Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank76
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 19.10.07 10:40
Beitrag
von Frank76 » Fr 19.10.07 10:46
Hallo, habe folgendes Problem:
206 60 PS Benziner, Bj. 2000, 105 Tkm
Im Leerlauf schwankte die Drehzahl schon seit längerem zwischen 500 und 1000 Umdrehungen (allerdings nicht immer, oft lief er auch ganz normal bei 1000 Umdrehungen).
In letzter Zeit dreht er aber dann auch mal urplötzlich auf 4000 Umdrehungen hoch und bleibt auf der Drehzahl stehen ! Als ich an der Ampel stand, hab ich dann mal den Motor ausgemacht und dann sprang er erstmal nicht mehr an. Danach wieder angesprungen. Während der Fahrt verhält sich das Auto ganz normal.
Hatte jmd. schon mal ähnliche Probleme und weiß vielleicht, woran das liegen könnte bzw. was eine etwaige Reparatur kosten würde ?
Vielen Dank, Frank
-
xx306xx
- Händler
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 10.10.07 18:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: Heusweiler
Beitrag
von xx306xx » Fr 19.10.07 10:56
leerlaufregler...oder fuß vom gas
-
puggy
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 07.04.07 18:19
- Postleitzahl: 71139
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ehningen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von puggy » Fr 19.10.07 11:06
Lambdasonde? Sowas hatte mein Kumpel auch mal, bei ihm war die Lambdasonde futsch...kann mich aber auch irren.
-
appeman
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: Do 06.01.05 16:03
- Land: Deutschland
- Wohnort: 81549 München
Beitrag
von appeman » Fr 19.10.07 11:16
hmmm
...tippe auch auf LL-Regler.
Die Lambdasonde müsstest ja einfach testen können. Stecker der Lambdasonde abziehen und abwarten ob sich was ändert (Steuergerät läuft dann auf "Notprogramm").
könnte auch der Drosselklappenpoti sein !!!
jedenfalls gibts irgendwo in der Bastelecke ne Beschreibung wie man den LL-Regler und den Drosselklappenpoti prüft und einstellt.
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Fr 19.10.07 13:05
Hatten wir neulich am 1.0er - da wars ein Wackelkontakt im Wassertemperaturgeber.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Fr 19.10.07 14:34
bei uns war es das selbe
da war des es das plasteschläuchen an der druckdose
war eingerissen motor bekam falsch luft und die drehzahlen waren zwischen 500 und 2000 u/min
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Pug106Sport
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 126
- Registriert: So 23.05.04 22:38
- Postleitzahl: 96279
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weidhausen/Cbg.
Beitrag
von Pug106Sport » Fr 19.10.07 17:59
Hallo, hatte das Problem bei meinem 106er, mit 75 PS.
Bei mir war es die Kühlwassertemperaturanzeige. Kostet in etwa 20-25 euro.
Am Diagnosegerät hat es bei mir -75grad angezeigt. Deshalb drehte der Motor auch bis 4000 U/min und hielt diese konstant. Wenn ich dann aufs Gas ging, ging er aus und sprang nicht mehr so schnell an. War immer peinlich an einer Ampel oder so. Fahr mal zum nächsten freundlichen und las das ding tauschen und du wirst merken es ist besser.
Das teil sitz von vorne gesehen etwa in der mitte vom Motor auf der rechten seite und ist grün, wenn ich mich recht entsinne. Viel glück und sag bescheid, obs das war.
Mfg Haischi247
-
bunny206
- ATU-Tuner
- Beiträge: 73
- Registriert: Di 29.03.05 07:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von bunny206 » Mi 24.10.07 03:46
also bei meinem 1.4 er mit 75 ps war es der leerlaufstellmotor und die lambdasonde, die getauscht wurden.
ich bin auch bei der ampel gestanden, dann ist er - ohne zu fragen - auf einmal auf 3000 U/min auf Standgas gewesen und wenn ich losgefahren bin, dann hat er sich wieder beruhigt und ich konnt ihn auch normal untertourig fahren (~1200)
und ab und zu beim hinrollen zur Ampel ging er aus (natürlich auch ohne vorher zu fragen)
wenn ich mich nicht täusche, hab ich für beides irgendwas um die 200 euro zahlt +/- 50 Euronen (weiß leider wirklich nimma wie viel)
lg Tom
vorher: 206 1.4 liter:Fehlender Hubraum wird durch WAHNSINN ersetzt !!!
jetzt: 206 S16
Fehlender Wahnsinn wird durch Hubraum ersetzt.