Service
1000fachen Dankdas thema servolenkung ist schon oft beleuchtet worden, da prallen philosophien aufeinander. für mich isses kein thema, speziell im hohen geschwindigkeitsbereich möchte ich auf keinen fall eine haben. einfach zu wenig gefühl, weniger rückmeldung, wenn du mal unachtsam bist verreisst du schneller als dir lieb sein kann. und noch wichtiger: die servo ist um einiges schwerer, kostet also ned nur antriebsseitig leistung sondern drückt auch das fahrzeuggewiht nach oben. zusätzlich ne quelle ständiger undichtheiten, platzvergeudung im motorraum und nach meiner meinung im kleinwagen einfach nur unnötig.
dann geb ich gerne nochmal meine philosophie dazudas thema servolenkung ist schon oft beleuchtet worden, da prallen philosophien aufeinander. für mich isses kein thema, speziell im hohen geschwindigkeitsbereich möchte ich auf keinen fall eine haben. einfach zu wenig gefühl, weniger rückmeldung, wenn du mal unachtsam bist verreisst du schneller als dir lieb sein kann. und noch wichtiger: die servo ist um einiges schwerer, kostet also ned nur antriebsseitig leistung sondern drückt auch das fahrzeuggewiht nach oben. zusätzlich ne quelle ständiger undichtheiten, platzvergeudung im motorraum und nach meiner meinung im kleinwagen einfach nur unnötig.
hosch309 hat geschrieben:na, dann kann ich ja auch mal eine frage an die spezies stellen, ich kenn mich nämlich garnicht aus mit dem ganzen fahrwerkkrams.
ich hab in meinem CTI Eibach Federn drin, 30 mm tiefer, am 25.10,93 verbaut. und die drehstarbeinstellung ist laut schein entsprechend eingestellt. ist das gut oder schlecht?
ich hab gelesen das tieferlegung für cabrios generell schlecht ist weil die eh schon verwindungsfreudige karosse dadurch weichgeklopft wird. was meint ihr?
darfst nicht vom 206er fahrwerk auf 205er schliessen, alle befragten fanden das 206er KW zu hart, ich habe von denen das gewinden in beiden (205 cti und 306 xsi) wagen drinnen und würde es nicht mehr hergeben wollen, einen abnehmer hätte ich seit gestern abend sofort...zak hat geschrieben:Also ich fahr ja das KW Var.2 im 206 und hab auch schon Gelegenheit gehabt die Var.1 zu erfahren.
Ne danke. Das ist doch recht hart im Vgl.
Da würde ich doch lieber Var.2 nehmen, wenn KW für dich in Frage käme.
H&R soll ja angeblich eher mit längeren Radständen gut harmonieren.
Erfahren konnte ich das bisher aber noch nicht.
Knuspy hat geschrieben:So, ich bin zwar noch nicht wirklich weiter mit meinem 205er, aber das wird sich über den winter wahrscheinlich auch nicht ändern.
Aber es macht mir grad ein anderes thema gedanken... wollte jetzt nicht noch ein thread aufmachen.
Und zwar bin ich mit der sitzposition in meinem GTI ein bisschen unzufrieden. Ich bin ca. 1,85m und sitze deswegen doch arg nah am dachhimmel. Finde die sitze einfach zu hoch. Die sonnenblende sollte ich lieber nicht anrühren, da ich sonst nicht mehr viel von der straße seh...
Es geht zwar, aber z.b. aufrecht hinsetzen kann ich mich nicht wirklich. Hab die schwarzen untelegsscheiben unterm sitz auch schon entfernt. Aber das ist ja kaum ein unterschied.
Also: Gibt es eine möglichkeit die sitze tiefer zu bekommen? Oder wie sieht es mit schalen sitzen aus? Würde natürlich am liebsten vorne zwei schalensitze rein machen, aber die sollten dann natürlich noch klappbar sein zwecks den hinteren sitzen. Welche möglichkeiten gibt es da? Gibt ja z.b. bei sandtler klappbare konsolen, auf die man dann noch die befestigungen für den entsprechenden sitzt schraubt. Ich will mir das natürlich auch nicht zusammenfrickeln, so dass es nachher nur noch am wackeln ist (so wie jetzt...). Und wie sieht des dann mit dem tüv aus?