Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
Eines der verbleibenden, nicht schlimmen aber nervigen, Probleme mit unserem 405er MI-Umbau ist, daß der DZM nicht richtig funzt.
Die Basis: 2.0L 8V, 89KW (Serie 2)
Umbau auf: 1.9er MI16 DFW inkl. Steuergerät und angepaßtem Kabelbaum
Problem:
Der DZM (aus einem Serie 2 MI16) bekommt sein Signal (da Serie 2) normalerweise über das Motor-Steuergerät.
Da aber der DFW samt dessen Steuergerät verbaut ist, stellt dieses halt kein DZM-Signal zur Verfügung. Also läuft der DZM nun mit Signal von der Zündspule was die folgende Auswirkung hat:
Beim Beschleunigen bis ca. 2000rpm läuft er richtig rund und scheinbar gut, danach schlägt der Zeiger wie ein Seismograph wild in alle Richtungen aus. Wenn man bis ca. 4000rpm eine konstante Geschwindigkeit fährt, läuft der DZM auch recht rund. Sobald man aber Gas gibt - oder wegnimmt - schlägt er wieder aus.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst?
Ein bisheriger Tip lautete, daß evtl. die Spannung (die ja mit Drehzahl ansteigt) für den DZM zu hoch wird und deshalb das wilde "Ausschlagen" beginnt? Könnte das Einsetzen einer Diode was bringen?
Hat jemand nen heißen Tip??
de Maggus (der dankbar für weitere Ideen wäre!)
Service