Wie siehts in euren Garagen aus?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Posti
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Wie siehts in euren Garagen aus?

Beitrag von Posti » Mo 13.08.07 11:14

ok, krass....

möchte eben anmerken ich bin neidisch auf so einige von euch, also bei mir kannste dich fast nichtmehr bewegen wenn ein auto drin steht, aber zugemüllt ist das teil auchnoch dazu
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Do 16.08.07 14:16

Kann mich noch gut and den letzten Garagen umzug mit GTI205er erinnern :D

Der dazu nötige LKW :lach:
Bild

Die offene Garage und die links daneben gehören uns.
Wobei auf den Bild ein 205 GMi16, ein weiterer 205 Rallye und ein CTI noch fehlen.
Weitere und aktuellere Bilder folgen.
(ein CTI und der Schwarze GTI wird verkauft. bei fragen -> PN @ GTI205er)
Bild
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Fr 31.08.07 08:48

Ich versuche momentan Platz zu finden wo keiner ist... :)

Bild

Bild

Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 01.09.07 20:43

also ich hab Glück mit meiner Garage, wird gerade alles renoviert daher so ordentlich. Es ist alles mit speziellen Fliessen gefliesst, zwei Großgruben voll begehrbar, inkl. pneumatik Hebern, dann kommen noch zwei Scherenbühnen rein.

Ausser der Halle gehören noch zwei Aufenthaltsräume und ne großzügige Waschhalle mit Ölabscheider.

Damit ich auch ausreichende Lagerfläsche habe, ist die ganze Halle sowie der Parkplatz unterkellert.

Früher wurden dort stets 50 Neuwagen gelagert....also mehr Platz als vorstellbar.

Es wird vermutlich keinen Monat brauchen bis alles wieder so aussieht wie aufm manchen foto von Euch

aber unsere Schätze sollten auch artgerecht gehalten werden und das heisst mit ordentlich Freillauf ;-)

Hier ein paar Pics

Bild

Bild

Bild

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Mo 03.09.07 08:34

Sehr schön! So gefällt mir das. Leider findet man hier keinen, mit dem man sich zusammentun kann, um so eine Werkstatt zu mieten. :-(

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 03.09.07 14:24

Genau such auch schon ewig
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 03.09.07 16:09

erfahrungsgemäss geht das gemeinsame bewirtschaften so ner hobby-werkstatt IMMER in die hose.
alle möglichen streitereien sind da vorprogrammiert - ich würde das nie mehr machen.

das fängt bei der benutzung gemeinsamer einrichtungen wie der hebebühne an und hört bei der leeren kaffedose noch lange ned auf. alleine schon die aufteilung der miet- und mietnebenkosten ist immer ne witzige angelegenheit.

auch toll: ich will grade was lackieren, da fängt der nachbar an rost abzuschleifen...
ich hatte das früher, danke, bin geheilt:-)

my workshop is my castle, und wer in meinem gärtle blöd macht darf in zukunft die mauern von aussen anguggn.

preislich gibt sich das letztendlich au nix, adäquater platz kostet eben ne gewisse summe.
und ich muss ned meine arbeitswut nach anderen einteilen.

gemeinsam schrauben iss scho schön, aber die nachteile von solchen gemeinschaften sind ned zu unterschätzen.

alleine bei uns in der gegend kenne ich 5 solcher gemeinschaften, die innerhalb kürzester zeit zerbrochen sind.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Mo 03.09.07 22:48

Ja wahnsinn,

@Obelix: Was macht ihr denn bitte da?? Ich hab ne halle mit nem anderen zusammen. Gab bis jetzt noch kein knatsch. Man kann sich ja absprechen in sachen arbeit. Und Platz mäßig, naja ich hab's ned so eng gesehen. Mal hat der eine mehr platz und dann wieder der andere
Nur leider geht der andere jetzt raus. Mal schauen wen ich dann da mit rein nehme *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 03.09.07 23:10

BigAl hat geschrieben:Ja wahnsinn,

@Obelix: Was macht ihr denn bitte da?? Ich hab ne halle mit nem anderen zusammen. Gab bis jetzt noch kein knatsch. Man kann sich ja absprechen in sachen arbeit. Und Platz mäßig, naja ich hab's ned so eng gesehen. Mal hat der eine mehr platz und dann wieder der andere
Nur leider geht der andere jetzt raus. Mal schauen wen ich dann da mit rein nehme *g*

Mfg Martin
och, das ist immer das selbe...

werkzeug fehlt, platz wird zugestellt oder zugemüllt, vorräte werden verbraucht und ned aufgefüllt etcetc.
ich hab das bei einigen opelianern gesehen, im bmw-stammtisch ebenso.
auch bei mir in meiner ersten halle war es ähnlich. ständig war irgendwas, und wenn man dann mal nachfragte war es keiner.

dann wurden irgendwelche kumpelz von kumpelz mal eben reingelassen, man kommt abends und stolpert erstmal über ne alte küchenwanne voll altöl usw.

man will mal schnell was schweissen - schwupp iss der draht alle oder das gas leer.

nachts komt man von ner auto-abholtour und kann ned in die halle, weil irgendein depp seinen hobel vor der halle abgestellt hat und natürlich keinen schlüssel dagelassen hat, man hat auf einmal kratzer am auto die beim hineinstellen ned da wrane und natürlich war es niemand.

man will auf den pott und muss erst mal die hinterlassenschaften von herrn unbekannt entfernen, das im kühlschrank deponierte getränk ist unerklärlicherweise schlagartig leer, klar, in so einem kühlschrank verdunstet jede flüssigkeit, sogar in ner originalverschraubten flasche, büchsen lösen sich ja sowieso in nichts auf:-)

die ach so billige karosseriedichtmasse wird mal eben aufgemacht und wegen der entnahme von ca. 20 gramm kann ich dann den rest wegschmeissen weil durchgehärtet und sitz am wochenende da und kann mein auto ned fertigmachen, weil eben samstags nachmittags um 18.00h kein ersatz aufzutreiben ist (dto. mit schweissgas oder ähnlichen unwichtigen dingen)
uswuswusw...

das sind alles kleine aber nicht unwichtige erfahrungen, die ich entweder bei mir selbst in der halle oder bei anderen bekannten erlebt habe.
und da hast irgendwann die faxen dicke. da wilst du keine "partner" mehr haben sondern nur noch dein ding durchziehen. und wenn du keine lust hast schliesst du die türe hinter dir ab und machst eben ein paar tage später weiter - ohne dass man erst die schäden beseitigen muss, die andere an deinen sachen verursacht haben.

sehr nettes erlebnis: ich habe mal den schweller meines hobels saniert. alles rausgeschnitten und sandgestrahlt. damit in der halle ned so der staub und dreck ensteht bin ich mit dem auto nach draussen.

dann bin ich mal eben zur tanke, zigaretten holen.
wie ich zurück komme ist grade einer der kumpels meines kollegen am autowaschen. schön mit dem schlauch. was da sowieso ned gern gesehe wurde und zu allem überfluss hat der honk auch noch das eben blankgestrahlte schwellerblech netterweise mitgewaschen.
nachdem ich ihm dann freundlich angeboten habe, ihm mittels radkreuz nen neuen scheitel zu ziehen und ihn achtkantig rausgeworfen hab regt sich dieses inteligenzimitat auch noch auf (wohlgemerkt, der ist einfach reingefahren in den hof und hat sich bedient, mein kollege hat ned mal was davon gewusst)

noch fragen?
*ggg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 04.09.07 01:12

Ich kann Obelix voll und ganz zustimmen, meist kannst Du solche Gemeinschaften vergessen.
Ich hab jetzt noch eine Halle von 320m² leider ist das Tor zu schmal um mit´m Auto reinzufahren.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen werde ich diese aber sofort kaufen die Einfahrt verbreitern und zwei Hebebühnen
einsetzen lassen und weitere Nettigkeiten, aber naja, wie war das mit dem Wenn???
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten