Service
Die Abweichungen im Ladedruck müssen mindestens 6Sekunden und 300mbar betragen das das MSGR nen Fehler ablegt und in den Notlauf geht. Sobald einmal die gelbe Lampe an war kann man mit diesem Fehler übers Diagnosegerät die ganzen wichtigen Motorparameter beim auftreten des Fehlers abrufen, damit hat man gute Chancen.Przemekk hat geschrieben:eben beim Bosch-Service gewesen.
Die haten wenig Zeit, nur Fehlerspeicher ausgelesen. 0 'Fehler
Müsste der aber eigentlich nicht Fehler anzeigen, wenn da was nicht stimmt?!?!?!
Achja,..im 3 Gang geht er genau bei 3000 u/min an....... normal ist das nicht....
und Peugeot Werkstätten...so einen Service war ich ja noch nie gewohnt...Unfreundlich³ und dann auch noch nen Termin erst am 8. oktober
Hmm, ist es so schlimm mit dem 307? Warum fährst du dann noch einen?Also klar, der hat zwar Macken, aber die findet man in fast jedem AutoAron hat geschrieben: Die Abweichungen im Ladedruck müssen mindestens 6Sekunden und 300mbar betragen das das MSGR nen Fehler ablegt und in den Notlauf geht. Sobald einmal die gelbe Lampe an war kann man mit diesem Fehler übers Diagnosegerät die ganzen wichtigen Motorparameter beim auftreten des Fehlers abrufen, damit hat man gute Chancen.
Ja, der Service bei Peugeot ist halt so ne Sache, wenn ich daran denke, in der Industrie, wenn da die für "Übermorgen" bestellten Produkte nicht an dem Tag die Reise zum Kunden antreten und das 2x passiert hat man langfristig gute Chancen den Kunden oder gewisse Konditionen zu verlieren. Die Servicewüste sieht eben anders aus, besonders der Service von Peugeot, beim "neutralen" Werkstatttest ist Peugeot eben mit eins der Schlusslichter. 307 Kunden werden eh meist schon mit nem grimmigen Blick angeguckt, die sehen das Auto und denken sich "oh Mann, schonwieder nen Problemfall".
Ich habe jetzt >200000km drauf, bekommen tu ich eh nix mehr, ich habe 2 intakte ZMS im Keller liegen, fürs Wechseln benötige ich nur noch 7 Stunden *g*. Und Ersatzteilkosten, naja halte ich eben in Grenzen, dadurch das ich alles selber mache, und die Teile günstig bekomme komme ich billiger weg als die Wartungen und Reparaturen bei Pug zu bezahlen, wenn ich bedenke mein Vater hat für Probleme mitm FAP mal 1000€ beim Händler gelassen, letztendlich war nur die Pumpe kaputt und die haben alles mögliche Gewechselt.... Für den Preis bekomm ich 2 Turbolader usw.Przemekk hat geschrieben: Hmm, ist es so schlimm mit dem 307? Warum fährst du dann noch einen?Also klar, der hat zwar Macken, aber die findet man in fast jedem Auto
Moin...Przemekk hat geschrieben:Sodelle...
nachdem ich gerade mit dem Wagen meines VAters (um den es sich ja hier ja handelt) heute gefahren bin...ist das Thema für mich erledigt.
Er fuhr immer einen Benziner, der durchgängig gut zog. Jetz der Umstieg auf den Diesel; und der fährt sich halt anders.
Sagen wir ich fahre inen Berg mit leichtem Anstieg, im 3 Gang war es glaube, mit ca. 50 km/h.... Der fuss liegt nur minimal auf dem Gas. Wenn man ihn dann richtig durchtritt, zieht der bereits ab 1600 u/min. Also gar kein Problem. Er zieht nur nicht, wenn man richtig aus tiefen umdrehung, sagen wir mal knapp über 1000 - dann Vollgas drückt, braucht er ein wenig und gehts auch ordenlich ab.
Ääähm, der originale Lader ist von KKK und die Ladedruckregelung läuft nicht über VTG sondern über ein WASTEGATEventil. Dazu kannst mal Wikipedia befragen, die gute erklärt Dir wie das funktioniert.Przemekk hat geschrieben:Naja, also ist soweit alles in Ordnung
was ich nur komisch finde....ich habe bereits 85.000km runter....
Und der Motorraum samt allen Teilen sieht wie geleckt aus, kann das sein?
Welche Marke hat der originale Turbolader? Auf meinem steht sowas wie F A M E I ..oder so ähnlich, mehr kann man nicht sehen?
Ist der originale nicht von Westgate?