Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gobo206
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von gobo206 » Sa 10.11.07 10:02
Moin
Also folgendes Problem welches ich mal öfter mal weniger habe
und leider nach genauer Analyse der Umstände immer noch nicht
auf den Grund gekommen bin.....
Es geht um meinen 206 1,6 16V Bj 2002 Muxx
Beim Start kommt es vor das der Gong ertönt und sich u.a. das Display
in der Mittelkonsole resetet.....
Starten geht trotzdem ohne Probleme und es kommt keine für mich angezeigte
Fehlermeldung
Es passiert, egal ob ich warte bis alle Anzeigen im Tacho ausgehen und das
Mickey-Maus Kino alles angezeigt habe oder direkt den Schlüssel durchdrehe
Ebenso ist egal ob schon das Radio anfängt zu laufen oder noch nicht bzw
auch wenn davon das Bedienteil gar nicht drauf ist.
Verbaut ist u.a. ein Sub mit 300W Amp und 400W Amp fürs Frontsystem
Mal passiert es 3-4mal hintereinander
mal Wochen gar nicht, ob warm oder kalt draussen,
ob nass oder trocken
Ist halt nervig immer wieder alles einzustellen am BC
Kennt evtl jmd das Problem oder kann sich denken woran es liegen könnte????
THX
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rußschleuder
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von rußschleuder » Sa 10.11.07 11:53
Hi,
dieser "Gong" kommt normalerweise wenn die Batteriespannung zu sehr absinkt, bez. die Batterie komplett vom Boardnetz getrennt wird.
Teste doch mal eine andere (neue).
Grüße Björn
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gobo206
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von gobo206 » Sa 10.11.07 12:03
rußschleuder hat geschrieben:
Teste doch mal eine andere (neue).
Achso..Auto war in der Insp und Batt ist völlig in Ordnung
Ist auch erst 8 Monate alt
Und die grösste möglich 56Ah
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gobo206
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von gobo206 » Mo 12.11.07 20:46
Evtl noch jemand ne Idee?
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Karl_der_Kefir
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von Karl_der_Kefir » Di 13.11.07 07:34
Theoretisch dürfte sich dein "knappes Kilowatt Lärm" ja noch nicht bemerkbar machen, solange das Radio aus ist (ich nehme an, Du schaltest die Endstufe(n) über den Antennen-Remoteausgang des Radios). Ich weiss natürlich nicht, ob da noch ein Ruhestrom über die Power-Leitung der Amps fliesst oder ob die komplett frei sind.
Eine -mit einigermassen vertretbarem Aufwand durchführbare- Testmöglichkeit wäre noch, sowohl die Antennen-Remote Leitung als auch die Power Leitung der Enstufen über ein (entsprechend kräftiges) Relais zu führen (über getrennte Kontakte...), welches Du dann deutlich nach dem Startvorgang per Schalter zuschaltest. So musst Du nichts gross bei jedem Start rumstöpseln und kannst mal ein paar Wochen durchtesten.
Just my 2 cents...
Viel Erfolg!
Chris
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rega
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von rega » Di 13.11.07 10:00
Hi zusammen
ich habe das gleich problem nur pasiert es mir auch währent der fahrt!!
die ganzen armaturen fallen zurück und es startet alles neu aber ich kann
trotzdem fahren!
und ich habe leider auch keine ahnug weswegen.
die batterie ist es leider auch nicht, die ist ganz neu!
und ich habe die originale anlage drin.
gruss
rega
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gobo206
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von gobo206 » Di 13.11.07 10:47
So nach ein paar mal ohne Probs
heute wieder
Auto stand in der Garage und "warm"
nach dem "Reset"
Anomalie Airbag und Beifahrer Airbag deaktiviert
ausgemacht abgeschlossen, nochmal gestartet, selbes problem
Wegen Amp denke ich ja mal nicht weils sonst wär es doch immer
und andere Leutz hätten auch die Probleme
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gobo206
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von gobo206 » Mo 26.11.07 13:11
So mal zur Aufklärung
Batterie ist neu (März 2007), Auto war in Inspektion Anfang November
Da man mir sagte, daß die Batterie getestet worden sein, mit dem Hinweis
das man ja die Domstrebe mühsam hat ausbauen müssen, schloss ich folglich
also die Batterie als Ursache auch aus
Nach einem freundliche Tipp von Streetfighter, bemühte ich mich am Samstag
trotzdem mal selbst am Auto bzw wollte Batterie/Masse testen.
Also in 10 Sek Domstrebe abgebaut, und den Batteriekastendeckel entfernt.....
Und dann fast in Ohnmacht gefallen....
lag das Minuskabel doch tatsächlich auf dem Pol und war leicht angeschweisst
Fehler als solches bestimmt bei mir selbst zu suchen, da ich die Batt gewechselt habe und
die Klemme wohl nicht ganz auf den Pol gedrückt hatte
Aber eigentlich hätte sowas bei ner Inspektion und einer Batteriedurchsicht ner Werkstatt
für KFZ-Technik schon auffallen können bin ich der Meinung
Ergo, Problem gefunden und behoben