Beitrag
von Onkel Dominik » Mi 09.01.08 17:32
Ich kann mich den hier genannten Meinungen zum Großteil anschliessen.
Die Farbe lässt deinen Wagen auffallen, weil sie schön knallig und dennoch nicht grell ist.
Von meiner Firma aus hab ich Ausblick auf einen sehr grossen Parkplatz. Da stehen tagsüber meist so ca. 200 Autos von denen vielleicht 5 Stück auffallen, weil sie knallgelb oder komplett weiss sind.
Irgendwie verkaufen sich langweilige, triste Farben besser als so leuchtende Exoten wie dein 406. Mit dem rot hast du auf jeden Fall einen guten Griff gemacht.
Was das Bodykit angeht, muss ich der Mehrheit hier zustimmen. Die Form ist insgesamt zu rund für den 406. Wenn ein Auto Kanten hat, dann sollten andere Anbauteile ähnlich kantig sein. Wenn es rund ist, sollten auch die Schürzen so rund sein.
Wenn man das untereinander mixt, sieht es leider nicht so gut aus. Da könnte man glauben, jemand hat's beim Schleifen zu gut gemeint und die ganzen Kanten rausgeschliffen oder beim rest vergessen zu schleifen=> unfertig.
Die 18er Schmidt VN-Line sollen da wieder drauf?
Wenn ja, gute Entscheidung...die passen ganz gut zum 406 (hey, die haben auch Kanten)
Insgesamt kannst du dir aber auf die Schulter klopfen.
Dein 406 bewegt sich meilenweit über dem Baumarkttuning-Niveau und wirkt schön dezent. Fehlt noch ein kleines Sahnetüpfelchen irgendwo...aber wo genau, fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer;-)
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller