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Moin,guerie hat geschrieben:Aus Stopp und retour, die Hoffnung, dass es tatsächlich der FAP ist, hat sich leider nicht erfüllt, er ist zwar wunderbar gereinigt, aber am Morgen danach, das Prob wieder da, ich bin - wohl auch mit meiner Werkstätte, mit der ich im übrigen sonst zufrieden bin - ratlos - kann mir jemand helfen, was hinter diesem Prob wohl stecken könnte?
FAP Meldung übern Rechner? Ist es so extrem geht die Motordiagnoseleuchte an, es piepst 3x und im Display wird das direkt angezeigt. Nach Diagnose kann der FAP eventuell "teilbelastet" sein, das ist aber ganz normal.guerie hat geschrieben:wenn er kommt, dann auf einen Schlag!
FAP-Meldung kam übrigens am angehängten Diagnosecomputer
Also mit dem FAP, das kann fast nicht sein. Entweder hat ihn die Werkstatt regeneriert oder so, aber wenn ohne Diagnosegerät keine Meldung kommt, kommt auch keine wenn man den OBD Stecker rein macht. Der FAP wird nach Abgasgegendruck/ Luftmasse und Abgastemperatur berechnet, nicht ob der Stecker drinnen ist.guerie hat geschrieben:Die Meldung zum FAP kommt wenn der Diagnosecomputer angehängt ist, auch war er bei jedem Werkstättenbesuch frisch regeneriert; über den Bordcomputer bzw. Armatur gibt es keine Meldungen, das ganze also nur bei angehängtem Diagnosecomputer.
Zur Frage Kupplung: prinzipiell ja, allerdingst bereits vor 70000km - da wird sich wohl schwer ein Zusammenhang herstellen lassen - oder täusche ich mich da als technische Wildsau...?