Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Di 17.04.07 08:52
hab auch 7x17 et15 mit den 205ern ... AEZ felgen und dunlop reifen...
hinten bördeln (nur leicht anlegen - nichtmal komplett umgelegt)
vorne mit breiten kotflügeln (bei dir vorhanden) kein problem
nach dem bördeln hab ich auch keine federwegsbegrenzer gebraucht
gruß martin
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2-Zero-6
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von 2-Zero-6 » Mo 23.04.07 20:26
Danke euch!
Poste demnächst Bilder und meine Erfahrungen!
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Crankdriver
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von Crankdriver » Do 30.08.07 16:45
Hi Jungs.
Hab da auch mal eine Frage zu.
Hab einen 1.6er Quicksilver BJ2003 und möchte mir OZ Canova draufziehen. Zwei Fragen:
1. Ich möchte keine Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit mit den neuen Felgen haben. Kann ich dann trotzdem 17 Zöller drauf machen oder sollte ich dann doch lieber 16 Zoll nehmen?
2. Ich möchte ohne irgendwas am Blech verändern zu müssen das Rad möglichst bündig mit dem Kotflügel haben. Bei der Canova (17 Zoll) kann ich zwischen ET 25 und ET 16 wählen. Bei der 16 Zoll gibts nur ET 25. Welche ET ist die geschicktere? Spurverbreiterungen wären möglich, ich will halt nur nicht bördeln o.ä. müssen.
Ach ja die Kiste ist mit den Eibach Federn 35mm tiefer.
Ciao
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von Stoppi » Do 30.08.07 18:58
@Crankdriver
1.) Ich habe im Frühjahr von 16" auf 17" gewechselt: In der Endgeschwindigkeit hat das grade mal 3km/h ausgemacht.
2.) 7x17" ET16 sollte bei Deiner Tieferlegung auch ohne Karosserie-Arbeiten gehen. Zumal NICHTS DAVON im TÜV-Gutachten als Auflage drinsteht (ausser evtl. Nacharbeit an der Heckschürze). Mit der ET25 bist Du natürlich auf der ganz sicheren Seite.
Hier auf dem Foto kannst Du ganz gut erkennen, wie 7x17" ET25 im Radhaus aussehen!
(An der Hinterachse sind noch 14mm-Distanzscheiben montiert).
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von gobo206 » Do 30.08.07 19:07
Stoppi hat geschrieben:
2.) 7x17" ET16 sollte bei Deiner Tieferlegung auch ohne Karosserie-Arbeiten gehen. Zumal NICHTS DAVON im TÜV-Gutachten als Auflage drinsteht (ausser evtl. Nacharbeit an der Heckschürze). Mit der ET25 bist Du natürlich auf der ganz sicheren Seite.
Tja mit 7x17 ET15 musste ich an der HA Kanten umlegen....
Endgeschwindigkeit nicht wirklich viel weniger (als mit 7x15 mit 195er)
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von Stoppi » Do 30.08.07 19:25
gobo206 hat geschrieben:
Tja mit 7x17 ET15 musste ich an der HA Kanten umlegen....
Ja, wie immer halt: Die Toleranzen, die Toleranzen...
@Crankdriver
Daher eben AUF DER SICHEREN SEITE: ET25 - da kann man dann immer noch an der Hinterachse 8- oder 10mm-Distanzen montieren.
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von Crankdriver » Mo 03.09.07 11:52
vielen dank!!
dann werd ich wohl die ET 25 wählen und mit distanzscheiben arbeiten, dann kann ich sicher gehen.
CYA
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