infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 05.09.07 09:05

hey leute könnten wir hier mal wieder klar kommen?

also mal ne ideee von mir:
die normale fhrzeugbewertung komplett streichen.
stattdessen lieber ein paar sonderdisziplinen wie fehlerfreier oribogen, pechvogel, treffküken, dümmstes gesicht beim orifoto, faltbarster club(siehe unten), und was weiß ich einführen.

das sollte diese lästige diskusionsreihe ein für alle mal beenden.

die vw fahrer warn nich recht weil keine ahnung, die davor auch ned weil nicht objektiv, die danach auch ned weil (weiß ich nich mehr) und die jetzt auch wieder ned weil pauschal unfair.
lassen wirs einfach, denn es macht im nachhinein das schöne treffen jedes mal halbwegs zunichte.

es wird IMMER irgenwer was zu mosern haben dass er unfair behandelt wurde. IMMER

@frank
was meinst denn mit programm?
also von den letzten jahren in lengerich her gesehen kannst samstag abendprogramm haken. da sind alle immer zeitnah geflüchtet aus der halle.

was ich noch recht cool fänd wären gags wie z.b. in schweinfurt das "human kicker" tunier.
oder clubweise mit so vielen wie möglich in ne alte 106 karosse falten....
solche sachen.

ist mal was anderes und birgt sicher auch genug möglichkeiten die ach so heiß begehrten silber(oder stein) schalen unters volk zu bringen ohne jedes mal diese elende diskusion führen zu müßen.
und mit sicherheit auch kreuz lustig ;)

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Mi 05.09.07 09:31

-INSOMNIAC- hat geschrieben:hey leute könnten wir hier mal wieder klar kommen?

also mal ne ideee von mir:
die normale fhrzeugbewertung komplett streichen.
stattdessen lieber ein paar sonderdisziplinen wie fehlerfreier oribogen, pechvogel, treffküken, dümmstes gesicht beim orifoto, faltbarster club(siehe unten), und was weiß ich einführen.

das sollte diese lästige diskusionsreihe ein für alle mal beenden.

die vw fahrer warn nich recht weil keine ahnung, die davor auch ned weil nicht objektiv, die danach auch ned weil (weiß ich nich mehr) und die jetzt auch wieder ned weil pauschal unfair.
lassen wirs einfach, denn es macht im nachhinein das schöne treffen jedes mal halbwegs zunichte.

es wird IMMER irgenwer was zu mosern haben dass er unfair behandelt wurde. IMMER

ich hätte da noch eine schigge idee....

jeder bewertet sich selbst, und am ende werden dann 30 pokale unter den 1. plätzen im losverfahren verteilt....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von sweetangel » Mi 05.09.07 12:16

Also hab das grad mal alles Überflogen ist echt lustig wie das hier ausartet, wegen paar Pokalen.
Klar ist es schön wenn jemand für die Leistung die er (oder auch jemand anderes) an dem Auto verbracht hat nen Pokal bekommt aber mal ganz ehrlich motzt ihr eure Autos dafür auf das andere Sie schön finden und euch dafür nen Pokal in die Hand drücken???!!! Dann könnt ihr das geld für Aufmotzten sparen und gleich die Ppokale selber kaufen. In erste Linie sollte es doch wichtig sein das einem selber der Wagen gefällt und was dann noch bei rumm kommt ist ein schöner bonus.

Wäre gespannt wieviele kommen würden wenn es heißt z.b. Schweinfurt findet ohne Berwertung statt...

Also denkt immer schön an eure Pumpe, net so aufregen :zieh:

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 05.09.07 13:27

sweetangel hat geschrieben: Wäre gespannt wieviele kommen würden wenn es heißt z.b. Schweinfurt findet ohne Berwertung statt...
Das kommt auch noch... bzw. wird es nur noch die Klassen mit Massenmodellen geben... denn es werden nicht viele gewillt sein die unangekündigten Preise für die Fahrzeugbewertung zu zahlen ohne zu wissen ob ihre Kategorie überhaupt zustande kommt...

@dr. evil

Du bist doch schon lange dabei... du kennst doch das Problem Fahrzeugbewertung... da solltest du drüber stehen.... ich weiß wovon ich rede... ich habe mehrfach gegen weniger getunte und gar hingehunzte Fahrzeuge verloren... was solls... man wird abgestumpfter... deshalb schreibt man auch nix mehr zu...
nur solltest du dann nicht hier allgemein die Gruppe derer angreifen die ältere Modelle fahren... das ist unterstes Niveau...

Einmal meckerst du über die Bewertung, weil du nen Pokal kriegst und einmal weil du keinen kriegst.... sag dem Veranstalter welchen du willst... dann kann der das Problem beheben...

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mi 05.09.07 14:13

Dr.Evil hat geschrieben: fast H- kennzeichen 205er
lieder sowas bevor ich mit einer Kommerzschüssel mein ich muss die Welt retten.
gut das jeder von den "205 Rentern" noch ein vernünftiges Alltagsauto hat :D

DAS ist eben der feine Unterschied zwischen Leidenschaft und Prollverhalten.

könnt auch behaupten: wenn du mich versuchst zu überholen öffne ich mein Ausstellfenster und lass mal komod einen 50Hz Sinuton durchlaufen. Dann weht es dich in die Rabatt´n. Da könntest dann auch froh sein dass du im ho ho Land bist. Da gehts nur ab in die Wiese und nicht gegen einen Baum :floet:

aber schade. dacht immer zwischen den Golf 3 Prolos und BMW 3er Kemals an der Tanke und der Peugeotfraktion gibt es einen Unterschied. Hab festgestellt das unter uns die gleichen sind :heul:

Mfg der fast H-Kennzeichen LIEBHABER und GENIESER (wie Gott in Frankreich)
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Meta666
Lenkradbeißer

Beitrag von Meta666 » Mi 05.09.07 14:48

Nun, ich dachte mir schon das mein Taschentuchkommentar ankommt, aber das das wieder so ausartet...

Zum Treffen:

Wie letztes Jahr war es wieder eines der angenehmsten Peugeottreffen des Jahres auf dem ich gewesen bin. Das es etwas ruhiger war ist man von Osna gewohnt, denn dafür fahre ich da auch hin, selbst wenn ich eine "Serienkarre" wie es einige hier nennen würden, fahre. Ich freu mich jedesmal wenn ich schön gemachte autos sehe, ich lästere auch gerne wenn einige wenige bei näherer Betrachtung nicht mehr so toll aussehen, und ich habe Respekt davor wieviel Arbeit da hineingesteckt wurde. Ich habe Spass mit meinem Club und auch mit den anderen Leuten. Sicherlich gehts ums sehen und gesehen werden. Das ist bei jedem Treffen so, aber ich finde gerade in Osna rück genau das in den Hintergrund. Kritiken habe ich fast keine, son Dämlack wie der KA Fahrer hat man immer mal, klar das Programm gibt nicht so viel her aber was soll man da schon noch machen? Auf der Brücke rumspringen bis sie einkracht? Wäre lustich, schön gewankt das Ding. Nene da zische ich lieber leuchtende Brause und bin glücklich da zu sein. Was mir besonders gefallen hat ist das mich Leute erkennen die ich meistens nichtmal kannte. Das ich mir Ideen holen kann ohne eine gepfeffert zu kriegen. Wenn ich Lärm will geh ich nach Schweinfurth und deswegen: Hut ab vor der Orga auch bei diesem Trefen und ich hoffe das uns gerade dieses noch sehr lange erhalten bleibt. Selbst wenn's dann mit der Orifahrt bald knapp wird.

Zu Dr. Evil und Co.

Nimms mir nicht übel, ich bin ein freundlicher Mensch. Wenn man allerdings Forenübergreifend bei jedem(!) Treffen die selbe Weinerei von den selben Leuten über die selben Themen lesen muss dann frage ich mich schon ernsthaft warum diese dann überhaupt noch zu einem Treffen fahren bzw. sich zur Fahrzeugbewertung stellen, wo sie doch schon vorher miese Erfahrungen mit den Bewertungen machen mussten.
Ich stellte damals meinen XSI auch öfter zur Bewertung, bekam leider nix und war auch der Meinung das war ungerechtfertigt (SW05 - Serie1 - Bewertung - 4 Fahrzeuge) aber ich habe halt die Konsequenz draus gezogen das ich mein Auto nicht mehr zur Bewertung stelle. Das spart mir übrigens auch das ständige Putzen (mitunter auch im strömenden Regen wie in Osna gesehen). Und Pokale hab ich zumindest einmal im Jahr genug in der Hand, selbst wenn ich sie nur weitergeben darf, auch an dich.
Sachliche Kritik vermag sicherlich jeder Veranstalter sich zumindest anhören, im Idealfall wird er die auch umsetzen. Sicher du hast ein schönes Auto, mein Fall ist es nicht, aber letztendlich ist es deine Arbeit, dein Geld und letztendlich dein persönlicher Geschmack der da drin steckt. Aber so wie du bei der Bewertung nach(!) einigen Treffen abgehst macht das immer einen sehr überheblichen Eindruck, und das animiert die Leute dazu sich halt recht negativ zu deiner Einstellung und deiner Person zu äussern. Ich kann sie deswegen verstehen, dabei bist du doch im Grunde genommen auf ein Bier gesehen ein ganz netter Kerl. Und das meine ich sogar ernst.

So genug gekackt, ich werd mal wieder arbeiten gehen, bis denn.

Achso, Schöne Grüße an Waldfee!

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 05.09.07 14:53

och man Leute, is doch immer das gleiche, der eine hat ein Problem, der andere weis wie er ihn sein Problem unter die Nase reiben kann, dann kommt der dritte und stänkert mit dem zweiten zusammen, obwohl er keine Ahnung hat, dann kommt noch der vierte uns verteidigt die andere erste Meinung obwohl er auch nicht da war, dann kommen noch viele andere die grad nichts besseres zu tun haben usw..., dann gibt es Grüppchenbildung und später macht das keinen Spaß mehr!!!

nehmt doch das Leben locker!!!! ihr kommt da sowieso nicht lebend raus, KEINER ;) also schön kool bleiben ;)

Gruß Micha
Bild

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Mi 05.09.07 16:32

205*Cti hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben: fast H- kennzeichen 205er
lieder sowas bevor ich mit einer Kommerzschüssel mein ich muss die Welt retten.
gut das jeder von den "205 Rentern" noch ein vernünftiges Alltagsauto hat :D

DAS ist eben der feine Unterschied zwischen Leidenschaft und Prollverhalten.

könnt auch behaupten: wenn du mich versuchst zu überholen öffne ich mein Ausstellfenster und lass mal komod einen 50Hz Sinuton durchlaufen. Dann weht es dich in die Rabatt´n. Da könntest dann auch froh sein dass du im ho ho Land bist. Da gehts nur ab in die Wiese und nicht gegen einen Baum :floet:

aber schade. dacht immer zwischen den Golf 3 Prolos und BMW 3er Kemals an der Tanke und der Peugeotfraktion gibt es einen Unterschied. Hab festgestellt das unter uns die gleichen sind :heul:

Mfg der fast H-Kennzeichen LIEBHABER und GENIESER (wie Gott in Frankreich)
da! der nächste!! was fährt er?? 205!! wieviel solche postings soll ich zusammenstellen um das dumme gesabbell zu kommenteren?
hat keine ahnung wer ich bin, wie ich bin, was ich fahre( auch im alltag) und dann so ein komentar!!

wir scheint es wurde immernoch nicht verstanden was ich eigentlich sagen wollte mit meinem posting über osna!

Ich fasse es nochmal zusammen:

1.: das treffen war genau so wie ich mir Treffen vorstelle! schöner platz, ruhe wann immer ruhe nötig war! gute bewirtung, saubere sanitäranlagen usw.! Absolut klasse
viele nette leute, kein e pocketbikes, kein sinnlosses Motornaufgeheule!

Im endeffekt; so stell ichs mir vor!!!!

das einzige was mir total gegen den stich geht ist die art der Fahrzeugbewertung!!!
schnell hin; aha ein weißes auto, wo ist der verbandskasten, schnell weg!!!
Jede geschissene Polizeikontrolle ist da genauer!!!
Mit dem unterschied das serienautos nicht genau angeschaut werden! nicht eine frage am die zu umbauten gestellt! nicht 3 wörter wurden gewechselt!!!

Und im diese art und weise, ach auf die schwerpunktlegung der bewertung hab ich nen hals!!
Was kümmert es ob ein show und shine tuning auto alltagstauglich ist! ich bi fast 600km zu dem treffen gefahren! wie alltagstauglich soll es noch ein?? soll ich den halben Aldi und 5 man einladen können????

mal ehrlich, gehts noch!!!

im endeffekt muß ich mir und niemand mehr was mit meinem auto beweisen! ich weiß das ichs kann, das noch mehr ginge, das ich jederzeit wieder einlasse auto hinstellen kann wenn ich das will!!
Mir gehts nur um das prinzip der fairen bewertung! und das gabs nicht!!!

was andres hab ich nie behauptet!

kann kommen die sich irgendwie angepissen kamaraden wie Gentry -BA,insomniac, schnittchen( wer auch immer das sein soll) usw.und fangen das stänkern an!! affe im zoo und so weiter!!

sagtmal, wohl zu lange am auspuff gerochen mitnander wie??

schaut mal wer angefangen hat mit der anpisserei! nämlich Gentry-BA!! Und ich werd vom obergott und brockhaus ( ist ein Nachschlagewerk wo alles weiß) Obelix angepisst!!!

Geiles Forum!!!

so, da ich jetzt meine meinung kundgetan habe, und man das hier nicht darf....

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 05.09.07 16:57

momentchen mal bitte....
sinnvolle kritik ist das eine ding.

aber nach jedem verdammten treffen geht hier die selbe seierei los. (und damit meine und meinte ich _nicht_ gezielt dich).
und das ist einfach nur noch lästig.
der großteil deines beitrags (auf den ich übrigens auch schon schrieb "bitte nicht persönlich angegriffen fühlen") list sich nunmal wie das klassische warum hat der und ich nicht.

ich vermag die bewertung nicht zu kritisieren weil ich vom blechschwanzvergleich aus prinzip nix halte, eine angemessene kritik liest sich aber für mich anders als dein erster beitrag.

noch dazu kam dann der spruch von wegen ob du nochmal kommst weißt du nicht....
was nunmal um so mehr auf pokalgeilheit schließen läßt.

aber um das nochmal klar zustellen und in langsam.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. falls es den anschein machte bitte ich das zu entschuldigen.
Jedenfalls sollte mein beitrag auf voller breite (abgesehen von der "ob du kommst weißt du nicht" passage) als generelle bemerkung gedacht sein.

denn jedes mal gibt es diese elende seierei von wegen dieser scheiß blechbüchsen mit gravur.
ich lass es mal dahingestellt von welchen personen es nun ausgeht, das vermag ich nicht zu sagen.

Jedenfalls hatte ich nie die absich rumzustänkern.

Aber wie wäre es denn wenn man statt (immer) zu meckern mal vorschläge für eine verbesserung macht? (und das mein ich ohne einen sarkastischen unterton)

Gut eine gleichmäßig "intensive" begutachtung sollte auf jeden fall geschehen, gebe ich dir recht ohne einwände.
aber was die punktsysteme in sachen alltagstauglich und co angeht... (finde ich abseits einer show&shine kategorie durchaus mehr als sinnvoll) wie wäre es denn mit vorschlägen im vernünftigen ton, anstatt einfach nur darauf zu schimpfen? (wieder ohne jeglichen sarkastischen unterton)

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 05.09.07 17:00

Dr.Evil hat geschrieben:hat keine ahnung wer ich bin, wie ich bin, was ich fahre( auch im alltag) und dann so ein komentar!!
Da bist du (zumindest hier) kein Deut besser, ich verstehe Leute nicht die rumschnauzen wie ihnen lieb ist, und wenn sie mal Gegenwind bekommen ist gleich alles unfair und basiert nicht auf Erfahrungen :D

Jedenfalls kann ja sicher jeder deine Aufregung verstehen, nur hätte ich mir mal AUF dem Treffen (nicht DANACH) die Veranstalter oder die Bewerter zur Seite genommen, falls du das nicht versucht hast.

Die Leute vom Weserems-Club konnten die Bewerter nämlich nicht die ganze Zeit beobachten, und wenn ihnen irgendwann die Lust ausgeht, haben die Leute die am Ende kommen eben Pech gehabt weil alles nur schnell abgearbeitet wird, so blöd wie das auch klingt.

Warum schafft es denn niemand, dass so eine Bewertung wie in Büchen gemacht wird, wo unter anderem Zuschauer-/Besucherwertungen eingeflossen sind?
Das motiviert jeden, aus seinem Campingstuhl aufzustehen und sich die Autos mal ein bisschen näher anzugucken, nebenbei quatscht man noch eine Runde mit dem Besitzer wenn man das eine oder andere Detail nicht sieht oder kennt.

Gänzlich glücklich wird auf Treffen bei denen Pokale vergeben werden sowieso nie jeder sein, und selbst wenn jedes Auto fair bewertet und prämiert wird, gibt es ständig schlechte Verlierer, die daran etwas auszusetzen haben, und damit meine ich niemanden direkt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten