Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Sa 15.09.07 14:40
Hallo
ich will gerade die Kolben einsetzen, doch ich weiß nicht wie die Ringe mit der öffnung hingedreht gehören...
Wo sollen die Offenen Stellen des 1. 2. und Ölabstreifers ungefähr sein ?? (mal angenommen der Kolben ist eingebaut und man steht vor dem Auto)
danke!
mfg
David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Sa 15.09.07 14:44
die offenen stöße möglichst NICHT ganz nach vorne oder hinten bringen. des weiteren die stöße der 3 ringe dann im abstand von 60 grad versetzen.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Sa 15.09.07 15:21
pug-205 hat geschrieben:die offenen stöße möglichst NICHT ganz nach vorne oder hinten bringen. des weiteren die stöße der 3 ringe dann im abstand von 60 grad versetzen.
120° nach Pug.
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Sa 15.09.07 15:32
hmm wieviel soll ich sie nun wirklich machen? also dritteln?
mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Sa 15.09.07 15:32
stimmt 120 grad, warn denkfehler. ein kreis hat ja eben 360 u. nich 180 grad.
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » So 16.09.07 10:22
Beim 4-Takter ist das relativ egal, die verdrehen sich im Betrieb sowieso wieder
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Aber die Stöße leicht zueinander versetzt zu montieren ist beim 1. Start, wo die Ringe noch nicht gut dichten einfacher.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
![Bild](http://images.spritmonitor.de/450656_1.png)
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
![Bild](http://images.spritmonitor.de/417935_1.png)
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
![Bild](http://images.spritmonitor.de/189978_1.png)
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1328
- Registriert: Do 10.02.05 12:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linsengericht
Beitrag
von 205.mi16 » So 16.09.07 11:47
mariob hat geschrieben:Beim 4-Takter ist das relativ egal, die verdrehen sich im Betrieb sowieso wieder
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Aber die Stöße leicht zueinander versetzt zu montieren ist beim 1. Start, wo die Ringe noch nicht gut dichten einfacher.
Das war vor 30- 40 Jahren mal so. Sollten sich die Ringe drehen und Stoß auf Stoß stehen
dann gibt das nen schöner qualmender, Öl verbrauchende Motor.
Gruß
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup