Partikelbelastung senken (PLakette)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Aron » So 07.10.07 11:28

Rag3 hat geschrieben:wie gesagt, ich muss mich halt erstmal erkundigen... evtl kann meine erkstatt, wo ich immer hingehe da was machen...

was kostet denn so pi mal daumen ne umrüstung auf nen hdi mit filter?
So ab 2000€ kannst für Euro Abgasmesszyklus + Geräuschmessung usw rechnen. Die Werkstatt kann da gar nix machen, wie auch, Dokumente fälschen? Selbst mit Urkundenfälschung steht da nach 2 Tagen nur die Polizei vor Deiner Türe, nennen wir es mal mittlerweile eingezogene EDV bei den Behörden und KBA Nummer mit Gutachten des Bauteils.

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Dino206
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Dino206 » Mo 08.10.07 13:59

Hi also für den normalen Diesel gibt es was für nen 206er Peugeot !!!

Ich habe es mir am Freitag auch nachrüsten lassen allerdings habe ich nen HDI und ein bekannter von mir fährt den normalen Diesel hat aber auch den Filter dirn!!!

Hast du den schon mal bei Peugeot Bayern gefragt?

Die nachrüstung hat mich 650 euro gekostet und 8 Euro (je nach Landkreis) für die eintragung!!!

Du bekommst allerdings die 300 euro nicht überwiesen sondern die werden mit dem nächsten KFZ Steuer bescheid verrechnet!!!

Ruf mal am besten bei Peugeot Bayern an du musst aber bei der umrüstung auch beachten das du nicht über 80 TKM bist den sonst musst du nach vorgabe von Peugeot auch den KAT mit austauschen !!!

Der hintergrung für die KAT tauschung ist das er nach 80 TKM so veraltert ist das die Neuen abgaswerte dadurch verfälscht werden und eine zulassung für den Filter nicht möglich ist!!!

Ebenso ist aber auch zu beachten das du 8 PS Leistung verlusst hast!!!
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Aron » Mo 08.10.07 14:09

Dino206 hat geschrieben: Die nachrüstung hat mich 650 euro gekostet und 8 Euro (je nach Landkreis) für die eintragung!!!

Ebenso ist aber auch zu beachten das du 8 PS Leistung verlusst hast!!!
Moin,

Gut, 650€ kommen beim einbauen lassen schon zusammen, nen "FilterKAT" kostet um die 400-500 €uronen.

Wer hat denn den Quatsch mit dem Leistungsverlust erzählt? Die offenen Dinger haben ja fast gar keinen Staudruck, woher soll denn der Verlust kommen? Wenn der Filter bei der Zulassung einen Leistungsverlust bringt muss ja die Leistung im Schein nach unten korrigiert werden. :D Spaß Beiseite, das mit dem Leistungsverlust, insbesondere bei den offenen Systemen ist Humbug, erinnert mich an den 205 GTi.... "boah ex, ich habe bei meinem 120ps Kat raus ---> habe jetzt auch 128ps" da hat dann entgegen gestanden das die 8ps kamen weil die Motoren eine andere Einspritzanlage und Steuerung hatten und daher auch auf ganz andere Abgasnormen abgestimmt waren, der KAT war der geringste Faktor.

Wenn Du mal 30min Zeit hast --> hier Lesestoff... und eins kannste glauben, die Leute wo dort schreiben sind nicht aufm "boah ey Trip" sondern kennen alle die technischen Hintergründe. :floet: http://community.dieselschrauber.de/vie ... ikelfilter

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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Rag3 » Mo 08.10.07 18:05

uff, was legt man denn so in etwa für so ein kombigerät hin?
Ich werde jetzt direkt mal ne Mail an Pug schreiben und dann berichten...

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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Aron » Mo 08.10.07 23:43

Rag3 hat geschrieben:uff, was legt man denn so in etwa für so ein kombigerät hin?
Les mal meinen vorletzten Beitrag durch --> erste Zeile :D

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Dino206
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Dino206 » Di 09.10.07 13:45

Hi

also zum Teil stimme ich euch schon zu nur das mit dem Leistungsverlust um 8 PS stimmt (zumindest bei mir)!!!

hab das ganze sogar schwarz auf weiß!!!

habe mir den Russpatikel filter beim Clemens einbauen lassen da ich auch gleich die Optiemierung bei ihm gemacht habe!!!

er hat sich den Spass erlaubt das auto vor dem Filter auf den Prüffstand zu fahren und dann mit filter nochmal es war genau ein unterschied von 7.78... PS!!!

also sorry ich wüsste nicht warum der Clemens sonst so was erzählen würde!!!!
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Aron » Di 09.10.07 14:11

Dino206 hat geschrieben:Hi

also zum Teil stimme ich euch schon zu nur das mit dem Leistungsverlust um 8 PS stimmt (zumindest bei mir)!!!

hab das ganze sogar schwarz auf weiß!!!

habe mir den Russpatikel filter beim Clemens einbauen lassen da ich auch gleich die Optiemierung bei ihm gemacht habe!!!

er hat sich den Spass erlaubt das auto vor dem Filter auf den Prüffstand zu fahren und dann mit filter nochmal es war genau ein unterschied von 7.78... PS!!!

also sorry ich wüsste nicht warum der Clemens sonst so was erzählen würde!!!!
Wow, wenn das fast 10% Leistung Schluckt müsste ja der Spritverbrauch enorm hoch gehen. *g* Kannst Du mal die Diagramme posten? Da bist Du der erste der so ein Problem hat, gut ein Hersteller gabs beim Test, dessen Filter den Ruß kaum filtert aber den verbrauch nachweisbar anhebt. Bei Bosal, Twintec z.b. konnte an mehreren Fahrzeugen kein messbarer Mehrverbrauch und Leistungsverlust ermittelt werden.

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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Dino206 » Di 09.10.07 15:30

Hm jetzt machst du mir angst!!! :D

Mal schauen das mit Posten wird schwierig da ich keinen Scanner habe!!!

Aber es stimmt der sprit verbrauch ist gestigen!!!
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Re: Partikelbelastung senken (PLakette)

Beitrag von Aron » Di 09.10.07 16:05

Dino206 hat geschrieben:Hm jetzt machst du mir angst!!! :D

Mal schauen das mit Posten wird schwierig da ich keinen Scanner habe!!!

Aber es stimmt der sprit verbrauch ist gestigen!!!
Wieso Angst? *g*
Ich kenne nur die aktuellen Tests von den Filtern, da gabs einen der bei Volllast nicht mal 1% PM filterte, aber einen extrem hohen Gegendruck hatte.

Fotohandy? Digicam? :zieh:

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