406 Unwucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: 406 Unwucht

Beitrag von fricki » Mo 10.09.07 08:52

@Aron

Danke vielmals.

Habe ich das richtig verstanden .... durch drehen des Maulschlüssels an der Spurstange geht der Reifenabstand vorne Richtung Stoßstange zusammen und hinten bei der Spritzwand etwas auseinander ...

Muss ich kommendes Wochenende gleich ausprobieren ....
Gruß Thomas

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 406 Unwucht

Beitrag von Aron » Di 11.09.07 11:18

fricki hat geschrieben:
.... durch drehen des Maulschlüssels an der Spurstange geht der Reifenabstand vorne Richtung Stoßstange zusammen und hinten bei der Spritzwand etwas auseinander
Vapp, die Spurstangenköpfe und Spurstangen sind Rechtsgewinde. Aber wie schon geschrieben, am besten markieren, oben auf die Spurstange nen weissen Punkt machen oder so. Da kannst dann etwas probieren. Richtig, Die Spur der Räder soll sich recht weit vor dem Auto schneiden, momentan machts das nicht.

Quast
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31.08.07 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar /Thür

Re: 406 Unwucht

Beitrag von Quast » Mo 21.01.08 23:50

Ach ja übrigens. Habe beim Wintereifenwechsel mal die Spur einstellen lassen...Sommerreifen waren innen ab. Seither alles i.O. Und Contis statt Uniroyal. Mein Vater hat mit Uniroyal auf nem 406 2.1 TD die gleichen Probleme wie ich.
@ Aron kennst du eine gute Peugeot Werkstatt......im Raum Weimar +/- 50 km??? Nachdem die Humboldtstrasse geschlossen hat.
Kann freie sein oder auch Händler...haupsache gut, nicht billig aber günstig.
Henning in Erfurt is furchtbar teuer. Und der Verkauf is ne Frechheit.

Quast
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31.08.07 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar /Thür

Re: 406 Unwucht

Beitrag von Quast » Di 03.02.09 14:21

Ja ich bins schon wieder. Es ist mal wieder zum verrückt werden. Immer eine Unwucht von 110 bis 130 und auch danach je nach Fahrbahnneigung weitere Unruhe im Fahrwerk.
Im Sommer hatte ich mir Michelin Reifen draufgezogen auf Alus (serienmässige) und dann war es für an die 10 000 km gut und fing aber langsam wieder an. Jetzt im Winter Stahlfelgen vorne Conti hinten Uniroyal und es wummert lustig vor sich hin.
Gab es das beim 306 beschriebene Problem ..etwas mehr Vorspur geben....... auch beim 406 ???
@fricki: hast Du dein Problem im Griff wenn ja bitte wie denn???

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: 406 Unwucht

Beitrag von e5436363 » Di 03.02.09 14:38

kenne das Problem...

Mit den Sommeralus habe ich keine Probleme
aber mit den SerienPeugeot Alus die ich im Winter benutze haben die Reifenwuchter mangels Mittenloch ihre Probleme mit dem Auswuchten...(trotz Adapter)

ist nicht selten das ich 5x dort aufkreuze damit die Nachbessern...
wenns fast nicht mehr Spürbar ist (weg ist es nie) lass ichs dann
Fahr meist Stadt, und kaum über 100 somit störts mich wenig wenns noch ein bissl zu spüren ist

mein Problem ist... ende diesen Jahres brauch ich neue Winterreifen... da geht das Spiel von vorn los,- wenn ich nicht günstig ordentliche Felgen bekomm

Antworten