leichtbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106erpowernec
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

re

Beitrag von 106erpowernec » Do 01.11.07 18:40

ne ich hab etz einen motor mit 75ps (glaub)
davor war ein 60er drinn und der king schon wie ne s.. biss derzahnrihmen sichh umgedreht hatte.

mfg rolf
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: leichtbau

Beitrag von Michassammy » Do 01.11.07 19:09

Ich finde das Thema ja auch recht Interessant, aber kannst du dir mal bitte ein wenig Mühe geben mit deinem Deutsch? das kann man vor Fehlern ja kaum lesen. :(

Zum Thema, wenn du genügend Kleingeld hast, kauf Teile in UK und in F, gibt vieles aus Carbon für den 106, leider aber sündhaft teuer.

GRuß Micha
Bild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Do 01.11.07 19:34

Michassammy hat geschrieben:Ich finde das Thema ja auch recht Interessant, aber kannst du dir mal bitte ein wenig Mühe geben mit deinem Deutsch? das kann man vor Fehlern ja kaum lesen. :(

Zum Thema, wenn du genügend Kleingeld hast, kauf Teile in UK und in F, gibt vieles aus Carbon für den 106, leider aber sündhaft teuer.

GRuß Micha
aber er schrieb doch das es nichts kosten darf :lach: :augenroll: :lach:

Björn 307HDI
Lenkradbeißer

Beitrag von Björn 307HDI » Do 01.11.07 21:14

Wenn es nichts kosten soll dann gehts nur mit gezieltem weglassen und demontieren.
Also alles raus was keine Miete zahlt angefangen bei Reserverad, Rückbank, Dämmmatten, Fußbodenteppich, Seitenverkleidungen usw...
Reserverad hat ja schätzungsweise beim 106 auch gleich mal 10-12 kg (beim 307 er 16" Reserverad sinds ca. 17..interessanterweise egal ob mit alufelge oder Stahlfelge)
Rückbank weis ich jetzt nicht, bei meinem alten Polo hatte die auch gute 15kg und der Beifahrersitz ist sicher auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Es gibt auch Leute die Tanken nie voll sondern fahren immer nur mit etwa 10l im Tank rum und gehen dafür jeden 2ten Tag zum Tanken, damit sie kein unötiges Gewicht rumfahren.

Wenn´s Was kosten darf dann natürlich GFK Motorhaube, Heckklappe usw. evtl. Makrolonscheiben.....da gibts einiges an möglichkeiten

Sin und zweck lassen wir jetzt mal aussen vor.

Rebel-OF
Radarfallenwinker

Beitrag von Rebel-OF » Do 01.11.07 23:10

Also wenn du für umme an Plexiglas dran kommst, dann hinten und hinten seitlich .. scheiben raus und plexiglas rein.

Ansonsten kann ich mich nur den vorschreibern anschliesen ... weglassen und evtl bissl diät halten :lach:

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 01.11.07 23:18

Björn 307HDI hat geschrieben:Wenn es nichts kosten soll dann gehts nur mit gezieltem weglassen und demontieren.
Also alles raus was keine Miete zahlt angefangen bei Reserverad, Rückbank, Dämmmatten, Fußbodenteppich, Seitenverkleidungen usw...
Reserverad hat ja schätzungsweise beim 106 auch gleich mal 10-12 kg (beim 307 er 16" Reserverad sinds ca. 17..interessanterweise egal ob mit alufelge oder Stahlfelge)
Rückbank weis ich jetzt nicht, bei meinem alten Polo hatte die auch gute 15kg und der Beifahrersitz ist sicher auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Es gibt auch Leute die Tanken nie voll sondern fahren immer nur mit etwa 10l im Tank rum und gehen dafür jeden 2ten Tag zum Tanken, damit sie kein unötiges Gewicht rumfahren.

Wenn´s Was kosten darf dann natürlich GFK Motorhaube, Heckklappe usw. evtl. Makrolonscheiben.....da gibts einiges an möglichkeiten

Sin und zweck lassen wir jetzt mal aussen vor.
wie geil immer nur zehn Liter Tanken bzw drinn haben :D :lach: :zieh: :auslach:

also du schreibst das du schon von 60 auf 75PS hochgerüstet hast.

und ausgeben willkst du aber auch nix

warum willst du überhaupt Gewicht einsparen??

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: re

Beitrag von obelix » Do 01.11.07 23:40

106erpowernec hat geschrieben:meina wiegt laut schrottplatzwaage für die lkws zeigte 670kg an
weil ich drinn gesessen habe will aber gesamt 600kg haben weil dann is es eine kanone

häh???

entschuldige, aber 670 kg? ein komplettes auto?
aber nie im leben...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Troubadix
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Troubadix » Do 01.11.07 23:58

obelix hat geschrieben:
106erpowernec hat geschrieben:meina wiegt laut schrottplatzwaage für die lkws zeigte 670kg an
weil ich drinn gesessen habe will aber gesamt 600kg haben weil dann is es eine kanone

häh???

entschuldige, aber 670 kg? ein komplettes auto?
aber nie im leben...

gruss

obelix
werksangabe laut prospekten ist der serie 1 schon bei 840Kg, als xsi nochmal 20kg mehr.

würde meinen schrott lieber woanders hin bringen :floet: :floet: :floet: :floet:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Carlos_ring
Lenkradbeißer

Beitrag von Carlos_ring » Fr 02.11.07 05:43

Naja, es gibt doch auch autos die 670kg wiegen. Das is ja nix sonderbares.

Mein A Corsa hat auch 690kg auffer waage. Der hat Serie 730 kg gehabt. ;-)
Bild

puggy
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 71139

Beitrag von puggy » Fr 02.11.07 07:57

niemals wiegt der 106. Meine Mum fährt den Serie 1 mit 60 PS und der lag bei...800 rum.
Also erzähl mir nix von 600 :D
Das klingt aber alles ein wenig nach Rennsport!? Interessantes Thema, aber allein für´n Winterauto mit 75 PS würd ich das nich machen, wenn schon denn schon und richtige Rennen damit fahren :lach:

Antworten