Hi!BigAl hat geschrieben:Sers,
hab mal nen paar kleine fragen:
- Hast du eine gebrauchte oder neue Benzinpumpe eingebaut?
- Prüf mal die Fördermenge von der Benzinpumpe
- Spannung an der Benzinpumpe mal geprüft? Bei laufendem Motor
- Was hast du an der Zündung schon geprüft?
- nach 600km sollten die Kerzen schon eine richtige farbe haben
- LMM und Drosselklappenschalter durchgemessen?
- Die aussage von dir mit dem Benzinfilter hab ich nicht ganz nachvollziehen können: Wie alt ist der Filter denn bitte??
- Hast du mal geprüft ob's ne spannungsdifferens am Motor / Zündverstärker / Steuergerät gibt?
- Wie sieht deine Nockenwelle aus?
- hast mal den Temp.-Fühler für's Steuergeät geprüft?
- Das mit dem KAT = kommen hinten kleine bröckchen raus? Knallt er nach wenn du vom Gas gehst?
Beim rest muß ich anfangen zu denken *lol*
Mfg Martin
Also:
*hab eine gebrauchte Benzinpumpe verbaut. dass alle 2 kaputt sind könnte sein, die chance ist aber glaube ich eher gering
* Fördermenge prüfe ich heute noch
*Benzinpumpen-Spannung werd ich heute auch noch machen. sollte etwa 12 oder 13V sein, oder?
* An der Zündung: Kappe+Verteilerfinger und Zündkerzen neu. hab auch mal die Kabeln, Verteiler, Kappe und verteilerFinger vom Lärmfahrer probiert. hat nichts genützt. Und der funken ist nicht schwach ( sichtkontrolle)
*Drosselklappenschalter hab ich gemessen. PASST! LMM hab ich schon getauscht, ist jedoch ein gebrauchter. Werd heute den vom Lärmi noch probieren
*Benzinfilter wurde heute früh gegen einen NEUEN ersetzt. - erfolglos
*Spannungsdifferenz hab ich nicht gemessen... wie soll ich das testen? also an der batterie anhalten bei + und überall - rausmessen?
*Nockenwelle, Ventile und ventilsitz passt. Nockenwelle hab ich vermessen. ventilspiel passt so weit auch
* Temperaturfühler hab ich mal gegen einen gebrauchten getauscht. Wieviel Ohm soll der bei welcher Temp. haben?
* und nein scheppert eigentlich nichts. Der Lärmi meinte, das der auspuff sicher freigängig ist, da er laut ist und auch ordentlich hinten rausbläst..
Und ja, die haben den sicher irgendwie rausgestochen die vorgänger. am innenleben wurde nichtz verändert.
Kann das in der regel so viel leistung fressen? denk da an 20PS oder eher bisschen mehr..
danke schon mal
mfg*