Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KingZtyle
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Beitrag
von KingZtyle » So 28.10.07 10:45
Hi,
ich habe einen 309 als Winterauto. Ich habe ihn also den ganzen Sommer in einer Garage stehen lassen. Hab ihn jetzt wieder in Betrieb genommen. Ist super angesprungen. Aber der 2. & 4. Gang springen jetzt raus. Beid er Fahrt muss ich die Gänge festhalten, sonst springen sie bei der kleinsetn Vibration schon raus.
Was kann das sein? Und wie kann ichd as beheben.
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » So 28.10.07 14:08
Da dürfte das Schaltgestänge ausgschlagen sein.... beheben geht glaub ich nur mit nem neuen
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » So 28.10.07 14:28
Mit Sicherheit das Schaltgestänge, ist ne Krankheit.
Kannst mal die Suche nutzen in Verbindung mit 205. Ist schon öfter besprochen worden. Kann mann notdürftig flicken. Entweder mit Kabelbindern, ja das hält wirklich oder Alufolie um die Kugelköpfe.
Aber auf die Dauer ist ein neues Schaltgestänge besser. Kugelköpfe tauschen bringt nicht viel weil die Pfannen auch ausgelutscht sind.
Grüße
SG
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Garo
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Beitrag
von Garo » So 28.10.07 15:31
Das hat mit den Gugelköpfen eher weniger zu tun.Am Ende der Schaltstange,also wo sie von der Schaltung in den Motorraum kommt,ist ein Gummi mit ner Hülse drin.Die Hülse rostet manchmal fest,so das sich quasi nur das Gummi dreht aber die Hülse nicht.Durch die Spannung(weil die Hülse halt nicht mit geht), im Gummi will die Schaltung wieder zurück.Kannst versuchen es wieder gangbar zu machen oder am besten erneuern,ist kein Akt.Manche haben deswegen schon ganze Getriebe gewechselt.
Gruß Tino
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funky
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von funky » So 28.10.07 18:47
hallo
ja ich habe bzw. habe das gleiche probs beim 205
se ist bestimmt der fesgerostete selentblock !
so oft ein sprühen mit rostloser bis er wieder gangbar ist wen es nicht helfen sollte eben tauschen.
Ursache: wenn das auto im winter oder eine kalte feuchte nacht reicht schon abgestellt ist mit eim gang drin kann es verstrosten!
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KingZtyle
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von KingZtyle » Mo 29.10.07 16:38
Ich tue mir ein bisschen schwer die Hülse zu finden. Hat jemand zufällig ein Bild. Ist die jetzt im Motorraum oder noch im Innenraum?
Komme ich da gut dran oder muss ich was abbauen?
THX
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Beitrag
von appeman » Mo 29.10.07 16:44
sitzt im Motorraum direkt am Getriebe...auf der Rückseite vom Getriebe wenn du vorm Auto stehst.
Könnte sein dass du den Luftfilter inkl. Gehäuse ausbauen musst um dran zu kommen...oder aber von unten versuchen.
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Beitrag
von KingZtyle » Fr 02.11.07 17:52
Ist es das hier?
oder das?
Tippe mal auf das erste, oder?
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funky
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von funky » Fr 02.11.07 18:01
jop das erste ist es
ich will meins man sonntag tauschen mal sehen obs dann besser ist
durch rostlöser hat sich bei mir noch keine besserung eingestellt
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 02.11.07 18:05
...dieses Zeug verwendet man bei Plastikteilen auch nicht.
Unser 306d hatte bei 360000km erstaunlich wenig Spiel und das auch nur weil dort nie Rostlöser ran gekommen ist und alle 100000km wo es etwas schwerer zu schalten ging kamen alle Kugelköpfe und die eine Schraube raus, 1000er Schleifpapier fürs grobe, etwas Batteriepolfett (Säurefrei, daher gut für Plastik), alles zusammen gebastelt und die Schaltung ging wie neu.
Ist das Zeug einmal so trocken und aufgerostet das die Gänge raus springen oder das ganze ausklabbert bringt kein Zaubermittel der Welt mehr was.