Einstellungen waren jetzt immer 28°C, mal AUTO, mal ECO. Dann mal manuelle lüfter wahl bzw. Abtaufunktion. Laufzeit sind immer 30 min. Hatte auch schonmal 40min., hatte sich aber von Motortemp. nicht viel geändert!
Weil beim 307 wird die gerne hinter die Stoßstange gebaut und an diesen Wärmetauscher angeschlossen. Frag am besten mal wo sie die eingebaut haben und wo angeschlossen. Meine Webasto sitzt z.b. dort wie es von Eberspächer empfoglen wird, vor dem Getriebe und Anbindung vor den Heizungskühler.marko307 hat geschrieben:@ aron
danke erstmal für deine Antwort,
wie sie eingebaut ist kann ich dir nicht sagen!
Die Werkstatt ist ne reine Heizungs und Klimabude, bauen also jeden Tag welche ein, auch in Boote und Lkw´s!
Mir schien es aber so, das sie ziemlich im streß waren als sie meine eingebaut haben! Denke mal war auch ihr erster 307!
Mir war jetzt wichtig, ob das "normal" ist oder eben nicht, bevor ich denen da auf die Füße trete!
Werde denn wohl da nochmal nachfagen müßen!
gruß
Huuu, dann schau mal wo die angeschlossen ist, ob die am Öl-Wasser Wärmetauscher (das Teil hinter dem Ölfilter) eingebunden ist oder in den Heizungskühlerkreislauf.marko307 hat geschrieben: kann man denn jetzt "einfach" den anderen tauscher nehmen?
Damit meinte ich den originalen elektronischen Zuheizer, womit direkt die Luft nach dem Gebläse angewärmt wird. Das Ding hat halt ne recht hohe Leistung und da ich mit der Standheizung mit einem höheren Wirkungsgrad heize...marko307 hat geschrieben:@aron
mit gucken ist jetzt schlecht. aber ich werds aufjedenfall überpüfen lassen.
was ist dein "das elektronische, originale Heizdingens in der Lüftung deaktiviert," ?
hab übrigens die Thermo Top E. das ist die mit 4,2 kW!