sportbremsscheiben+beläge...welche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gentsai
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von Gentsai » Di 16.10.07 15:37

Ich hab die Sandtler RS mit Ferodo DS 2500 seit Februar, und die haben sich wohl schon verzogen :(
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puggy
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von puggy » Di 16.10.07 15:39

was die RS?
Das hätt ich nich erwartet dass die sich verziehen. Dann vielleicht doch die RS-A...is aber teuer :!:

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appeman
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von appeman » Di 16.10.07 15:47

naja...kannst du so nicht sagen.

Die Ferodo haben mich damals so um die 180DM gekostet und der Satz ATE Powerdisc glaub ich so knappe 90DM und beim zweiten mal glaub 49€

Jedenfalls hab ich jetzt für die Ferodo knapp 90€ bezahlt

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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von guzzi97 » Mi 17.10.07 12:40

Naja, die Scheiben sollten schon einiges länger halten als die Beläge..

Ferodo 2000 oder EBC...passen beide gut zu den "Tausch".-Scheiben..

Egal, für welche Scheiben Du dich entscheidest, sind allemal besser als die
Seriendinger, bei den Beläge würde ich mich dann auf den Rat des Fachmanns
verlassen.... (mehr Stadt, mehr Land, mehr Langstrecke...etc..)
Er sollte Dir die richtigen Beläge aussuchen können, halt je nach "Einsatz" ;)

ich hatte für die ATE & EBC incl. Montage ~ EUR 320,00 bezahlt..
gegenüber orig. Alfa.. EUR 500,00 ne nette Ersparniss.. :)

Ich denk, für den PUG sind sie etwas preiswerter..

Die Scheiben sind auch nach ~120 tsd. km, immer noch TOP, nur die Beläge durfte ich
nach ~ 60 tsd. wechseln ;) die orig waren jede 20 tsd. fällig..
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puggy
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 12:52

jo wenn das doch so lange hält dann hau ich evtl. gleich die RS-A drauf, die kosten halt gleich mal 500 für vorne und 200 für hinten, reichen aber dann allemal für die Rennstrecke....

...ich glaub ich eröffne bald n neues Konto nur für mein Auto :D

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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von Gentsai » Mi 17.10.07 18:01

puggytown hat geschrieben:was die RS?
Das hätt ich nich erwartet dass die sich verziehen. Dann vielleicht doch die RS-A...is aber teuer :!:
Jo, ich müsste mir die Dinger mal genauer angucken, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

Vielleicht hab ich sie ja falsch eingefahren :D
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 18:07

das könnte auch sein :D

wobei ich seh grad die RS-A haben nur nen Aluminum Aufbau, (wahrscheinlich zwecks Gewichtsreduzierung) die scheibe an sich is wahrscheinlich dieselbe. Un dafür 100 € mehr, naja ich weiss nich. Hast mich zum grübeln gebracht, ob ich mir die jetzt hol :gruebel:

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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von Gentsai » Mi 17.10.07 18:16

Die Bremsanlage von meiner Kiste ist eh fürn ******, also denke ich mal dass du keine besseren Bremsscheiben kriegen kannst...
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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von Smoki » Mo 14.01.08 23:55

hallo...

so ist zwar ein etwas älterer thread aber ich muss mich jetzt auch nach bremsschreiben + beläge für vorne umsehen...auto steht nur noch vor der tür da schon metal auf metal...wenn ihr versteht was ich meine hehe....hört sich echt schrecklich an...

jetzt zu meinen fragen...da ihr ja hier versch. meinungen habt von sandtler & co...

wie groß is der unterschied von sandtler typ X zu den serien bremsscheiben?
und welche beläge sind am besten...? oder ist da nicht so ein großer unterschied bei den bekannten marken...?...und welche könnt ihr empfehlen also scheiben und beläge? egal welche marke jetzt...es ist nur so sie sollten nicht schon nach einer bergpassage nicht mehr die volle leistung bringen und stark nachlassen...so ist meine erfahrung mit den serien teilen...eh klar das man von denen nicht mehr erwarten kann....

und ja für hinten benötige ich nur beläge...irgendwelche tipps?


vielen dank
MFG
Stefan

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Re: sportbremsscheiben+beläge...welche

Beitrag von puggy » Di 15.01.08 00:14

also ich werd mir demnächst auch die Sandtler RS holen, aber ich denke mit den Typ X bist du auch schon gut bedient. Da die gelocht sind, werden die Bremsen nicht so schnell heiss. Noch besser sind die gelochten UND gerieften (RS), da wird das Fading und die Verschmutzungen abgetragen. Musst du wissen was du ausgeben willst.
Also allein die X werden schon spürbar besser sein als die Serienscheiben!

Bei den Belägen hör ich von überall "Feredo" Werd mir auch davon die "Performance" holen. Sollen für die Straße wohl so ziemlich das Beste sein. Hab ich auch von mehreren Seiten gehört.
PS: Sandtler steht für Rennsport, wenn das nichts brauchbares ist weiss ich auch nicht.

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