Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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miraculix
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Beitrag
von miraculix » Fr 12.10.07 11:51
ich schriebs ebenfalls
ich weiß...ich wollte nur nochmal die "globale" Zusammenfassung dahin bringen.
Grüße,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...
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Nightmare106
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Beitrag
von Nightmare106 » Sa 13.10.07 12:53
Hi,
gut, dass ihr das Thema angeschnitten habt
Folgende Frage dazu...ich habe mir gestern Snowtrac 2 von Vredestein gekauft, wollte heute mal die DOT Nummer ausfindig machen, stattdessen steht dort (hinter dem DOT) nur ein Buchstabencode.....was ist leicht da los ????
Die DOT-Kennzeichnung ist 6PBB
Wenn man der Reifenseite weiter entlang geht, kommem nur die Kürzel M+S, Max Druck und Max Beladung bzw. E-Kennzeichnung....
Best regards Martin
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xx306xx
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Beitrag
von xx306xx » Sa 13.10.07 14:12
dreh den reifen rum und schau dort..ich wiederhole mich...auf einer seite steht hinter dot ne zahlenkombi auf der andren die zahlen
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miraculix
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Beitrag
von miraculix » Sa 13.10.07 18:05
Hi,
das "DOT" hat eigentlich auch garnichts mit dem Baujahr des Reifens zu tun,
es heißt lediglich" Department of Transportation" und ist in Amiland sowas wie das Kraftfahrtbundesamt. Wenn auf dem Reifen DOT draufsteht, dann ist er in USA und Kanada zugelassen. Das Herstellungsdatum stand ursprünglich mal direkt dahinter, ist aber heute auch nicht mehr immer der Fall...
Am ehesten erkennt man das Fertigungsdatum daran, daß es meist etwas vertiefter im Gummi drinsteht, liegt daran, daß die Hersteller jede Woche den Stempel in der Vulkanisierungsform wechseln müssen und der dann seperat in der Form sitzt.
So denn,
Miraculix
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Nightmare106
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Beitrag
von Nightmare106 » So 14.10.07 00:23
Dankeschön, habs gefunden
Best regards Martin
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Fr 19.10.07 18:20
Da steht´s doch:
12 Jahre alt (255 + Dreieck dahinter, also 25.KW 1995) Das passt dann schonmal zum Rost der Felgen, auf die sie montiert sind...
Zuletzt geändert von
Horst B am Fr 19.10.07 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
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Martin
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Beitrag
von Martin » Fr 19.10.07 18:20
Hi,
Herstellungsdatum: 1995, 25.Woche. Also ab zur Entsorgung...
Gruß Martin
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buschi406
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Beitrag
von buschi406 » Fr 19.10.07 18:22
also meiner bescheidenen Meinung nach ist auf dem letzten Bild das Herstellungsdatum zu sehen und das sagt aus : 25. Kalenderwoche 1995 ! Solltest also eventuell mal über neue Reifen nachdenken! 12 Jahre sind ne Menge Holz für nen Reifen, auch wenn er optisch noch gut aussieht aber bedenke das diese 4 Rundlinge das einzigste sind was Dein Auto auf der Straße hält!
Peugeot fahren is wie wenn de fliechst
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red306er
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Beitrag
von red306er » Fr 19.10.07 18:25
danke euch
... hab aba damit schon gerechnet. werd ich mich gleich mal nach neuen umschaun.
hat der tüvler scheints nie drauf geschaut... hatte mit denen imma meine hu *G*