Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 04.10.07 18:02
Knuspy hat geschrieben:Ok, die diskussion ist ja inzwischen ein bisschen abgedriftet.
Würde mich aber auch mal interessieren, was von dem set zu halten ist. Wäre ja fast die einfachste variante, sich einen Mi16 motor zu beschaffen, das kit bestellen, und dann umbauen, ohne das man selber groß rumbasteln muss. Ich z.b. würd mir den umbau vielleicht sogar zu trauen, nur das problem bei mir ist eindeutig der kabelbaum. Hab keine ahnung was man da umbauen muss.
Deswegen wäre sowas schon ziemlich cool... wenn man alles umbauen lässt, geht es natürlich wieder ziemlich ins geld. :heul:
naja, das für und wider wurde ja schon diksutiert.
a: zu teuer
b: erst teile nach gb liefern, dann warten und irgendwann die teile zurückbekommen...naja
man kann von stuttgart auch über münchen nach berlin fahren:-)
gruss
obelix
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hosch
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Beitrag
von hosch » Do 04.10.07 18:08
muß jetzt ja mal ein lob an euch aussprechen, troubadix und obelix.
ihr schreibt wirklich alles wieder und wieder, und erklärt es nochmal und nochmal ohne einen pissigen unterton. das find ich wirklich klasse. entweder ihr seid sehr geduldige menschen oder ihr tippt einfach gern ;-)
grüße!
hosch
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bennibop
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Beitrag
von bennibop » Sa 06.10.07 19:42
also technisch ganz unbegabt bin ich ja auch nicht!! Habe berits ne Hinterachse umgebaut und getauscht!! oder getirbewechsel auch schon gemacht!!!
Der umbau würde mich schon sehr reizen, und die finanzielle seite, aber ich denke so ein umbau braucht zeit also kann man ja nahc und nach investieren !!!
werde mir vielleicht doch erst noch ein paar umbauten anschauen und mal auf ein peugeottreffen gehen :-)
Leider gibt es ja nicht sher viele 205er begeisterte fahrer!!! zumindest hier bei mir nicht!!!
(glaub ich)
Aber ich denke ein schöner normaler gti hat auch was, vielleicht wäre es sinnvoller dieses geld eher in den originalmotor zu investieren und die karosse bissel zu pflegen!!!
er schluckt grad ohnehin viel Öl und geht nicht so richtig gut also die 200 hab ich noch nie gepackt!!! :-(((
ein getribeumbau von nem 1.6 liter ist dass sehr kompliziert (rückwärtsgang...) dann würde er unten raus auch besser gehen oder, weil autobahn heizen ist nicht ganz mein ding???
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))
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bmax6
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Beitrag
von bmax6 » So 07.10.07 00:48
also ich würde (auch wenn ich mit 16v nix am hut haben will) sowas mit lionparts.de machen, weil am telefon absolut kompetent (schreibt sich das so?) und nie was schlechtes drüber gehört! bzw in sachen 16v umbau nie was negatives über lionparts berichtet worden ist.
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von 205.mi16 » So 07.10.07 12:32
bmax6 hat geschrieben:also ich würde (auch wenn ich mit 16v nix am hut haben will) sowas mit lionparts.de machen, weil am telefon absolut kompetent (schreibt sich das so?) und nie was schlechtes drüber gehört! bzw in sachen 16v umbau nie was negatives über lionparts berichtet worden ist.
Ich bin gerade ausgerutscht
Gruß
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von 205FrEaK » So 07.10.07 15:04
obelix hat geschrieben:205.mi16 hat geschrieben:Die Teile kannst du WESENTLICH billiger bekommen in dem du einige Sachen selber machst.Die Ansaugbrücke wirst du wohl selber 4cm kürzen können. So ziemlich jede Metall-
verarbeitende Firma kann ALU Schweißen (irgendein Schlosser bei dir um die Ecke wirds wohl geben)Genau das selbe Spiel mit dem Auspuffkrümmer (der muß halt im Winkel geändert werden). Oder du hast nen 309 Krümmer da brauchst du nix am Krümmer ändern
der passt so (gilt für Autos ohne ABS,bei ABS Autos muß der Kabelbaum versetz werden)
Aber ohne MI 16 Motor brauchs du eh nicht anfangen, den 8V umbauen kannst du aus vielen Gründen knicken (Kolbenbodenkühlung,Block,Kolben,Laufbüchsen,Zylinderkopf sind die Unterschiede)
Gruß
naja,
natürlich kann man geld sparen, wenn man etwas selber machen kann. die eigene arbeitszeit rechnet man ja ned. aber der schlosser wird ned für umme arbeiten. und da beginnt dann das dilemma. di eschweisserei wird ned unter nem fuffi kosten (pro krümmer).
dann isses aber noch ned gesagt, dass nachher alles eitel freude ist.
di ebrücke so abzusägen, dass es für den schweisser einfach zu erledigen ist ist auch ned so einfach, wenn du da nur ein oder 2 grad krumm bist hast nachher ein thema.
abgesehen davon, dass alleine das absägen der brücke schon gut 2 stunden dauert (vor allem wenn man es noch nie gemacht hat).
das ändern der abgaskrümmer ist auch ned ohne. die grundplatte sollte nach dem schweissen geplant werden, sonst läuft man gefahr, dass der krümmer seitlich bläst.
alles in allem, wenn man kein hardcore-selbermacher ist würde ich die möglichkeit, die teile fertig zu kaufen immer vorziehen, zumal man ja erst mal wissen muss, wo und wieviel man abnehmen muss.
gruss
obelix
Hi,
auch bei mir war das mit der Ansaugbrücke kürzen überhaupt kein problem. 4cm gekürzt und gut ist. Bei ner metallverarbeitenden schlosserei zusammenschweißen lassen für 25 € und anschließend von innen anpassen lassen, weil man ja immer meistens nen kleinen versatz hat ( für 10 € ). In allem habe ich dann 35 € für das kürzen ausgegeben.
0 Problemo, hatte es vorher auch noch nie gemacht + bin noch nich mal ausgelernt
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » So 07.10.07 17:06
hosch hat geschrieben:muß jetzt ja mal ein lob an euch aussprechen, troubadix und obelix.
ihr schreibt wirklich alles wieder und wieder, und erklärt es nochmal und nochmal ohne einen pissigen unterton. das find ich wirklich klasse. entweder ihr seid sehr geduldige menschen oder ihr tippt einfach gern ;-)
grüße!
hosch
hab
A) nix besser zu tun
B) ist es gut für die statistik
C) bekommt man gelegentlich an treffen mal ein bier umsonst
troubadix
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(Samuel Beckett)