BigAl hat geschrieben:Ja wahnsinn,
@Obelix: Was macht ihr denn bitte da?? Ich hab ne halle mit nem anderen zusammen. Gab bis jetzt noch kein knatsch. Man kann sich ja absprechen in sachen arbeit. Und Platz mäßig, naja ich hab's ned so eng gesehen. Mal hat der eine mehr platz und dann wieder der andere
Nur leider geht der andere jetzt raus. Mal schauen wen ich dann da mit rein nehme *g*
Mfg Martin
och, das ist immer das selbe...
werkzeug fehlt, platz wird zugestellt oder zugemüllt, vorräte werden verbraucht und ned aufgefüllt etcetc.
ich hab das bei einigen opelianern gesehen, im bmw-stammtisch ebenso.
auch bei mir in meiner ersten halle war es ähnlich. ständig war irgendwas, und wenn man dann mal nachfragte war es keiner.
dann wurden irgendwelche kumpelz von kumpelz mal eben reingelassen, man kommt abends und stolpert erstmal über ne alte küchenwanne voll altöl usw.
man will mal schnell was schweissen - schwupp iss der draht alle oder das gas leer.
nachts komt man von ner auto-abholtour und kann ned in die halle, weil irgendein depp seinen hobel vor der halle abgestellt hat und natürlich keinen schlüssel dagelassen hat, man hat auf einmal kratzer am auto die beim hineinstellen ned da wrane und natürlich war es niemand.
man will auf den pott und muss erst mal die hinterlassenschaften von herrn unbekannt entfernen, das im kühlschrank deponierte getränk ist unerklärlicherweise schlagartig leer, klar, in so einem kühlschrank verdunstet jede flüssigkeit, sogar in ner originalverschraubten flasche, büchsen lösen sich ja sowieso in nichts auf:-)
die ach so billige karosseriedichtmasse wird mal eben aufgemacht und wegen der entnahme von ca. 20 gramm kann ich dann den rest wegschmeissen weil durchgehärtet und sitz am wochenende da und kann mein auto ned fertigmachen, weil eben samstags nachmittags um 18.00h kein ersatz aufzutreiben ist (dto. mit schweissgas oder ähnlichen unwichtigen dingen)
uswuswusw...
das sind alles kleine aber nicht unwichtige erfahrungen, die ich entweder bei mir selbst in der halle oder bei anderen bekannten erlebt habe.
und da hast irgendwann die faxen dicke. da wilst du keine "partner" mehr haben sondern nur noch dein ding durchziehen. und wenn du keine lust hast schliesst du die türe hinter dir ab und machst eben ein paar tage später weiter - ohne dass man erst die schäden beseitigen muss, die andere an deinen sachen verursacht haben.
sehr nettes erlebnis: ich habe mal den schweller meines hobels saniert. alles rausgeschnitten und sandgestrahlt. damit in der halle ned so der staub und dreck ensteht bin ich mit dem auto nach draussen.
dann bin ich mal eben zur tanke, zigaretten holen.
wie ich zurück komme ist grade einer der kumpels meines kollegen am autowaschen. schön mit dem schlauch. was da sowieso ned gern gesehe wurde und zu allem überfluss hat der honk auch noch das eben blankgestrahlte schwellerblech netterweise mitgewaschen.
nachdem ich ihm dann freundlich angeboten habe, ihm mittels radkreuz nen neuen scheitel zu ziehen und ihn achtkantig rausgeworfen hab regt sich dieses inteligenzimitat auch noch auf (wohlgemerkt, der ist einfach reingefahren in den hof und hat sich bedient, mein kollege hat ned mal was davon gewusst)
noch fragen?
*ggg*
gruss
obelix