Chris_I hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Aber scheinbar ist es schon immer so gewesen in diesem Forum, das man zu anderen Fahrzeugen geraten wird.
Ich will kein anderes Fahrzeug, sondern hätte eine Vernünftige Antwort erwartet. Komischerweise war das früher nicht so. (@ troubadix Du müsstes das wissen)
Aber naja, ist halt ein Peugeotforum wo man keine Typenspezifische antworten erwarten konnte. Frag mich wohl für was es dieses Forum gibt ...
Dankesehr
also ich fand die antwort sehr vernünftig.
wenn du als vernünftig nur antworten einstufst, die du hören willst musst du dir ein tonbandgerät zulegen...
wir bekommen hier so einmal die woche solche fragen vorgesetzt. und umsetzen tut's keiner. zumal man das nicht legal auf die strasse bekommt.
von der haltbarkeit, den kosten, dem aufwand und dem technischen hintergrund rede ich noch ned mal.
da musst schon nachsehen, dass irgendwann eine gewisse müdigkeit auftritt, wenn es um soclhe fragen geht. das hat weder wass mit dem "peugeotforum" noch "vernunft" zu tun.
aber sorry, du fragst allen ernstes, ob du so wichtige dinge wie lagerschalen tauschen solltest? wenn man nen motor umbaut (vor allem auf turbo) ist das wohl ein basic-topic, wie man neudeutsch so schön sagt. das muss man eigentlich ned fragen, mit ein bissle nachdenken über die materie sollte das ne selbstverständlichkeit sein...
ich wage mal die behauptung, bei erschöpfender auskunft deiner fragen werden wir einen turboumbau deines autos trotz allem nicht erleben:-)
das ist nu ned böse gemeint, das ist rein aus der erfahrung der seitherigen topics dieser richtung gefolgert. so ein umbau ist schon ned einfach zu stemmen, dazu die kosten etc.
am ende isses einfacher, billiger und vor allem legal zu bekommen, nen s16 reinzubauen.
mit nem ladedruck von 0,3bar wirst ned allzuviel leistung erwirtschaften, die kosten des umbaues bleiben aber die selben. rechne es selber aus.
gruss
obelix