Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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polini70
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Beitrag
von polini70 » Mo 01.10.07 18:25
Hallo.
Lambdasonde hab ich gewechselt und den Motortemperaturfühler durchgemessen.
Lann ich jetzt auch ausschließen. Zündsteuergerät (modul) hab ich auch getauscht. genau so wie das Steuergerät . war es auch alles nicht.
Nun, kann es jetzt sein, das das drosselt:
Den Kat hat wer rausgestochen, aber kein Rohr reingeschweißt. also nur ein hohler Topf ( verwirbelungen ?!? )
mfg david
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
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pug-205
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Beitrag
von pug-205 » Mo 01.10.07 18:56
NEIN!!, dass kannst du absolut ausschließen, auch wenn dir hier manche dann was andres erzählen wollen, dass drosselt garnix - alles schon ausprobiert.
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Andy0075
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Beitrag
von Andy0075 » Mo 01.10.07 19:23
Ich bin auch eine zeitlang mit leerer Katbirne gefahren.
Außer der Lautstärke war kein Unterschied festzustellen nachdem ein
Ersatzkat eingebaut wurde...
Aber mal eine andere Frage. Du schreibst immer von wenig Leistung.
Hast du schon mal gestoppt wie lange du z.B von 0-100 oder von
z.B 60-100 brauchst und mit den Originalwerten verglichen ?
Wie weit bist du da weg ? Ist es echt so schlimm ?
Andy
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mo 01.10.07 19:28
polini70 hat geschrieben:Hallo.
Den Kat hat wer rausgestochen, aber kein Rohr reingeschweißt. also nur ein hohler Topf ( verwirbelungen ?!? )
mfg david
möchte ich nicht ausschliesen, mein cousin hatte damit mal enorme probleme, erst als ich ein stück peugeot in seinen seat eingeschweisst hab wars wieder besser.
troubadix
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polini70
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von polini70 » Mo 01.10.07 20:39
Andy0075 hat geschrieben:Ich bin auch eine zeitlang mit leerer Katbirne gefahren.
Außer der Lautstärke war kein Unterschied festzustellen nachdem ein
Ersatzkat eingebaut wurde...
Aber mal eine andere Frage. Du schreibst immer von wenig Leistung.
Hast du schon mal gestoppt wie lange du z.B von 0-100 oder von
z.B 60-100 brauchst und mit den Originalwerten verglichen ?
Wie weit bist du da weg ? Ist es echt so schlimm ?
Andy
von 0-100 ca 10 sekunden..
und obenrum geht nichts weiter.
naja
lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
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Andy0075
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Beitrag
von Andy0075 » Di 02.10.07 08:13
Naja, 10 sek ist nicht wirklich schnell. Wirst wohl so um die 90PS haben.
Der Sprint auf 100 sollte ja eher so knapp in unter 9 Sekunden erledigt sein.
Hast du die Kompression auf allen 4 Zylindern schonmal geprüft ?
Vielleicht schließen die Ventile nicht richtig wegen falschem Ventilspiel oder
ausgebrannten Ventilen / Sitzen,..... ?
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von gti205er » Di 02.10.07 13:56
Naja mit der Uhr stoppen is immer relativ...das geht nicht genau....
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polini70
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von polini70 » Di 02.10.07 15:27
Andy0075 hat geschrieben:Naja, 10 sek ist nicht wirklich schnell. Wirst wohl so um die 90PS haben.
Der Sprint auf 100 sollte ja eher so knapp in unter 9 Sekunden erledigt sein.
Hast du die Kompression auf allen 4 Zylindern schonmal geprüft ?
Vielleicht schließen die Ventile nicht richtig wegen falschem Ventilspiel oder
ausgebrannten Ventilen / Sitzen,..... ?
Hallo.
Nein kompression hab ich noch nicht gemessen. Aber vom fahrverhalten her merkt man, das er kompression hjat ( Über eine 12% steigung bergab bremst der wagen anstatt zu beschl.)
Klopfen tut er auch nicht.
Und Kopf ist etwas geplant worden, ventilsitz neu gefräst und ventile eingeschliffen + Spiel eingestellt ( hat alles eine Firma gemacht)
Also deswegen ärgerts mich ja um so mehr das da nicht viel weiter geht
mfg
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Marc
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Beitrag
von Marc » Di 02.10.07 15:30
polini70 hat geschrieben:[quote="Andy007]
Hallo.
Nein kompression hab ich noch nicht gemessen. Aber vom fahrverhalten her merkt man, das er kompression hjat ( Über eine 12% steigung bergab bremst der wagen anstatt zu beschl.)
Klopfen tut er auch nicht.
Und Kopf ist etwas geplant worden, ventilsitz neu gefräst und ventile eingeschliffen + Spiel eingestellt ( hat alles eine Firma gemacht)
Also deswegen ärgerts mich ja um so mehr das da nicht viel weiter geht
mfg
[/quote]
Mein neu aufgebauter 16V bremst bei 8% Gefälle nur im Gang 1-3 ... 4-5 wird er schneller. Das ist keine Ausgangsbasis für eine Aussage.
Lief das Ding schon vor der "Überarbeitung" so mies?
Greetings Marc
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von polini70 » Di 02.10.07 15:32
Uups noch was: hab die Zündkabeln vermessen.
Mir ist folgendes aufgefallen: das Kurze kabel hat ca 2.6 kOhm, das ganz lange 4.5 kOhm oder so. Und dann hab ich noch einen satz zuhause liegen, nämlich rote, die haben einen widerstand von cirka 160 kOhm..
na wenn da nicht der Faktor 40 dazwischen liegt ?!?
Messgerät spinnt nicht. und bei allen 4 Kabeln kommt in etwa so ein wert raus. ( 100 kOhm usw)
welche werden da gut sein?
lg
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