Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
piercedBoy
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 14.02.05 14:20
Beitrag
von piercedBoy » Sa 12.11.05 20:35
> Gentsai schrieb:
>
> Hm, kenne jetzt keine Fahrgestellnummer von nem XSI ausm Kopf, ansonsten könnt ich mal anhand von dem Gutachten das ich habe nachgucken...
Wäre äusserst nett von dir!
Merci
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Sa 12.11.05 20:50
Also, Fahrgestellnummern her
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
piercedBoy
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 14.02.05 14:20
Beitrag
von piercedBoy » Sa 12.11.05 20:52
> Gentsai schrieb:
>
> Also, Fahrgestellnummern her
Na so schnell bin ich nun auch nicht.
Muss mich morgen mal schlau machen..
-
TobiasBurkert
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: So 13.11.05 16:27
Beitrag
von TobiasBurkert » Mo 14.11.05 16:28
Hab meine Nr. mal rausgesucht.
Schlüssel: 0102 21
VF37CRFX230732294
Ist ein 306 xsi Bj 95
Laut telefonischer rücksprache mit Peugeot-Hotline
geht es nicht meinen Umschlüsseln zu lassen. Weil nach dem
VF37 ein "C" steht. Was aber ja nix mit dem Motor zu tun haben soll.
Vielleicht findet sich hier im Forum ja noch ein Gutachten, dass
das wiederlegt. Wäre prima
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Mo 14.11.05 17:30
Was für Dilletanten gibt es eigentlich bei Peugeot?
Selbst als Amphibienfahrzeug sollte man das Auto umschlüsseln lassen solange die relevanten Daten stimmen, und bei deinem XSI ist das alles richtig.
Das C steht wie gesagt für die Karosserieform...
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » So 21.10.07 12:12
Muss das hir noch mal ausgraben!!!!
Nen Kumpel hat sich nen 306 XSI bj.94 gekauft.
Nun stellten wir uns gestern die frage, ob es möglich ist den mittels KLR oder Minikat auf Euro2 umzuschlüsseln.
Aus diesem Thread werde ich nicht ganz schlau. gibt es da möglichkeiten auf Euro2 zu kommen???
das ist doch der XU10J2 Motor oder? Dann sollte das auch nen BE getriebe sein...
(kenne mich mit 306 leider nicht so gut aus) aber ist ja eigentlich auch nur nen aufgepumpter 205 er ;-)
danke
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » So 21.10.07 12:16
piercedBoy hat geschrieben:> Gentsai schrieb:
>
> Hm, kenne jetzt keine Fahrgestellnummer von nem XSI ausm Kopf, ansonsten könnt ich mal anhand von dem Gutachten das ich habe nachgucken...
Wäre äusserst nett von dir!
Merci
306 xsi mit motor kennung RFX kannst umschlüsseln lassen auf euro2, unterlagen beim händler anfordern, ausfüllen/bestätigen lassen und damit zr zulassung, paar wochen später hast deine neuberechnung im postfach.
da die bestätigung ab tag der ersten zulassung gild solltest sogar KFZ steuer zurückverlangen können, also mal am finanzamt fragen gehen
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » So 21.10.07 12:28
Ahh super, dann werde ich gleich mal zum kumpel hindüsen und nachsehen, was er genau für nen motor drin hat.
danke
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » So 21.10.07 13:35
cruser hat geschrieben:Ahh super, dann werde ich gleich mal zum kumpel hindüsen und nachsehen, was er genau für nen motor drin hat.
danke
Kolja
fahrzeugschein reicht doch schon
VF37C
RFX
dann spart ihr euch das suchen, einen anderen motor als rfx kenn ich aber im xsi eh nicht so das die chancen bei 99% liegen werden.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » So 21.10.07 14:16
Danke!!
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2